Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Habe heute das Produkt erhalten Galaxy S7 Schutzfolie, JETech Panzerglas Tempered Glass Full Screen Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S7 (Schwarz): Amazon.de: Elektronik
Hatte bis eben die atfolix drauf. Diese passte zwar gut ist aber viel zu weich und hat beim drüber gleiten so einen Bremseffekt. Nicht so glatt wie Glas.
Die neue Glasfolie finde ich bis jetzt sehr gut.
Passt super und an der Empfindlichkeit hat sich nichts geändert.
Benutze ich zusammen mit dem S-View Cover von Samsung.
Auf den ersten Blick echt cool,besser als die atfolix.
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese und sie ist auch nicht schlecht:
Panzerglas 9H Samsung Galaxy S7 Tempered Echt Glas Display Schutz Schwarz
Von was ich so lese, scheinen diese, die Jetech und die Coral irgendwie alle ähnlich bzw. baugleich zu sein und dementsprechend beim einen ohne Probleme und beim anderen mit Problemen zu funktionieren (wobei ich annehme, dass es zumindest hinsichtlich der Berührungsempfindlichkeit wahrscheinlich an unterschiedliche Wahrnehmungen liegt). Auch hier kann manein minimales Dot-Muster erkennen und alle 8-10 Versuche kommt die Benachrichtigungsleiste mal nicht runter ;-). Bisher steht auch noch eine Begegnung mit einem georderten Spigen Neo Hybrid-Case aus ;-).
 

Anhänge

  • 2016-04-08 22.39.36.jpg
    2016-04-08 22.39.36.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 906
  • 2016-04-08 22.40.36.jpg
    2016-04-08 22.40.36.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 974
  • 2016-04-08 22.51.35.jpg
    2016-04-08 22.51.35.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 843
Zuletzt bearbeitet:
Tommy66 kannst du ein foto posten??
 
Nach anfänglicher Euphorie über die spigen Folie muss ich nun leider sagen. Das geht besser. Die Folien Breite bedeckt leider nicht mal die Fläche die das Case übrig lässt . das kann ich so nicht akzeptieren und habe bei Amazon eine Rücksendung beantragt . ansonsten ist die Folie Qualitativ in Ordnung. Ich habe nun die curved clear von atfolix bestellt. Leider kommt die erst im Mai.
 
hat schon jemand die VAU ausprobiert? Leider ist die Atfolix erst wieder im Mai lieferbar, so lang kann ich das S7 nicht ohne Schutzfolie lassen...
Für die Rückseite gibt´s wohl gar nichts außer Atfolix...?!
 
Ich war heute mal im media markt...und beim schlendern...einfach mal in die handyecke...und siehe da...die haben Folien die wie das oanzerglas von jetech und coral ist...komplett das ganze display...mit farbigen rahmen oben und unten...passend zum handy...hab keine genommen...da ich ein passendes panzerglas suche...war nur ne info falls jmd sowas mal probieren mag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
@smith1212 ich sehs auf den Bildern nicht so gut... geht das Glas wirklich über das komplette Display? Die meisten haben ja noch so 1-2 mm vom Display die nicht geschützt sind + den Rand links und rechts. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre alles bedeckt, oder täusche ich mich?
 
Aus meiner Sicht geht es komplett rum.
 

Anhänge

  • 2016-04-12 09.37.33.jpg
    2016-04-12 09.37.33.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 942
  • 2016-04-12 09.37.40.jpg
    2016-04-12 09.37.40.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Und die wichtigste Frage: bist du mit der Folie bislang zufrieden? Gibt es schon Ablösungserscheinungen am Rand?
 
Ich muss gestehen, dass ich das Handy bislang kaum benutzt habe, da ich noch auf das Case warte. Bislang aber keine Beschwerden, nur scheint es nicht besonders fingerabdruckabweisend zu sein. Und ob mein neues Case die Ecken anhebt, werde ich erst heute oder morgen sehen. Ich habe aber nur 8€ mit Versand gezahlt, da kann man das Risiko mal eingehen, wenn ich sehe, was Coral oder Jetech kosten ;-). Wenn ich das Handy dann ein paar Tage richtig genutz habe, kann ich auch weitere Infos geben. Und zur Not habe ich auch noch die @Folix hier rumliegen ;-). Aber momentan gehe ich davon aus, dass die Scheibe in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Was sind das denn für komische "Punkte" auf der Folie? Das sieht ja fürchterlich aus.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären wieso das eigentlich so schwer ist? Für das S7 Edge gibt es ja genügend die alles abdecken und da wird das Glas doch auch gebogen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Joscha schrieb:
Was sind das denn für komische "Punkte" auf der Folie? Das sieht ja fürchterlich aus.
Das ist das Dot-Muster, die momentan wohl viele Glasfolien-Screens haben. Fallen aber wirklich von oben nicht sonderlich auf.

So, habe nun ein Spigen Slim Armor Case versucht dran zu machen und schon wird sowohl die Glasfolie als auch die @folix Folie angehoben. Schade. Kennt jemand eine Folien Kombi Spigen-Case und Folie, die funktioniert?
 
Kann jemand klare folie empfehlen die NICHT bis nach außen geht? Mein case hebt die folie nämlich an
 
smith1212 schrieb:

Hab mir die Folie auch drauf gemacht.
Das Anbringen fand ich recht einfach, die Folie passt sehr gut, was mich ein wenig stört ist das die Bedienung des Touch im oberen Bedienfeld nicht mehr so gut funktioniert.
Man muss etwas fester drücken damit das Display reagiert. Will ich z.B bei einem Bild oben Links auf bearbeiten gehen, muss ich etwas länger und fester drücken. Sliden in der oberen Hälfte geht eigentlich ganz gut
Bin es mit dem Nova Launcher gewohnt mit einem Doppelklick das Handy auszuschalten, das klappt leider nicht mehr so gut.
Vielleicht gewöhne ich mich dran? Zum Schutz ist die Folie erst mal gut.
 
Hi!

Also ich habe die HD Dry von Zagg bestellt und verklebt. Also ich bin 100% zufrieden. Sie geht über die Rundungen und ist auch für Leihen idiotensicher aufzubringen.

Ich finde das System zum aufbringen sehr interessant. Ok sie kostet ein paar Euro mehr, aber sitzt dafür auf Anhieb. 2 kleine Blasen sind unten links auf den Sensortasten direkt nach dem Aufbringen zu sehen gewesen, dies ist aber der Tatsache geschuldet, dass sie durch die Aufbringhilfe am Anfang dort ganz kurz fixiert wird. Da es aber das zweite Phone war, bei dem ich diese Folie aufgebracht habe, weiß ich das diese nach 24h verschwunden sind.

Ich habe wie gesagt nichts auszusetzen an der Folie! Sie ist 1A! :)
 

Anhänge

  • 20160413_231140.jpg
    20160413_231140.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 921
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Haste mal einen Link

ich sehe gerade für den S7 "Ausverkauft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch eine Folie und kein Glas, richtig?
 
Danke , nun bestellt , wie lange hat es bei dir gedauert ??
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten