Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

pezz schrieb:
Hätte gerne eine Folie, die möglichst viel Fläche der Vorderseite abdeckt. Ist die atFoliX da immernoch das Nonplusultra? Bzw. kann mir jemand eine Folie möglichst uneingeschränkt empfehlen?
Ich habe die atfolix drauf und bin sehr zufrieden. Habe die Shock Clear.
 
RoNNoS schrieb:
Habe die original Samsung Folie. Deckt viel ab. Jedoch nutze ich kein case.
ok ich nutze ein Head Case.
Könnte es damit Probleme geben?
 
Möglich. Geht sehr weit an Rand. Habe kein case zum testen.
 
@freakonaleash99
Bitte lies einfach die Artikelbeschreibung ;)

"HINWEIS: Die Schutzfolie ist bewusst kleiner geschnitten als das Display, da dieses im Randbereich eine Wölbung aufweist."


Ich habe mir die von Yootech (wie auf den Seiten vorher schon empfohlen) gekauft und bin nach ein paar Tagen sehr zufrieden. Die Folie weitestgehend bis zum Rand, gute Anleitung, ordentlich verpackt und der Preis passt auch.
 
Dankeschön. Gibt's die von der Marke auch für die Rückseite? (Ohne Rand)
 
Ich habe nichts von Yootech für die Rückseite gesehen. Da kannst du es nur mit einem anderen Anbieter oder einem dünnen Plastikcase versuchen. Dies macht das Smartphone aber deutlich dicker und weniger wertig. Dafür ist es sicher und weniger rutschig.
 
freakonaleash99 schrieb:
Dankeschön. Gibt's die von der Marke auch für die Rückseite? (Ohne Rand)
bei der mumbi pre form sind 2 für hinten dabei. Sehen passgenau aus, habe sie aber nicht drauf, da ich ein brand skin drauf habe hinten.
Außerdem waren bei der atfolix glaub ich auch welche dabei, welche sehr passgenau waren.
[doublepost=1476362265,1476362166][/doublepost]bin übrigens von der Mumbi Folie vorne sehr enttäuscht..
Hatte sie im Zuge der Produkttests umsonst von Mumbi erhalten.
Leider haben sich bei beiden Folien aus dem Paket alle 4 Ränder extrem abgelöst. Das sah absolut scheußlich aus...

Bin nun wieder bei der Yootech und immer noch recht zufrieden.
 
Hallo! Ich hatte die atfolix drauf. Vorne wie hinten. Es war sehr schwierig diese aufzubringen. Doch nach einer Weile hat sie sich super angepasst. Geht bis zum Rand und ist aber recht weich. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass es den Touchscreen in der Bedienung etwas beeinträchtigt. Aber das Beste kommt jetzt: Mein Vater hatte heute übersehen, dass mein Handy auf der gelben Tonne übersehen und es fiel mit Schwung auf Schotter. Natürlich mit dem Display. Sah recht wild aus und dachte jetzt ist das Glas kaputt. Aber Folie runter und siehe da.... Alles wie wenn nichts gewesen wäre.
 
Hab die mumbi aus dem kostenlosen Test auch drauf.

Wie auch bei dir. Extrem einfaches anbringen aber beide Ränder lösen sich ab.
Sechs setzen, keine Kaufempfehlung
 
Habe mir aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier auch mal die Yootech Folie bestellt. Leider haftet diese bei allen drei Versuchen die ich hatte oben nicht ganz so gut, so dass man oben einen weißen Streifen am Rand sieht. Dort sammelt sich dann gerne mal der ganze Schmutz aus der Tasche.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 562
Da ich hierhin verwiesen wurde: Hat jemand Erfahrung, ob die Panzerglasfolien wirklich halten, was sie versprechen? Des Weiteren: Bekommt man diese Panzerglas Folien überhaupt wieder ab?

Und noch was anderes: Was haltet Ihr von Panzerglasfolien für die Rückseite?
 
@DrPig
Lies mal etwas weiter vorne . Panzerglas ist beim S7 schlecht wegen dem abgerundeten Displayrand. Folien sind etwas besser.
Meine vorherigen Handys hatten alle Panzerglas, das ging einwandfrei wieder weg und hat auch bei einem Handy das Display gerettet beim Sturz aus der Hand auf Schotter. Aber was sie aushalten ist schwierig zu beurteilen, jeder Sturz ist unterschiedlich
 
Ne einfach mitm Fingernägel am Rand hochlupfen. Geht ganz easy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DrPig
Anscheinend gibt es einen Produktionsfehler bei den Folien die ich erhalten habe. Denn bei allen Folien lässt sich die Folie die normalerweise als erstes zu entfernen ist nicht abziehen und selbst der überstehende Rand an dem die Folie befestigt ist lässt sich nicht von der Folie trennen, Stattdessen habe ich immer bevor ich die Folie aufbringen konnte nur die Schutzfolie die mit "2" gekennzeichnet ist in der Hand. Jetzt habe ich zwar eine Folie auf dem Display, aber habe diesen überstehenden Rand mit dran. Bei der Folie für die Rückseite das gleiche. Diese habe ich dann erst mal wieder entfernt.

Achja, diese Folien hatte ich bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01CIC5Z6G/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 
DrPig schrieb:

Es gibt keine Panzerfolie fürs S7, die Sinn macht.

Die gebogenen saugen sich nicht fest, sondern kleben nur am Rand oben und unten. Da kann Dreck zwischen Folie und Display kommen. ;)
 
Ich bin seit letzter Woche vom S7 auf das iPhone 7 umgestiegen und wollte euch mal von meinen Erfahrungen dort teilhaben lassen.

Die erste glasfolie die ich mir dort bestellt habe für 11€ sieht man auf dem Bild.
Sie deckt die komplette Front ab(obwohl es wie bei beim S7 gebogenes Glas hat, meiner Meinung nach sogar noch ein wenig stärker).
Sie hat KEINEN Kleber oder ähnliches sondern saugt sich wie jede andere normale Folie am Display an.
Touchgefühl usw. Top und wenn man es nicht wüsste würde man die Folie gar nicht bemerken.

Will hier keine Pro Contra Diskussion für iPhones ausrufen.

Wollte lediglich zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, solche Folien herzustellen und dass ich es echt traurig finde, dass es innerhalb von mehr als einem halben Jahr kein einziger Hersteller es geschafft hat, sowas für das S7 herzustellen.

Aber da macht wohl wieder die (Käufer-)masse den Markt aus.

Liebe Grüße zum vorerst letzten Mal im Android Forum, Pascal.
 

Anhänge

  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    2 MB · Aufrufe: 479
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 468
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 437
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da aber irgendwie kein gebogenes Glas...
 
Habe noch 2 Bilder hinzugefügt.
Da sollte man es ein wenig besser sehen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten