Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

So ich habe auch mal welche ausprobiert:
Haydon Premium Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Samsung Galaxy S7 nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge*

Es hält nicht so ganz was es verspricht.An den Rändern haftet das Glas nicht am Bildschirm, sondern steht leicht ab. Gefällt mir aber besser als die "zu kleinen" Panzergläser, da hier die Elemente am Rand (z.B. Buchstaben auf der Tastatur) nicht verfälscht werden. Außerdem bietet es einen besseren Schutz und sieht meiner Meinung nach besser aus. Mit der Zeit füllt sich die Lücke aber mit Staub und das sieht nicht sehr schön aus. War auch ziemlich einfach anzubringen. Für den Preis finde ich es ok. Habe mir aber dennoch die iVoler Folie bestellt.
 

Anhänge

  • 222836604_86950.jpg
    222836604_86950.jpg
    105 KB · Aufrufe: 604
  • 222836629_85766.jpg
    222836629_85766.jpg
    92 KB · Aufrufe: 579
  • 222836802_86314.jpg
    222836802_86314.jpg
    92 KB · Aufrufe: 587
  • 222838687_86738.jpg
    222838687_86738.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 594
Leider nicht.
Hatte sie aber auch nur ne Stunde drauf, weil mich das Display verfälschen mehr gestört hat als gedacht.
 
Hallo Freude des gebogenen Glas!!

ich glaube die Suche hat ein Ende. Bzw es es hat wohl endlich jemand geschafft ein passendes H9 Glas für das S7 zu fertigen. Gefunden habe ich es in der Bucht für 9,95€.

3D Panzerglas 9H Full Cover Curved Echtglas Panzerfolie für Galaxy S7

Und ich muss sagen es ist echt ganz gut! Zumindest was den ersten Eindruck angeht.

Geliefert wird es in einer kleinen Holzkiste. Sowas hatte ich auch noch nie! Da ich extrem pingelig bin und auch in der letzten Zeit auf diversen Handys nur Panzerglas hatte kann man natürlich immer Fehler finden. Aber von der Montage her ist es wie jedes andere Glas auf einem flachen Bildschirm. Es saugt sich allerdings gefühlt nicht an. Mag aber an den gebogenen Rändern liegen. Es macht aber nicht den Eindruck als wenn es nicht auf dem Bildschirm anliegen würde. Denn es sind keine Blasen zu sehen und auch die Bedienung des Touchscreen funktioniert einwandfrei. Die einzigen beiden Mankos die man wenn überhaut erwähnen kann sind folgende:

  1. an den gebogenen Rändern kann man minimal sehen das es nicht zu 100% anliegt bzw die Wölbung möglicherweise nicht exakt der des Gehäuses entspricht. Zu sehen auf dem letzten Bild. Mag aber auch daran liegen das ich es nicht zu 100% mittig montiert habe.
  2. wenn man im ausgeschalteten Zustand von der Seite auf das Glas schaut sieht man das das Glas nicht spiegelglatt ist. Fühlen kann man das aber nicht.

Es gibt auch noch andere Angebote wie dieses hier wenn jemand es mal testen will.

Samsung Galaxy S7 Panzerglas 9H Curve Full Cover Schutzglas Echtglas


Gruß
newtoo

IMG_20160622_122107.jpg IMG_20160622_122158.jpg IMG_20160622_122239.jpg IMG_20160622_122313.jpg IMG_20160622_123430.jpg IMG_20160622_123444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shurka und Rudi Ratlos
also ich sehe quasi keinen Unterschied zu den Problemen der anderen "Gläser"? Wenn sich diese Wölbung am Rand nicht vernünftig andrückt, hat das Glas für seine 10€ aus meiner Sicht keinerlei Mehrwert. Wenn sich das bei genauerem Anbringen beheben lässt, sehr schön, da es dann scheinbar das erste ist, welches das ermöglicht. Bis zu diesem Beweis bin ich da aber skeptisch.

btw: meine Atfolix hält super ... die Miniblasen, welche von Beginn an an der linken unteren Ecke zu sehen waren sind zwar nicht weg, aber auch nicht größer geworden. Bin damit bisher zufrieden, bis es etwas besseres gibt.
 
Hab jetzt auch seit einigen Tagen die atfolix shock clear drauf. Und diese haftet super und funktioniert auch mit meinen Hüllen.
Die iVoler hatte ich vorher drauf. Aber die haftete oben und unten leider nicht. Und nach ein paar Tagen war richtig viel Staub drunter. Sah nicht schön aus. Ich denke aber eher das das an Toleranzen des Displays liegt, das einige mehr gebogen sind als andere.

Auf jedenfall habe ich auch alle blasen unter der atfolix shock clear wegbekommen. Besser als bei der atfolix curved.
 
TheJakal schrieb:
also ich sehe quasi keinen Unterschied zu den Problemen der anderen "Gläser"? Wenn sich diese Wölbung am Rand nicht vernünftig andrückt, hat das Glas für seine 10€ aus meiner Sicht keinerlei Mehrwert. Wenn sich das bei genauerem Anbringen beheben lässt, sehr schön, da es dann scheinbar das erste ist, welches das ermöglicht. Bis zu diesem Beweis bin ich da aber skeptisch.

btw: meine Atfolix hält super ... die Miniblasen, welche von Beginn an an der linken unteren Ecke zu sehen waren sind zwar nicht weg, aber auch nicht größer geworden. Bin damit bisher zufrieden, bis es etwas besseres gibt.
Ich glaube das Ganze ist missverständlich. Das Glas ist genauso wie die Ivolver Folie. Sie geht bis absolut zum Rand. Also auch dort wo es gebogen ist. Das was man auf dem Bild sieht ist das es "möglicherweise" nicht 110% anliegt. Ich kann es aber noch nicht mal nachvollziehen da sie sich null bewegt oder weiter andrücken lässt. Ist um Längen besser als die anderen Gläser!!

Ich habe nur Bilder von so nahe gemacht damit man sehen kann was man überhaupt bemängeln könnte. Wenn ich ein Bild vom gesamten Handy machen würde würde man überhaupt nicht sehen das ein Glas drauf ist. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
@newtoo
also dieses Panzerglas sieht exakt aus wie meins, welche ich von drei verschiedenen Leuten bestellt habe. Leider kann ich deine zugeschriebenen Eigenschaften nicht glauben. Erstmal sieht man diesen leichten dünnen Streifen auf deinem Foto Nummer 3 (Panzerglas unten Rechts Nahaufnahme). Dieser Streifen ist der Kleber. Deswegen saugt sich die Folie auch nicht wie normales Panzerglas an das Display. Dadurch kann es wieder dazu führen, dass die Folie sich leicht entfernen lässt, gewollt oder ungewollt. Hand in die Tasche und schon löst es sich nach paar malen. Wieder rankleben kein Thema, aber immer mehr kommen Fussel auf den Kleber.
Zudem das allerschlimmste, wird die Bedienbarkeit sein. Auch wenn Du sagst, du hast keine Einschränkungen, so glaube ich es und würde ich toll finden. Meine Erfahrung sagt, nur mit mehr Druck, auch in sämtlichen Rezessionen in Amazon sind solche Aussagen zu lesen. Wenn Du eh immer mit Druck arbeitest kein Thema. Ich fliege quasi über die Tastatur beim Schreiben von Nachrichten/Emails etc. Da ist diese Art von Folie ein Ärgernis.
 
Ok du magst recht haben. Ich habe das Glas vor der Montage nicht von der aufliegenden Seite abgefühlt ob es nur teilweise Kleber drauf hat oder komplett. Da es sich aber nicht ansaugt kann es so wie du beschreibst auch gut sein. Ich werde es ja im laufe der Zeit merken und davon berichten. Was man allerdings meiner Meinung nach auf dem Bild sieht ist die Wölbung des Glas.

Weiterhin habe ich nun mal diese hier bestellt was laut den Bilder ja genau das Gleiche sein sollte.

Klar 9H Curve Full Cover HD Panzerglas Schutzfolie Für Samsung Galaxy S7

Da es nur ein paar € kostet werde ich diese mal nutzen um sie komplett zu untersuchen. Wird aber ein paar Wochen dauern da sie ja aus China kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@newtoo
die werden alle gleich sein. Habe wie gesagt, aus China, aus Deutschland und noch eins bestellt. Alle waren gleich. Verpackung anders. Aber rest war identisch. Zeitverschwendung und natürlich auch Geldverschwendung wie ich finde.
 
naja, das bestätigt ja meine Annahme ... auf den Fotos sieht man ja auch klar die "Klebestellen" am Rand, die eben teilweise wohl wegen nicht ganz genauem Aufbringens nicht haften können. Insgesamt keine akzeptable Lösung finde ich. Vermute, dass es nur durch Aussparung der oberen und unteren Fläche ggf möglich sein wird ein vernünftiges Glas zu entwickeln, was auch ohne Kleber hält. Atfolix macht dies ja bei seinen Folien und da funktioniert es.
 
So wie vielleicht jemand mitbekommen habe, habe ich gestern aufgrund eines Kamerafehlers ein neues S7 bekommen.
Hatte natürlich keine Folie von iVoler mehr über und so muss ich jetzt bis Dienstag ne matte drauf lassen..

Na ja, habe mal ne andere bestellt, als die iVoler.
Diese hier: Galaxy S7 Schutzfolie,YOOTECH Transparent Anti-Blase: Amazon.de: Elektronik

Bewertungen sind alle sehr gut und auf den Bildern der Bewertung sieht es auch sehr gut aus.
Habe ich hauptsächlich gemacht, weil man hier für das gleiche Geld eine Folie mehr bekommt, da ich ja gerne mal ne neue drauf pack bei Kratzern.
Wie gesagt, sie soll Dienstag geliefert werden, dann werde ich berichten!

Edit: da jemand Bilder der Matten Folie wollte, bitte. Ist nicht ganz perfekt drauf gemacht worden aber bis Dienstag reichts..
 

Anhänge

  • 20160624_151612.jpg
    20160624_151612.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 540
  • 20160624_151601.jpg
    20160624_151601.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 556
  • 20160624_151552.jpg
    20160624_151552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Benz-Driver
Ich bin auf die Themen gekommen weil ich heute erstaunlicherweise so viele Kratzer auf meinem neuen S7 entdeckt habe. Ich bin eigentlich Gegner jeglicher Foliennutzer, besonders bei S7 und S7 edge mit gewölbtem Display. Die sind wirklich hübsch und elegant. Jegliche Hülle und Panzerglas sind wirklich eine Beleidigung. Ich nutze daher nie Folien für Handy, fängt schon mit Galaxy S2 an. Alle haben kein Problem. Ich nutze zwar keine Folien aber bin relativ behutsam mit dem Umgehen der Handys und tue sie nie in eine Tasche mit anderen Gegenständen zusammen. Ich konnte mir nicht vorstellen so weich der Bildschirm unseres S7 ist!!! Nutzt Samsung Gorilla Glas für S7?
Ich suche jetzt nach einer Lösung wollte Folien trotzdem vermeiden. Hat jemand Flüssigglas zum Displayschutz probiert? Ich nutze solche Liquid Glas für Autolackversiegelung, und die Ergebnisse sind hervorragend.
 
Nein bisher keine. Aber wenn du schon Kratzer im Display hast. Kann das flüssig Glas evtl. die Löcher wieder auffüllen. Mag es so gelesen zu haben
[doublepost=1466976645,1466976364][/doublepost]@passibvb
Darf ich fragen was für ein kamerafehler? Habe neulich in zwei Videos auch so komische Verzerrungen gehabt
 
Die Verzerrungen bei videos hatte ich auch wurde mit Juni Firmware behoben
 
Ich hatte vorher keine und seit dem update habe ich sie:)
Nun ja auch nicht immer. Bisher in zwei Videos vorgekommen
 
Hatte einen Pixelfehler, musst mal im Kamerthread nachschauen ;)
 
aidenCwell schrieb:
So ich habe auch mal welche ausprobiert:
Haydon Premium Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Samsung Galaxy S7 nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge*

Es hält nicht so ganz was es verspricht.An den Rändern haftet das Glas nicht am Bildschirm, sondern steht leicht ab. Gefällt mir aber besser als die "zu kleinen" Panzergläser, da hier die Elemente am Rand (z.B. Buchstaben auf der Tastatur) nicht verfälscht werden. Außerdem bietet es einen besseren Schutz und sieht meiner Meinung nach besser aus. Mit der Zeit füllt sich die Lücke aber mit Staub und das sieht nicht sehr schön aus. War auch ziemlich einfach anzubringen. Für den Preis finde ich es ok. Habe mir aber dennoch die iVoler Folie bestellt.

Wie kann man solch einen "Dreck" als gut bzw. ok befinden ? Ist mir schlicht ein Rätzel.
Da kauft man sich so ein schönes und teures Handy und dann gibt man sich mit so einem Schrott zufrieden bzw. sagt, das es ganz OK ist.
Ohne Worte ! Kopfschütteln !
Es gibt derzeit für das S7 kein Glas, das komplett aufliegt !
Lediglich die Folie, die der Kollege passibvb über mir erwähnte, geht bis in die Seiten. Ist aber eine Folie !
Muss sehr exakt aufgelegt werden, wenn man ein Case benutzt, das um den Rand herum geht.
Ansonsten drückt das Case die Folie wieder hoch. (Spigen Clearcase)

Aber wenn mir einer die hier erwähnten Gläser als i.O. oder OK zu verkaufen versucht, dann krieg ich das k.....
 
Du kotzt ganz schön viel? Ist vielleicht chronisch. Ein Arztbesuch sollte helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und Jan0sch
Wieso viel ? Nur einmal ! :eek:
Viele Leute laufen los und kaufen sich dann den Dreck und wundern sich.
Was meint ihr wieviel Glass-Folien mit diesem negativen Ergebniss bereits verkauft wurden ?
Ich wundere mich immer wieder, wie es Leute schaffen bei Amazon für so etwas 4 oder 5 Sterne rauszustellen !
Aber natürlich " Was den einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigal" (aus dem Plattdeuschen übersetzt).
Zeig mir einen oder besser ein Glass für das S7 (PS beim Iphone 6s auch sehr verbreitet), das bis jetzt perfekt
aufliegt ! Geht garnicht, da nicht planar !
 
@goes_like_hell
würde ich gerne, aber habe ja selbst keins gefunden. Die meisten laufen hier los und kaufen sich was. Erst danach gucken Sie im Forum. Ich habe hier einige Glasfolien von verschiedenen Anbietern getestet. Unterschiedliche Verpackungen aber gleicher Inhalt mit gleichen schlechten Eigenschaften. Nur wenn man nicht selbst lesen möchte, dann muss man halt Lehrgeld bezahlen.
So habe ich auch bezahlen müssen, aber reicht ja wenn einer bezahlt, müssen ja nicht alle das Gleiche machen. Stattdessen kann man ja andere ausprobieren und diese Erfahrungen präsentieren. So hat jeder etwas davon.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten