Samsung Galaxy S7 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle mit schmalem Budget und einer fundierten TPU/Silikon-Glossy-Schmierglanz Allergie gibt es meiner Meinung nach noch eine ganz nette Alternative bei Amazon.
Samsung Galaxy S7 Schutzhülle Ultra Slim Case 0,3: Amazon.de: Elektronik
Das Cover ist denke ich mal aus Polypropylen, sehr sehr leicht und hauchdünn.

Vor Sturzschäden wird es nicht schützen, da ist realistisch gesehen einfach kein verformbarer Puffer mehr vorhanden.
Um das tägliche rumschrabbbeln auf Tisch/Fensterbrett/KFZ Ablage etwas entspannter zu gestalten, taugt es aber allemal.

Die Haptik ist rau und an keiner Stelle glänzend.
Innen- und Außenseite sind absolut identisch.
Die Ausschnitte sind sauer und passend.

Nur Sand oder gröberer Staub sollte nicht zwischen Cover und Handy kommen, da aufgrund der Materialhärte des Covers sonst ein Schmirgel-Effekt am Handy auftritt und sowohl Glas, als auch Metallrahmen sehr schnell sehr mitgenommen aussehen.
Glaubt mir, ich habe es mit meinem Xperia Z1c durch! Gleiches Covermaterial, im Urlaub bei gehabt (Wind & Sand) und am Ende sah das Gehäuse arg lädiert aus. Cover war die ganze Zeit drauf...

Hier noch 2 Bilder:

2.png 1.png

LG, Yoko

• Danke
Reaktionen: RS1977
Hallo zusammen,
ich suche für das S7 nur einen einfachen TPU Rahmen, also keine komplette Hülle. Hat das schon jemnd für das S7 gesehen?

RS1977 schrieb:
Ich verwende beim S7 das Samsung Clear Cover, wie auch schon beim S6 edge.

Trägt aber an den seitlichen Rändern mehr auf, als beim S6, weil das Cover seitlich nun durchgehend ist. Ansonsten super passform und stört das schöne Design des S7 nicht.

Danke für den Tipp! Ich denke, ich nehme auch dieses Case. Verwendest du vorne noch irgendeinen Schutz für das Display?

Nein, habe schon ewig keine Displayfolie mehr verwendet und nie Probleme mit Kratzern.

• Danke
Reaktionen: Memphis, Wilder_Wein und patrick73
Ich habe eine Yomix Alcantara mit Micro-Fleece bestellt und superschnell geliefert bekommen. Hatten die wohl schon einige auf Lager produziert. Ist m.M.n. für das S7 "alternativlos". Hält da Gerät auch schön sauber. Cases habe ich mir schon lange abgewöhnt, waren mir immer zu klobig. Mit Folien warte ich bis jemand es schaft die passgenau vorzuformen.

Ich hab für mein Note 4 das Spigen Neo Hybrid case was ziemlich edel und robust ist.
ich frag mich ob es dasselbe auch für das S7 gibt, hab es zwar gefunden doch der Rahmen beim Neo Hybrid für das S7 scheint aus Hartplastik zu sein.
Gibt es dasselbe auch mit Alu?

leider gibt es das case wohl nur in Polycarbonat

Empfehle das spigen hardcase von amazon.
Ist wie das hama hardcase vom s4 und s5

Suncase - Nicht gerade günstig aber mir gefällt es und die Qualität usw. ist auch sehr gut.

Anhänge

• Suncase.jpg
    Suncase.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 587
SUNCASE Tasche, viel zu groß. Telefon fällt quasi alleine heraus. Außerdem zu breit da außen vernäht.
Bouletta Tasche, perfekte Passform und sehr gut verarbeitet. Kann ich empfehlen.

Anhänge

• Tasche.jpg
    Tasche.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 535
Habe heute mein bestelltes Igard Case bekommen. Leider steht es unten ab daher nicht empfehlenswert.

Ich hab mir jetzt auch mal das Silikon Case bestellt, daß DaniYüha in #29 verlinkt hat. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Weires schrieb:
Ich hab mir jetzt auch mal das Silikon Case bestellt, daß DaniYüha in #29 verlinkt hat. Bin gespannt.
Genau das Case habe ich heute auch bekommen. Wobei die Verpackung ein bisschen anders aussah.
Die Passgenauigkeit ist 1A. Allerdings ist das Material an manchen Stellen etwas milchig und schmierig. Aber was erwartet man auch bei 3,90€...

• Danke
Reaktionen: Weires
Ich hatte mir auch die 3,90€ Hülle bestellt, der Rand ist bei meiner auch Milchig. Mußte sie aber wieder abnehmen, da der Hüllenrand nicht weit genug über den Smartphonerand geht und so meine Schutzfole wegdrückt:

IMG_0938.jpg

IMG_0940.jpg

Habe mir deswegen die Spigen Ultra Hybrid in klar bestellt, 12€ bei Amazon. Diese geht weiter über den Rand und sitzt dadurch über dem Folienrand und die beiden kommen sich nicht ins Gehege:

Hier gibt es noch mehr Bilder dazu

IMG_0918.jpg

IMG_0925.jpg

Also meine Hülle ist wenn man sehr henau hinschaut unten etwas Milichig, aber die Passgenauigkeit ist wirklich zu 100% gegeben, an allen Rändern so wie es sein soll, alle Aussparungen Top.

Hatte Hüllen anderer Hersteller (Markenware) die um einiges schlechter saßen. Und dazu kommt der Preis von unter 4€. Also echt in meinen Augen das beste was man bekommen kann wenn man etwas auf den Preis achtet. Wichtig waren mir auch die Aussparungen der Tasten.

Jetzt wo du das schreibst, sehe ich das, du scheinst auch eine andere Hülle bekommen zu haben, meine hat keine Aussparrungen. Und auf deinen Bilder geht die Hülle auch weiter über den Rand:

IMG_0932.jpg

IMG_0932_1.jpg

Ich suche ein schön dünnes, schwarzes hartplastik Case.
So wie das Spigen. Das ist mir aber zu teuer.