Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 996 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber bin ich der einzige der da keine abgerundeten Ecken sieht? Sieht für mich nach ganz normalem flachem Glas aus...

Ist wenn überhaupt nicht so stark abgerundet wie das Samsung S7

Kennt jemand eine "Glasfolie" die das Komplette Display abdeckt und über die ganze fläche klebt und nicht nur am Rand? Habe leider sowas erwischt was nur am Rand klebt und damit liesen sich die seiten vom Display garnicht mehr bedienen und wirklich fest klebte das auch nicht. Schreiben war damit fast unmöglich (danke Samsung an die fehlene Berührungsempfindlichkeit Option)

Gibt es nicht...

@junkyde
junkyde schrieb:
Habe mir aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier auch mal die Yootech Folie bestellt. Leider haftet diese bei allen drei Versuchen die ich hatte oben nicht ganz so gut, so dass man oben einen weißen Streifen am Rand sieht. Dort sammelt sich dann gerne mal der ganze Schmutz aus der Tasche.

ist die Folie den über die gesamte Fläche klebend? Ich hatte eine "bis zum Rand"-Folie die aber auch nur am Rand einen dünnen Klebestreifen hatte.

ja

puh, gerade die atfolix fx curved draufgemacht. eine habe ich zerschossen weil ich als ich die erste Folie abgemacht habe, auch die eigentliche Folie mit entsorgt hatte, echt Geduldsarbeit das zu trennen. 2 kleine Stellen habe ich die sind nicht so schön, aber alles in Allem ein sehr schönes Touch-Gefühl...und endlich geschützt zusammen mit der spigen Hülle..

Gruß

Welchen Displayschutz/Folie könnt ihr mir empfehlen? Was nutzt ihr?
Hätte am liebsten eine Panzerglasfolie die das ganze Display abbdeckt.

Hatte eine Folie von Atfolix, aber das war der grösste Schrott, null Haftung an den Rändern.

Danke schon mal im Voraus.

@morpheus! Gibt einen kompletten Thread dafür, schau mal beim Zubehör

• Danke
Reaktionen: ruebbi
xperiamalia schrieb:
puh, gerade die atfolix fx curved draufgemacht.

Welche genau hast Du bestellt?

Ich habe gerade versucht eine Folie von Pulesen zu "montieren". Das ging aber leider im Zusammenspiel mit eine Spigen Neo Hybrid leider überhaupt nicht.

Maro247 schrieb:
...Ich hab die neo hybrid hier liegen. Mit der yootech Folie passt das einwandfrei...

Welche Yootech genau hast Du? "Vollständie Abdeckung" oder "Anti-Lifting" stehen aktuell bei Amazon zur Wahl.

Gibt es sonst noch eine Empfehlung, welche Folie zu empfehlen ist in Verbindung mit dem Neo Hybrid?

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine Schere und schneide links und rechts einen mm ab. So habe ich es gemacht. Passt perfekt und man sieht nichts.

Würde bestimmt gehen. Befürchte nur, dass ich nicht so gerade schneiden, wie ich gerne möchte. Dann würde mich in jedes Mal bei einem Blick auf das Display über die schief geschnittene Folie ärgern.

Für jedes Case was ein wenig über den Rand geht würde ich die Yootech empfehlen.
Geht fast bis zum Rand, aber eben nur fast, sodass ein Case, was leicht über den Rand geht, den vollständigen Schutz bietet und die Folie nicht anhebt.

1479258565528.png

• Danke
Reaktionen: freggeln
Das Thema "Folie in Verbindung mit einem speziellen Case" passt zugegebenermaßen in beide Threads rein.
Aber entscheidet Euch bitte für einen von den beiden und stellt nicht die gleichen Fragen in beiden Threads.

freggeln schrieb:
xperiamalia schrieb:
puh, gerade die atfolix fx curved draufgemacht.

Welche genau hast Du bestellt?

Ich habe gerade versucht eine Folie von Pulesen zu "montieren". Das ging aber leider im Zusammenspiel mit eine Spigen Neo Hybrid leider überhaupt nicht.

Maro247 schrieb:
...Ich hab die neo hybrid hier liegen. Mit der yootech Folie passt das einwandfrei...

Welche Yootech genau hast Du? "Vollständie Abdeckung" oder "Anti-Lifting" stehen aktuell bei Amazon zur Wahl.

Gibt es sonst noch eine Empfehlung, welche Folie zu empfehlen ist in Verbindung mit dem Neo Hybrid?

Danke & Gruß
Ich habe mich für volgende kombie entschieden:

• Spigen Tough Armor Hülle
  • atFoliX Schutzfolie Samsung Galaxy S7 Folie - 3er Set - FX-Curved-Clear speziell für gewölbte Displays

werden wahrscheinlich am freitag geliefert, hoffe das wird zusammen passen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
@freeman8214 bitte, bitte, bitte, es heißt folgende nit F(!)
Und Kombi ist die Abkürzung von Kombination, da kommt kein ie vor...
Sorry, OT

• Danke
Reaktionen: samol und owilsky
Also ich habe sämtliche Panzerfolien durch und man muß sich damit abfinden das es keine passende gibt. Entweder zu klein das man ewig den störenden Rand beim Tippen merkt oder absolut nicht tauglich.
Ich habe mir jetzt die originale Screen Protector von Samsung geholt und bin super zufrieden. Passt am Rand wirklich bis zum Randende und hebt sich nicht bei verschiedenen Bumpern und Taschen die ich habe. Ist auch etwas dicker. HAbe auch schon ein Fall miterlebt und es ist nix passiert. Und vor allem es ist original von Samsung und billiger als manch Drittanbieter. 2 Folien für 9,99 oder bei Amazon manchmal 6,99.
Super leicht anzubringen und hält. Bin Mega zufrieden.
Falls wieder gefragt wird, es ist eine FOLIE
Galaxy S7 Screen Protector | ET-FG930 | Samsung NZ

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die von dir empfohlenen bei Amazon nicht finden.

• Danke
Reaktionen: Daichink