Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hatte erst ne Folie aus dem Mediamarkt drauf... Sah scheußlich aus. Unebenen und nicht klar.
Heute die Flexform von Mumbi... Totaler Mist. Fühlt sich überhaupt nicht an wie Glas, extrem stumpf und nicht passgenau. Die Ränder lösen sich bzw. haftet gar nicht.

Versteh nicht wieso bisher keine gescheite Folie oder besser noch Panzerglas gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
also ich habe die Yootech Folie drauf und bin total zufrieden...
 
crumbs schrieb:
Versteh nicht wieso bisher keine gescheite Folie oder besser noch Panzerglas gibt...

Ich kann es auch nicht wirklich glauben.
Zumal es das S7 ist! Welches millionenfach verkauft wurde. Da muss es sich doch lohnen ein vernünftiges Glas herzustellen. [emoji19]
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Bin eh kein Fan von Glas. Eine Mumbi Folie reicht in meinen Augen völlig aus.
Edition: sehr gerade, dass die ziemlich klein ausfallen am s7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Folien diverser Hersteller die nichts taugen, hatte ich nun 3 Tage die Mumbi Flexform drauf. Totaler Mist. Extrem stumpf und haftet nicht am Rand.

Habe heute die von Yootech drauf. Bisher die beste Folie. Haftet ordentlich und vor allem sehr klar und fühlt sich wie Glas an. Top!

Beim Z2 hatte ich Panzerglas von Jähkel drauf. Top und nach 2 Jahren keine Kratzer.

Leider gibt es für das S7 kein Panzerglas von Jähkel.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka und Rudi Ratlos
Ich habe eben mal die von AtFolix bestellt. Die bei der Panzerfolie dabei steht. Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Nachdem ich bei Amazon die Flexform Folie mit nur einem Stern und negativ Bewertung bewertet hatte, habe ich heute ein Megapaket kostenlos zur Wiedergutmachung erhalten. Je 2x Panzerglas, Crystal clear und Flexform von Mumbi direkt bekommen. Einfach so ohne Aufforderung... *lol*

Da aber die Yootech bisher tadellos ist, wird Mumbi erst mal im Schrank verstauben...
 
Heute yootech drauf gemacht. Sieht echt klasse aus. Da ich eigentlich ein Panzelglas wollte, hab ich nur die innere Folie abgemacht und die äußere spontan drauf gelassen ;-)
Danke euch vielmals
 
Hallo zusammen!

Ich hatte erst die AtFolix aufgrund der guten Eigenschaften zum Rand hin drauf. Die Folie geht wirklich überall bis zum Rand und ist daher wirklich kaum zu sehen. Leider fühlt die sich wie Gummi an. Der Finger kann also nur noch schwer über da Display wischen. Da sie eher weich ist sah man bei sehr genauem hinsehen hier und da kleine "Pickel" oder "Furchen".

Nach den guten Bewertungen hier hab ich nun die Yootech drauf. Fühlt sich deutlich besser an als die AtFolix. Fast wie das normale Displayglas.
Aber: Bis zum Rand geht die Folie bei mir definitiv nicht. Evtl. etwas mehr als viele andere Folien aber ca. Je 1mm weniger oben und unten und je einen halben mm links und rechts als die AtFolix. Ein Mix aus beiden Folien wäre optimal. Man gewöhnt sich dran aber der Rand der Folie ist deutlich zu sehen.

Gruß
 
Ja, kann ich bestätigen, dass die Yootech nicht ganz bis zum Rand geht...
Habe noch die ivoler hier und die mal drübergehalten, scheint größer zu sein...aber ich lass jetzt erstmal die Yootech drauf bis sie nicht mehr schick ist^^
 
Guten Abend,

erstmal wollte ich mich bei den aktiven Mitgliedern für diesen interessanten Faden bedanken.
Da mir nun bereits 2 Handys herunter gefallen sind und die eigenständigen Reparaturen aufgrund von teuren Ersatz-LCD's sehrt teuer sind, ziehe ich ebenfalls 9H-Panzerglas vor.

Jetzt stell ich mich evtl. mal ganz dumm an:
Ist es eigentlich möglich eine Folie von Yootech zu benutzen und darüber eines der minderwertigen 9H-Gläser zu legen?
Wie würde sich das auf die Haptik auswirken?

Eine weitere Frage zur Yootech:
Hat jemand Erfahrungen mit der stoßabsorbierenden Wirkung dieser Folie? (Sprich hat sein Handy der Erdbeschleunigung ausgesetzt?)

Danke euch ;)
 
Stoßabsorbtion ist bei Gorilla-Glas eigentlich weniger das Problem, weshalb ein 9h Glas nicht deswegen Anwendung finden sollte. Denn gerade Stöße jeglicher Art fängt dieses Mineralglas ab - dafür wurde es ja entwickelt. Anfällig ist Gorilla-Glas für die Mikro-Kratzer, welche durch feinste Staubpartikel oder vor allem "Sand" oder sonstige Mineralien entstehen können. Dieser sammelt sich schnell mal in einer Hosentasche, oder liegt auf Untergründen, wo man das Gerät ablegt. Dagegen ist Gorilla-Glas nicht gewappnet und sollte, wenn man sich davor schützen möchte, zusätzlich geschützt werden. Ansonsten sind Kratzer nach geraumer Zeit eine logische Folge.

Die Anwendung eines 9H Glases ist für mich nur aus dem Grund einer Folie vorzuziehen, weil es sich "echter" und "natürlicher" anfühlt, als jede Folie. Es ist durch ein solches Glas eben möglich das Gerät vor Kratzern von Mineralien zu schützen ohne die Eigenschaften des Displays zu verändern. Da es aber für das S7 kein solches Glas in vernünftiger Ausführung gibt, spiegelt sich hier seit Release des S7 die Suche nach einer annehmbaren Folie wieder. Letztendlich wird aber keine Folie die Haptik eines Glases erreichen.

Ob man ein Glas auf die Folie packen kann, weiß ich nicht. Würde es einfach mal testen, wenn es dir wichtig ist ;). Vermute aber, dass sich dadurch das Bild stärker verändern wird oder das Glas ggf nicht richtig auf der Folie hält. Letztendlich wird man also weiterhin mit Folien leben müssen, sofern das Problem mit dem 2.5D Display nicht irgendwie in einem Fertigungsprozess für 9H-Glas gelöst wird.
 
Also weil ich mal gefragt wurde, ob die Spigen Curved HD kratzfest ist - mittlerweilen kann ich sagen, nein, ist sie nicht. Ganz leichte einzelne Kratzer hat sie schon bekommen in der Zwischenzeit. Dafür ist die Randhaftung am gebogenen Teil des Glases jedoch super.
 
Vielen Dank für deine Antwort Jakal ;)

Ich habe mir jetzt ebenfalls das 3'er Pack von yootech bestellt. Ich hoffe sie erfüllt meine Erwartungen, die durch die vielen positiven Rezessionen enorm hoch sind. Und dann getreu dem Motto "Versuch macht Klug" werde ich ein Panzerglas 9h darüberlegen.
So sollte das LCD vor Microkratzern und Stößen gesichert sein.
Werde euch auf jeden Fall Bilder reinreichen, ob es sich als Schnapsidee oder doch als gute Alternative herausstellt.

Am Rande: Ich habe mir die Schutzhülle von Ringke bestellt. Bin wirklich sehr zufrieden. Vlt. ein Blick wert ;)

Klick Hier ! (Ringke Fusion - Schutzhülle)

Liebe Grüße
 
Bin gespannt mit dem Glas, habe auch die Folie von Yootech drauf und die Hülle von Rinke, gute Kombi:)
 
Guten Tag zusammen

Ich habe ein intressantes Video gesehen zu einer Schutzfolie die das Handy hinten und vorne optimal abdeckt.


Ich verstehe leider kein Wort davon und auch die Seite die verlinkt wird ist leider in einer anderen Sprache.

Die frage ist da man mit dieser Folie nicht unbedingt ein Case braucht und somit die schönheit offen zeigen kann wollte ich wissen wie der englische name oder der offiziele Name dieser Folie heisst.

Da ich aus der Schweiz komme habe ich aktuell nur diese Folie hier gefunden:
3D Folie S7 Edge Vorder- oder Rückseite in Zürich kaufen bei ricardo.ch

Ich nehme an das ist etwa die selbe?

Das problem ist diese Vorder und Rückseiten Folie ist nur für Edge gibt es sowas nicht auch noch für das normale S7 ?

Grüsse
 
Den Homebutton hat er sich aber trotzdem zerkratzt:biggrin:
 
HAHA ja hat sogar einer im Video Kommentar gesagt. Jedoch finde ich das eiglich Optimal eine Folie hinten eine vorne dafür kein Case. Aber ich frag mich Folie das ist bei uns in der Schweiz bei meinem Shop finde ich nur Folien fürs EDGE ... ist die Rückseite von Edge und dem normalen S7 die selbe ? dann müste ich einfach 2 Folien kaufen.
 
Hey Leute,

ich kann leider auch nur einen Teilerfolg bei dem Versuch Panzerglas und Yootech zu kombinieren vermelden.:rolleyes2:
Vorweg, die anfängliche Skepsis gegenüber der Yootech Folie verschwand nach dem Auftragen kurzerhand, da sich gebildete Blasen sehr leicht herausschieben lassen. Somit ist das blasenfreie Aufbringen wohl für jeden Laien möglich.

Als die Folie sauber aufgebracht war, legte ich das 9h Glas darüber. Leider ist die Rückseite der Folie nicht komplett glatt, sodass sich kleinste Luftbläschen bildeten, die bei Sonneneinfall einfach nicht schön aussehen. (siehe Bild)
Daher habe ich das Panzerglas wieder entfernt und muss nun vorerst mit einem unguten Gefühl gegenüber Stürzen leben.
Ich denke nicht, dass die Yootech Folie einer Beschleunigung von 9,81 m/s² viel entgegen kann. Also auf den Schutz meiner Ringke Hülle vertrauen und auf den Heiland in Form eines kurvengeformten H9 Glases warten.:flapper::biggrin:

Für den, der mit den "Miniblasen" leben kann ist Folie+Panzerglas evtl. eine Alternative.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • s7yootech9h.JPG
    s7yootech9h.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 352

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten