Unterstützen die Exynos Geräte Quickcharge 2.0 oder höher?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b4rRa

Stamm-User
225
Hallo Zusammen,

das S7 soll ja QuickCHarge 2.0 unterstüzten.. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das auch bei den Varianten mit Exynos Prozessor der Fall ist? QuickCharge ist ja quasi von Qualcomm und an Qualcomm CPUs gekoppelt.

Ich habe hier bereits einige QC2.0 Ladegeräte rumliegen. Kann ich die in die Tonne kloppen wenn ich mir ein deutsches S7 kaufe?

Bei meinem S7:
Laden von 3% bis 100%: 1:45
Schnellladen von 3% bis 100%: 1:18

• Danke
Reaktionen: b4rRa
Und Schnellladen geht mit QC2.0 d.H. 9/12V?

Das Laden geht wirklich schnell, und in Verbindung mit dem großen Akku, ist es das erste Smartphone wo ich mir überhaupt keine Gedanken um den Akkustand machen muss :thumbup:

Man munkelt, dass der Grund für fehlendes Quick Charge 3.0 der ebenfalls zum Einsatz kommende Exynos-Prozessor in Europa ist. Denn QC 3 setzt einen Qualcom-Prozessor voraus. Vermutlich würden sich die Europäer ärgern, wenn sie kein QC 3 können aber in Amerika das Ganze geht. Aus dem Grunde hat Samsung QC 2 genommen, was auch mit Exynos funktioniert. Der Unterschied zwischen QC 2 und QC 3 soll auch nicht so besonders groß sein. Ich meine, mal was mit 20% gehört zu haben.

Quickcharge 3.0 würde auch mit den Exynos Prozessoren gehen, Samsung wollte aber die Lizensgebühren nicht bezahlen, hab ich mal gelesen.