Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 764 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taba schrieb:
Hatte die Ladeschale von Anfang an, daher ist es mir nicht aufgefallen, aber ich habe gelesen, dass der Abschalter für das schnelle induktive Laden nach erstmaligem induktiven Laden erscheint. Er ist dann unter dem anderen Schalter.
Hab ihn gefunden und klappt.

Seit gestern mehrmals geladen. Alles mega gut.

ABER : Wieso lässt sich die LED nicht abschalten? Die strahlt auf den weißen Nachttisch unfassbar ab und ist total unsinnig weil das s8 selbst ja mit der LED den Stand wieder gibt.

Werde ihn jetzt wohl abkleben müssen. Unschön.

@soul Nimm einen schwarzen Eding, und mal sie an. Das mach ich immer so!

Hatte ich bei meinen TV versucht
Da hat das quasi garnix geholfen. Hast du es hier auch gemacht? Glaub die ist einfach zu stark.

Verstehe nicht wieso man dafür nicht einfach ne Funktion einbaut sie abzuschalten.

soul schrieb:
Meine 950er hab ich eben von der Post geholt und bin sehr angetan. Wirklich sehr sehr edel verarbeitet. 80€ hätte ich niemals ausgegeben, fü 30€ aber echt Wahnsinn.

.
Wo hast du die 950 für 30 EUR bekommen?

Bei Samsung mit € 50 Gutschein. ;)

• Danke
Reaktionen: soul
Grundlegende Frage. Kann man mit dem falschen QI Pad oder Netzteil fürs QI Pad am S8 was beschädigen?
Ist es nicht so dass das Handy den Ladestrom steuert? Bei zu wenig keine Ladung, und bei zu viel den Überschuss einfach nicht aufnimmt?
Oder ist das nur beim Kabel so, und bei wireless nicht?

Hm eben nehme ich das Gerät von der Station, ist es sehr warm und gleichzeitig nur 79 Akku obwohl es die ganze Nacht drauf stand. Sehr merkwürdig. Hab aber aus der arbeit das original Netzkabel und teil mitgebracht und werde das nochmal beobachten.

Eigentlich sollte es ja abkühlen und vor allem bei 100% verbleiben...

LED notdürftig mal abgeklebt aber sieht ziemlich improvisiert aus. Da muss ich mir was überlegen. Edding funktioniert natürlich kein Stück leider

Langsames Laden?

Ich beobachte das nicht - abends drauf, morgens 100% bei abgeschalteter Schnellladefunktion. S8-Ladegerät, weißes Note 4 Kabel (weil länger) und mitgelieferter Adapter lautet meine Zusammensteckung.

Edit: Habe es doch "beobachtet":

Anhänge

• Screenshot_20170603-101709.png
    Screenshot_20170603-101709.png
    44,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Naja, 62 € finde ich nicht gerade ein Angebot [emoji57]
Ich habe meine damals für 47 € im Netz bestellt.

Im Netz bekommt man aber oft Faks!

Ich habe mir diese Ladeplatte gegönnt, und bin damit zufrieden, denn sie macht das was sie soll, mein Telefon zu Laden.
Von 5% bis 100% in 1er Stunde und 38 Minuten. Telefon wird nicht sonderlich Warm, und die Ladeplatte auch nicht. Also für das Geld absolut zu empfehlen.
Um die Ladezeit zu erreichen sollte man das Original Kabel vom S8 (+) und das Original Netzteil vom S8, (+) verwenden. Dazu noch einen Adapter von USB-C 3.1 auf USB-2.0 Micro B denn die Ladeplatte hat noch einen USB-2.0 Micro Anschluss.
https://www.google.de/url?sa=t&sour...yJnz1wrVDffISUjLg&sig2=gv2e475FWSSEgbxHtSd9CQ

Anhänge

• Screenshot_20170603-112316.png
    Screenshot_20170603-112316.png
    104,6 KB · Aufrufe: 229
Also ich hab sie mir eben im Saturn gekauft und bin happy!

Die 62.99€ ist sie mir wert.

@hulkhardy1 im Angebot von bekannten Verkäufern für 45€ teilweise und das sind keine Nachbauten :winki:

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@bandit1976 Ja aber für Saturn Verhältnisse ist es echt gut.
Nervt nur das man das Schnellladen nicht abschalten kann. Ich hab mir jetzt so beholfen das ich ein no name 5V 2A Adabter dran gehängt habe und jetzt zeigt er auch kein Schnellladen mehr an!

Wieso kann man es nicht abschalten?
Dafür gibt es doch extra den Schalter in den Geräteeinstellungen oder funktioniert der mit der neuen Station nicht mehr?

@maik005 legst du aber das Gerät auf die Station steht im Display Schnellladen.

@bandit1976
Hälst Du dann das Ohr dran, läuft der Lüfter aber nicht. ;)

Aber mit dem no name Adapter zeigt er ganz normales Laden an. Das Schnellladen brauch ich ja nicht.

Anhänge

• IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    868,2 KB · Aufrufe: 190
Wenn ich den Schalter in den Einstellungen deaktiviere dann wird bei meiner Station auch nicht mehr Schnell geladen. Nutze 2 neue Wireless Docks von Samsung.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne