Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Heute kam die FX-Curved-Clear von FoliX. Gerne würde ich das Ergebnis präsentieren, aber leider hat die Post den Umschlag leicht geknickt und alle 3 Folien haben an der Stelle mit dem Knick eine Luftblase die nicht wegzubekommen ist. Mal sehen ob ich neue zugeschickt bekomme. Mail ist bereits raus.

Das Auftragen war jedenfalls eine ganze Ecke fummeliger als mit dem Panzerglas. Trotzdem hat es beim ersten mal perfekt geklappt, aber musste ja wieder runter :(
 
Also nur zur Info: Ich habe auch die FX-Curved-Clear von FoliX gekauft. Ich kan nur jedem abraten diese zu kaufen. DIese sind mehr als eine ganze Ecke fummeliger. Die eigentliche Folie lässt sich fast gar nicht von der hinteren Schutzfolie auseinander nehmen. Es bilden sich mit der Zeit immer blasen am Rand, welche nicht weggehen.
 
Genau,
Außerdem ist sie extrem weich und zu genau.
Mit Silikon case etc kaum zu gebrauchen weil sich die Kanten anheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
das mit dem anheben der Kanten kann ich so unterschreiben. Leider bin ich auch noch auf der Suche nach dem Perfekten Displayschutz :-(
 
coolboymant schrieb:
Also nur zur Info: Ich habe auch die FX-Curved-Clear von FoliX gekauft. Ich kan nur jedem abraten diese zu kaufen. DIese sind mehr als eine ganze Ecke fummeliger. Die eigentliche Folie lässt sich fast gar nicht von der hinteren Schutzfolie auseinander nehmen. Es bilden sich mit der Zeit immer blasen am Rand, welche nicht weggehen.

Ich habe auch die atfolix. Das Problem mit dem Lösen der Folie von den beiden Trägerfolien hatte ich nicht. Ich will dir jetzt nichts vorwerfen, aber in der Anleitung steht auch extra, dass man Trägerfolie 2 vor Beginn der Montage etwas lösen und dann wieder befestigen soll. Macht man das nicht, ist klar, dass sich die eigentliche Folie nicht davon löst und es Probleme gibt.

Blasen kann ich nur dort bestätigen, wo ich Staubkörner unter die Folie bekommen habe. Am Rand und generell hält bei mir alles super. Ich finde die Folien von atfolix jedenfalls super und würde sie jedem weiterempfehlen, der geduldig ist. Denn es stimmt, dass die Montage etwas Ruhe und Zeit benötigt. Aber danach kann man sich über eine kaum wahrnehmbare Folie freuen.

Edit: sorry, sehe grade dass ich gar nicht im S7 edge thread bin. Sollte aber trotzdem auch für das normale S7 gelten
 
Ich hab's vorerst aufgegeben mit den Folien. Benutze ein spigen case und nunmehr dazu eine fitbag Tasche in LG G4 Größe, da mein s7 mit Case so groß wie ein G4 ist ☺️. Da kommt mein Handy rein, wenn ich unterwegs bin und Schlüssel oder ähnliches dem Display zu nahe kommen könnten.
Weiteres Problem bei den Full screen Glas Lösungen ist die Benutzung im Gear VR. Da soll es nach verschiedenen Berichten nicht mehr reinpassen, wenn das Display auch unterhalb des Home Button geschützt ist. Wie sieht das insoweit eigentlich mit den atfolix Folien aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der atfolix passt das Gerät noch wunderbar in die Gear VR nur selten hebt sich die Folie beim einstecken in den usb Stecker etwas, ist aber auch schnell wieder behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Habe soeben auch die Atfolix Curved Folie montiert.
Erstmal vorab, die Folien sind nicht curved, sondern so dünn, dass sie sich um die Kanten anlegen!

- Die Folien sind extrem labberig, was die Montage deutlich erschwert
- Zwei der Front und eine Rück Folien waren defekt, (teilweise keine scharfen Kanten sondern verschmolzene Ränder)
- Die Folie zieht vergleichsweise sehr viele Blasen, vermutlich da Sie so dünn ist. Ob die Ränder halten werde ich noch beobachten.

Ich werde die defekten Folien reklamieren. Bisher, keine Empfehlung. Würde ich nicht nochmal kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Wie war/ist das denn mit dem S6? Hat das auch einen gewölbten Bildschirm? Wenn ja, könnte man doch mal ins S6-Lager rüberschielen, was dort so angeboten wird und vor allem was auch von den dortigen Usern empfohlen wird.
 
Im Gegensatz zum S6 edge sind beim S7 edge auch der obere und untere Displayrand abgerundet.
Das erschwert die Sache noch zusätzlich.
 
shizzl schrieb:
Habe soeben auch die Atfolix Curved Folie montiert.
Erstmal vorab, die Folien sind nicht curved, sondern so dünn, dass sie sich um die Kanten anlegen!

- Die Folien sind extrem labberig, was die Montage deutlich erschwert
- Zwei der Front und eine Rück Folien waren defekt, (teilweise keine scharfen Kanten sondern verschmolzene Ränder)
- Die Folie zieht vergleichsweise sehr viele Blasen, vermutlich da Sie so dünn ist. Ob die Ränder halten werde ich noch beobachten.

Ich werde die defekten Folien reklamieren. Bisher, keine Empfehlung. Würde ich nicht nochmal kaufen.


Das kann ich bestätigen, Curved waren die nicht und labberig passt ganz gut. Auch sind meine 3 Folien für die Front unten am Homebutton etwas milchig gewesen. Warum das jetzt so war kann ich nicht sagen.

Übrigends hatten alle 3 Folien oben links noch eine Aussparung, obwohl dort gar kein Sensor ist. Empfehlen kann ich die Folie deswegen derzeit auch nicht. Hoffe ich bekomme bald neue, evtl. ändert sich das dann.
 
Also ich kann die Probleme mit den Folien von @folix nicht bestätigen. Bei mir ist alles tip top. Alle Aussparungen wie sie sollen, saubere Schnittkanten und sehr Passgenau.

Auch mit meinem casemate halten die Ränder sehr gut. Selbst mit der vr hebt sich nix ab.

Das die Folien etwas schwieriger zu verarbeiten sind dürfte ja jetzt so langsam bekannt sein. Und Anleitungen gibt es auch schon hier im forum geschrieben und die beigelegte Anleitung ist auch gut gemacht und verständlich.

Evtl habt ihr wirklich nur pech gehabt und schlechte Folien bekommen.
 
Nabend. Ich hab mir jez den ganzen thread durch gelesen. Benutzt keiner matte Folien?

Welche Folien (egal ib matt oder klar) könnt ihr denn nun empfehlen? Folie für die Rückseite brauche ich ebenfalls.

Deckt die atfolix die ganze Rückseite ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die @folix deckt alles ab
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Die Atfolix ist momentan wohl die beste Folie. Kann ich aber nur empfehlen, wenn man Erfahrungen im Folien aufkleben hat. ;)
 
Stimme meinem Vorredner vollstens zu. Hatte erst Bedenken dass ich es hinbekomme da einige gesagt haben die Folien seien so "lapprig". Bisher habe ich eigentlich nur Glasfolien benutzt aber das scheint ja noch nicht für die komplette Fläche zu gehen . Auf jeden Fall sind die atfolix curved echt top. Lassen sich leicht aufbringen (etwas Übung vorausgesetzt) und machen einen super ersten Eindruck.
Hab auch noch eine Silikonhülle von Yousave drauf und hier wird die Folie auch nicht wieder hochgehoben.
 
Hat jemand von euch schonmal Panzergläser wiederverwendet?

Wie säubert man da am besten die selbstklebende Seite? Wenn ich diese abwasche habe ich das Problem die Seite fleckenfrei trocken zu bekommen. Und wenn ich diese mit ein paar Restwassertropfen aufbringe bleibt natürlich ein feuchter Film zwischen Display und Glas. Das dauert dann Tage, bis das einigermaßen verschwindet. Trocken fönen geht nicht, da die Wassertropfen Wasserflecken hinterlassen. Wie am Auto.
 
Moin,

Ich habe jetzt eben auch die atfolix aufgebracht.

Habe bestimmt schon mehr als 10 Folien auf allen möglichen Geräten verklebt , aber die atfolix hat es schon insich.

Hab sie im ersten Versuch nicht 100% drauf bekommen,aber im Moment ist es mal ok.

Man muss bei der Folie echt aufpassen dass man ganz aber anfängt, da wird echt jeder halbe Millimeter am Ende bestraft.

Ich benutze die Spiegen Ultra Hybrit hülle aber da lupft sich die Folien in jedem Fall habe es im Moment nicht hinbekommen. Ich lade das Ding heute über Nacht induktiv und hoffe das die Folie morgen etwas straffer sitzt .

Die Folie ist ok aber meiner Meinung zu genau . Besser in die halben glasfolien allemal.

Ich würde empfehlen die Folie die ab Werk drauf ist unterm Display vorsichtig abzuschneiden und dann darauflassen.

Hab ich selbst die letzte Woche so gemach geht gut aber war zu neugierig und musste die atfolix probieren.

Grüße Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten