Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Also bei deiner Schutzfolie wird mir ja Schlecht die ist nicht mal über die ganze Fläche ist das eine Folie für ein anderes Handy ? Ich meine das sieht so unfertig unangepasst aus das man meine könnte da lief was falsch.
 
Das was du meinst ist das Panzerglas ;)
Die sind ja bekanntlich alle zu kleine "unfertig", weil sie an den gewölbten Rändern nicht Kleben.

Das du die darunterliegende Yootech Schutzfolie nicht mal erkannt hast, spricht dann wohl für die Folie ;)

Wenn du es wünscht kann ich auch noch ein Bild online stellen, das nur die Schutzfolie ohne Panzerglas zeigt ;)

PS: Habe noch eins hinzugefügt;)
 

Anhänge

  • IMG-20160726-WA0001.jpg
    IMG-20160726-WA0001.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shurka
Oh da ist unten dran noch ne Folie ok Wow die hab ich nicht gesehen :D aber die Halbfertige oben find ich halt sehr unschön.
 
Ohne Blasen hätte ich es evtl. noch toleriert. Aber so stört es mich genauso wie dich. Also wieder ab ;)
 
@sgs3i9300

geht deine Yootech komplett bis zu allen Rändern?
 
07sdfh5a076ha schrieb:
HAHA ja hat sogar einer im Video Kommentar gesagt. Jedoch finde ich das eiglich Optimal eine Folie hinten eine vorne dafür kein Case. Aber ich frag mich Folie das ist bei uns in der Schweiz bei meinem Shop finde ich nur Folien fürs EDGE ... ist die Rückseite von Edge und dem normalen S7 die selbe ? dann müste ich einfach 2 Folien kaufen.
Nein, die Edge ist größer, Folien für das S7 Edge gehen nicht für das normale S7. Das gilt sowohl für die Vor- als auch Rückseite.
 
Stimmt du hast recht habe ich ganz vergessen. Aber ich hab jetzt per Ebay bestellt obwohl ich eigentlich lieber bei meiner Schweizer online Börse bestelle. Ich werde mal schauen wie gut diese Rückseiten Folien sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@mj084

Oben u. Unten fehlen 1,5mm
An den Seiten jeweils 1mm

Auch nicht ganz optimal:/
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ok also wie bei mir:)

Weil andere ja schrieben --> passt perfekt...

Oben und Unten sammelt sich an den Kanten dann schön der Staub/Dreck - und besonders robust ist die Folie leider nicht, hab schon erste Mikrokratzer drin - naja hab ja schon 3 neue da und auch noch 2 von Ivoler:lol:
 
mh084
Kannst du evtl. mal eine kleine Pro- und Kon-Liste samt Fazit (welche besser ist) für Yootech und Ivoler Folie machen?
 
Gibt es nun mittlerweile mal gescheite Folien für das S7? Wenn ich die Bewertungen bei Amazon ansehe, wird es mir auch irgendwie anders zumute... So wirklich gut scheinen die Full Coverage Folien wohl nicht zu sein.. Gibts da nun einen Geheimtipp? :) Ist ja furchtbar, wenn man Folien will, die das ganze Display abdecken. Die aktuelle Folie ist nicht optimal, da sie nicht das ganze Display abdeckt. Die gewölbten Displays sind zwar schick, aber mehr wohl dann auch nicht. :)
 
@sgs3i9300

Hatte die iVoler noch nicht drauf, aber auf den ersten Blick scheint sie etwas größer zu sein als die von Yootech...

13,8cm für die Yootech und 14cm für die iVoler in der Länge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbecher und sgs3i9300
Eigentlich bin ich ja ein atFolix Narr... wird ein neues Handy gekauft, gibt's sofort eine atFolix FX-Clear dafür, Dieses mal hab ich mich für die FX-Curved-Clear entschieden und damit leider 10€ zum Fenster rausgeworfen^^ noch nie hab ich mich so dermaßen schwer getan, eine Folie zu installieren. Die ist recht weich und elastisch, und vor allem riecht sie nach dem Nagellackentferner meiner Freundin :) zudem "klebt" diese deutlich stärker als meine bisherigen atFolix-Folien und ich habe schon etliche gehabt, sicher schon für 20 verschiedene Displaygrößen und -formen. Dadurch, dass sie so klebt, müssen die Vorbereitungen vor dem Auftragen absolut perfekt sein, staubfreier Raum etc... es ist mir nicht mehr möglich gewesen, Staub zwischen Folie und Display durch Anheben der Folie und dem "Dust-Remover" oder Tesafilm zu entfernen. Der Staub klebt zu stark an der Folie, und außerdem haftet dann Klebstoff vom Testfilm danach an der Folie, was bei den bisherigen atFolix nicht der Fall war. Tja, so habe ich es mit der 1., dann der 2. und letztendlich der 3. Folie versemmelt. Die Folie für die Rückseite habe ich erst gar nicht versucht, und kann alle 3 gerne günstig abgeben :)

Von der normalen FX-Clear lasse ich auch erst mal die Finger, und ich versuche es mit der Yootech als nächstes, die hier im Thread gelobt wird, bin sehr gespannt.

<offtopic>Was Hüllen angeht, ist die Ringke Slim wieder einmal eine gute Wahl gewesen :) wie schon beim S5 und S6</offtopic>
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Ich habe die fx Schock Clear von Folix. Die ist gut, geht links und rechts bis zum Rand. Ist nicht so weich wie die Fx Clear. Einzig wie bei allen ist sie oben und unten ein zwei mm zu kurz. Sie war auch sehr einfach anzubringen. Alle Blasen waren nach 24 Std von selbst verschwunden.
 
Ja, normalerweise habe ich immer die klassische FX-Clear-Variante gekauft, mal schauen, wenn die Yootech nicht so mein Ding ist, geb ich der FX-Clear doch nochmal ne Chance :) danke
 
Gibt es nun mittlerweile mal gescheite Folien für das S7?]
Gibts da nun einen Geheimtipp? :) Ist ja furchtbar, wenn man Folien will, die das ganze Display abdecken.
Meiner Meinung nach könnt ihr euch so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es keine gescheite Folie geschweige denn ein vernünftiges Glas für das S7 geben wird. Es tauchen so langsam neue Berichte über das S8 auf und wenn es da erst mal so richtig losgeht, produziert niemand mehr für ein "veraltetes" Smartphone vom letzten Jahr.
Das ist halt der Preis für unsere stetig wachsende Wegwerfgesellschafft, wo immer mehr in immer kürzeren Abständen erreicht werden muss und das Produkt von Heute morgen schon zum alten Eisen gehört.
Auf meinem S7 bleibt jetzt erstmal das Spigen Glas welches in Verbindung mit dem Spigen Case für mich eine zufriedenstellende Kombination darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
mavvy schrieb:
Ja, normalerweise habe ich immer die klassische FX-Clear-Variante gekauft, mal schauen, wenn die Yootech nicht so mein Ding ist, geb ich der FX-Clear doch nochmal ne Chance :) danke
Die Schock Clear, die ist nicht so weich.
 
Die yootech hab ich eine weile drauf...und sie hält ich finde sie echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und shurka

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten