Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 996 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black_Focus schrieb:
Kann jemand klare folie empfehlen die NICHT bis nach außen geht? Mein case hebt die folie nämlich an

welche Folie könnt ihr empfehlen die das ganze Display überdeckt?
preis ist egal

ketwiesel schrieb:
Danke , nun bestellt , wie lange hat es bei dir gedauert ??

Ging schnell. 4 oder 5 Tage. War in der selben Woche da.

so, gestern ist die Vau angekommen.
Die erste Folie habe einen Tick zu schief aufgetragen; war am Homebutton war nicht gut genug, hat sich da abgehoben. Folie ist also sehr genau geschnitten. Zweiter Versuch war besser, man muss sich sehr genau oben am Lautsprecher und unten am Homebutton orientieren. Ein paar Bläschen waren und sind aktuell noch drin; hoffe, die verschwinden noch. Sie fühlt sich vom Feeling her eigentlich ganz gut an.

Leider verträgt sich die Folie nicht mit einem Case, löst sich dann oben und unten wieder. So musste ich das Case wieder runtermachen und aktuell hält sie noch.

Kennt denn nun jemand eine Folie für die Rückseite? Möchte die eigentlich nicht ungeschützt lassen...

Danke und Gruß

Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine gute Folie von Media-Markt? Von Edge to Edge? (normal s7). Will das Handy eigentlich gerne am Wochenende benutzen :D

Hat jemand diese hier mal getestet? Scheint nicht aus Glas zu sein 3H, aber ich habe irgendwie durch die Folien immer Probleme beim Fingerabdruckscanner ... Die würde also prinzipiell reichen, aber sollte schon das Display komplett füllen...: TELILEO 3767 Schutzfolie Galaxy S7

Nachdem ich nun ganze zwei Tage damit verbracht habe nach einer geeigneten Folie für das Galaxy S7 zu finden, zweifle ich nun daran, dass es je eine zufriedenstellende Lösung geben wird. Habe nicht nur unzählige Googleseiten (deu/eng) und Amazon durchforstet, sondern auch alle 160+ Post in diesem Threads gelesen.

Nutze im Moment Hartglas Folie/Panzerglas Folie/Tempered Glass auf meinem Galaxy S5. Wer einmal auch von qualitativ hochwertigen Schutzfolien auf Hartglas umgestiegen ist, möchte nie mehr zu Schutzfolien zurück. Robustheit und Gleiteigenschaft sind bei Hartglas einfach genial und fühlt sich noch besser an als das original Displayglas (Gorillaglass).

Da das Galaxy S7 durch 2.5D zum Rand gekrümmt ist, müsste auch die Ränder des Panzerglas gekrümmt sein. Vermutlich in der Herstellung zu aufwendig und zu teuer oder die Hersteller haben noch nicht die nötige Technologie. Fakt ist, dass alle Panzerglasfolien entweder nicht bis zum Rand gehen oder das wie bei der hier erwähnten "JetTech Panzerglas" zwar das gesamte Display decken, aber nie erwähnt wird, dass der Kleber nur an den lackierten Stellen befindet. Somit befindet sich im Zentrum immer ein minimaler Luftzwischenraum, der das Glas beim berühren klappern lässt und noch schlimmer Bedienbarkeit einschränkt als auch Ölreflexionen hervoruft.
Mehr als diese zwei Arten von Panzerglas gibt es im Moment nicht, auch wenn die "Brandings/Marken" zahllos sind, handelt es sich nur um die gleiche Ware, welche umgelabelt wird!
Ebenfalls interessant ist die Tatsache, das auch das iPhone 6/6s, welches deutlich länger auf dem Markt ist und ebenfalls dieses tolle 2.5D zum Rand hat auch bis heute noch keine nutzbare Panzerfolie erhalten hat. Es gibt ebenfalls nur diese beiden Varianten!

http://i.imgur.com/JzZ0IUk.jpg
Daher bin ich auch bei Zagg "Glass Contour", welches angeblich irgendwann/bald erscheinen soll, sehr skeptisch. Chancen stehen gut, dass es nie erscheinen wird, wenn Smartphones die über Jahr alt sich weiterhin mit diesem Problem durchschlagen müssen.

Für normale Schutzfolien gibt es ebenfalls gerade mal weniger als eine handvoll Hersteller/Marken, die das Display komplett von Rand zum Rand abdeckt. Dabei verwenden diese alle das weiche PTU, damit es sich um die Kanten legen kann. Deutliche Nachteile sehe ich hierbei in den Gleiteigenschaften, hohe Empfindlichkeit gegenüber Kratzer da geringe Härte (Folie müsste vermutlich jeden Monat getauscht werden und natürlich wird die Folie an den Rändern sehr früh wieder abpellen.
Die andere Möglichkeit wäre wieder bewährtere/härtere Schutzfoliematerialen, die leider nicht nahtlos bis zum Rand gehen können. Haptisch und optisch jedoch für mich keine Option.

Da es also keine vernünftige Option zu geben scheint und auch keine in absehbarer Zeit, frage ich mich ob es eventuell Leute aus er Community in die Hand nehmen und selbst eine Folie/Panzerglas entwickeln und vertreiben würden. An Know How wird es sicher nicht mangeln, wenn man auch die englischsprachige Community von einigen sehr bekannten Boards zusammenführen würden^^

Ich weiß ziemlich langer Text und verrückte Idee, aber ich bin einfach verzweifelt und frage mich, ob ich mein S7 stornieren soll...

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Cress und Rudi Ratlos
Jan0sch schrieb:
@folix is momentan glaub der einzige Hersteller der eine für die Rückseite hat

atFoliX Panzerfolie Samsung Galaxy S7 Folie - 3er Set - FX-Shock-Clear ultraklar und stoßabsorbierend atFoliX Panzerfolie Samsung Galaxy S7 Folie - 3er Set - FX-Shock-Clear ultraklar und stoßabsorbierend: Amazon.de: Elektronik

Danke aber an der Shock-Clear-Folie besteht auch das Problem, dass die Folie nicht bis zum Rand geht. Die Curved ist ja leider nicht lieferbar aktuell :(

Ok wusste ich nicht

wie ist die iq shield überhaupt für das normale s7?

Bin zufrieden mit der IQ Shield

Ich hab die fx curved clear von @foliX drauf. Leider verträgt die sich nicht mit meiner Youcase Hülle. Hat jemand die fx curved clear von @foliX drauf und ein Slimcase o.ä. was nicht die Folie anhebt ?

Ich kann auch nur nochmal bekräftigen, dir spigen folie ist richtig klasse.
Geht zwar nicht bis zum Rand, ordentlich angebracht sieht man sie aber gar nicht.

Und an den 1mm Rand hatte ich auch noch nie Kratzer bzw sind sie völlig egal

Android_Lizard schrieb:
Ich hab die fx curved clear von @foliX drauf. Leider verträgt die sich nicht mit meiner Youcase Hülle. Hat jemand die fx curved clear von @foliX drauf und ein Slimcase o.ä. was nicht die Folie anhebt ?
ich hab zwar die VAU und ein andere Case, aber hab das selbe Problem ; die Folie hebt sich unten und oben leicht ab. Vermute, das passiert mit fast jeder Displayschutzfolie, die bis zum Rand geht.
Daher suche ich ja auch eine Folie für die Rückseite, damit ich da auf ein Case verzichten kann ;)

Heute die pro+ Folie aus glas bekommen bei ebay bestellt .Leider der gleiche mist wie die ganzen anderen Folien.Alle folien die bis zum Rand gehen saugen sich nicht mehr an. Alle haben dieses dot Muster.Das Display reflektiert auch viel mehr als vorher und die Empfindlichkeit ist ist auch schlechter.
Kann man echt nicht empfehlen.
Panzerglas Samsung Galaxy S7 2.5D Full cover Display 9H SCHWARZ

• Danke
Reaktionen: kulfon303 und Rudi Ratlos