Bilder Videos speichern auf USB/ ext. Festplatte direkt über Telefon ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

php123

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (SM-G955F) viele Bilder und Videos, die möchte ich auf meine externe Festplatte speichern, die ist aber echt alt und kann nicht mit Samsung verbinden weil es ist bei Samsung USB C Anschluss.

Nun, ich habe gehört, es wäre möglich so ein USB Stick zu kaufen (oder externe Festplatte?) und direkt an mein Samsung zu verbinden und Bilder/ Videos aus dem Telefon zu übertragen und auf dem USB/ externe Festplatte zu speichern

Geht das? Welcher USB/ oder Festplatte brauche ich? Sollte schon über 60 GB sein.

Danke

Empfohlene Antwort(en)
php123 schrieb:
Kann ich jeden beliebige USB Stick mit (USB C Anschluss) benutzen und mit Samsung Galaxy verbinden und dann erkennt das Samsung?
ja.
php123 schrieb:
wo ist dann dieser zu sehen (bzw. damit ich dann die Bilder/ Videos übertragen kann?)
z.b. in der "Eigene Dateien" App von Samsung

php123 schrieb:
weil die sind ja sicherer
in wie fern sollen die sicherer sein?
php123 schrieb:
Kann ich einfach eine Samsung SSD kaufen (mit USB C Anschluss) und benutzen?
ja. oder auch andere SSDs, vorzugsweise mit USB-C Anschluss oder auch mit USB-A Anschluss und dann nimmst du den Adapter der beim S8 dabei ist.

• Danke
Reaktionen: php123
Alle Antworten (5)
php123 schrieb:
ja.
Du kannst im Prinzip jeden USB Stick nehmen.
Den Adapter von USB-C auf USB-A hast du ja bei dem S8 dabei.

php123 schrieb:
externe Festplatte
da wird es schwieriger.
Wenn es wirklich eine Festplatte ist, sollte sie ein Y-Kabel haben, für die zusätzliche Stromversorgung, da der Strom vom Smartphone wahrscheinlich nicht ausreichen wird.
Wenn es eine SSD ist, sollte es kein Problem sein.

• Danke
Kann ich jeden beliebige USB Stick mit (USB C Anschluss) benutzen und mit Samsung Galaxy verbinden und dann erkennt das Samsung? wo ist dann dieser zu sehen (bzw. damit ich dann die Bilder/ Videos übertragen kann?)

da wird es schwieriger.
Wenn es wirklich eine Festplatte ist, sollte sie ein Y-Kabel haben, für die zusätzliche Stromversorgung, da der Strom vom Smartphone wahrscheinlich nicht ausreichen wird.
Wenn es eine SSD ist, sollte es kein Problem sein.

Mir spielt es keine Rolle, ich kann gerne auch eine SSD benutzen (sogar noch besser weil die sind ja sicherer) aber welche? Kann ich einfach eine Samsung SSD kaufen (mit USB C Anschluss) und benutzen?

Danke

php123 schrieb:
Kann ich jeden beliebige USB Stick mit (USB C Anschluss) benutzen und mit Samsung Galaxy verbinden und dann erkennt das Samsung?
ja.
php123 schrieb:
wo ist dann dieser zu sehen (bzw. damit ich dann die Bilder/ Videos übertragen kann?)
z.b. in der "Eigene Dateien" App von Samsung

php123 schrieb:
weil die sind ja sicherer
php123 schrieb:
Kann ich einfach eine Samsung SSD kaufen (mit USB C Anschluss) und benutzen?
ja. oder auch andere SSDs, vorzugsweise mit USB-C Anschluss oder auch mit USB-A Anschluss und dann nimmst du den Adapter der beim S8 dabei ist.

• Danke
Tiptop, vielen Dank. Werde mir eine Samsung Portable T7 kaufen

Habe mal gehört, dass eben SSD sicherer sind wie eine normale Festplatte. Die Chance ist kleiner, dass die kaputt geht.

@php123 ach so, ja sie sind gerade im Betrieb, deutlich unempfindlicher bei Bewegungen, ja.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…