Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Die Bewertungen lesen sich nicht gerade toll auf der Seite. Dein Ergebnis sieht gut aus. Keine Ahnung wie es auf dem weißen S7 wirkt. Ich habe da auch eine Folie auf der Rückseite drauf. Die aber nicht Passgenau ist. Ich dachte mir einfach, besser so ein SChutz als keinen. Habe eh das erste mal eine Kappe drauf. Die ehrlich gesagt auch topp ist für das Handy. Auch nur dafür entschieden, weil sie mit 0,33mm in der Dicke angegeben wurde.
 
Ich kann die Bewertungen ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen.
Hatte auch die vorderen kurz drauf und sie ist genauso Passgenau wie die normale Shock Clear von atfolix.
Geht also an den Seiten bis zum Rand und oben und unten sind ca. 3-5mm Platz.
Touchscreeenempfindlichkeit wurde bei mir nicht beeinträchtigt.
Ist halt wie bei matten Folien üblich ein verfälsches Bild durch das matte.
Das hat mich zu sehr gestört deswegen hab ich sie wieder runter gepackt.

Aber sie Rückseite ist wie man bei mir sieht absolut Passgenau und sieht super aus!
Ist übrigens auch bei der shock clear der Fall nur dass sie da transparent/klar ist und sich auch so Gummi artig anfühlt wie die curved clear für vorne.
Ist auch nicht schlecht, da das s7 dann nicht mehr so rutschig ist.
Ist aber leider in Verbindung mit dem spigen Ultra hybrid case mist, da sich die Rückseite so noch mehr an die hülle ansaugt und hässliche Flecken entstehen.

Ja man merkt ich hatte schon so einige Folien für mein S7.
Aber bei mir muss das halt echt perfekt aussehen bei einem 700€ Gerät.
 
Ich habe auch unzählige Folien durch. Ich bin gespannt wann ich 100 Euro erreiche für die Folien
 
Hab aufgehört zu zählen aber bei 40€ bin ich bestimmt schon.
Bin bei hüllen aber genauso :D
Habe insgesamt 7 hüllen hier liegen.
 
Ich war noch nie ein Hüllentyp. Ist überhaupt das erste Mal, dass mein Handy ne Hülle hat. War bisher nie nötig die Rückseite zu schützen. Da aus Kunststoff und vorallem wechselbar.
 
Bin leider quasi drauf angewiesen, aufgrund meiner Arbeit.
Da kann auch gerne mal n dicker Schalter für 10k Volt gegen das Bein und somit Handy kommen beim Tragen oder so.
Deswegen ist ne hülle bei mir ein Muss.
Zu Hause und am Wochenende habe ich es meist auch ohne.
Deswegen hab ich auch hinten ne folie drauf, damit es vor Kratzern geschützt ist.
Und irgendwie gefällt mir die matte Rückseite richtig richtig gut!
 
@passibvb
die Matte Rückseite sieht echt top aus. Meiner Meinung nach sogar besser als in der Original Version. Aber der richtige Vergleich fehlt. Nur würde ich gerne wissen, wie es beim S7 in weiß aussehen würde.

Warum holst dir nicht das S7 Active?
 
Hatte ich auch schon überlegt.
Aber mich stört, dass es so einen Plastik Bildschirm hat und kein echtes Glas..
Ist zwar bruchsicher aber sowas von schnell zerkratzt...
Musst mal das anschauen:

Sonst wäre es echt ne Option.
Habe ja auch das XCover 3 als Firmenhandy. Ist auch super stabil.
 
Nur mal kurz zur Info: Habe gerade die ivoler Folie wieder entfernen müssen. Total verkratzt. Ich hatte es mit einem anderen Handy zusammen in der Tasche. Also anderes Handy mit der Rückseite zur Folie des S7. Das hat die Folie keinen halben Tag ausgehalten.
 
@crumbs
das dürfte so sein, welches ich hatte nur durchsichtig. Hinter dem schwarzen dürfte der Kleber sein. Das Glas liegt nicht perfekt auf dem Screen auf. Zieht sich nicht Statisch an. Ich behaupte gewaltige Geldverschwendung. Meine Erfahrungen passen zur Bewertung auf der Seite.
 
Hmm, ok. Welches Panzerglas o.ä. könnt ihr empfehlen? Hatte schon 2 verschiedene Panzerglas (aus dem Mediamarkt) und waren echt Mist. Jetzt habe ich eine Folie von Arktis drauf. Ebenfalls Mist. Total unebenen. Keine glatte Oberfläche...
 
Soweit ich das weiß, gibt es zur Zeit leider kein vernünftiges Panzerglas. Daher muss man sich glaube ich erstmal mit Folien vertrösten.
Die von iVoler scheint hier ganz gut zu sein. Ich habe noch die original Folie drauf, werde aber bald auch die iVoler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurde kein Panzerglas gefunden, welches den Anforderungen gerecht wurde.
 
Hey,
also ich habe die iVoler Folien bestellt. 8€ für 2 Folien ist ein Wort, und davon erwarte ich auch etwas. Gestern Abend habe ich dann eine auf meinem S7 (nicht Edge) verklebt. Da ich mittlerweile schon etwas Erfahrung habe was Folien angeht gelang es mir zum Glück beim ersten Mal die Folie perfekt zu positionieren. Durch die Vorrundung der Folie hält diese perfekt am linken und rechten Rand. Allerdings nicht am oberen und unteren..... Den äußeren Rand (ca. 2 mm) oben und unten kann man andrücken, löst sich aber sofort wieder. Staub wird sich unter die Folie schieben und diese nach und nach ablösen. Bin absolut enttäuscht und werde sie auch zurück schicken.
Bin auch echt ratlos was ich nun machen soll... Mit meinem Glück wird das auch das erste Handy sein das sofort nen fetten Kratzer kassiert wenn ich keine Folie drauf mache.... Bin für weitere Tipps mehr als dankbar.

LG
 
@Android_Noob.
Das word exalt sowas sein, was ich im Gebrauch hatte. Mehr für die Tonne als für die Benutzung. Ich habe ein paar zu Hause liegen. Gebe ich gerne für 5 Euro raus. Wer es will. Sind aber komplett durchsichtig.
Sage aber gleich, man muss mehr Druck aufwenden. Es zieht sich nicht Statisch an. Es klebt nur am Rand und liegt deswegen auf. Fühlt sich wie Glas an, Verdeckt alles komplett. Für ich persönlich unbrauchbar.
 
So die von ivolver ist aufjedenfall die Beste Folie die ich bis jetzt hatte nur leider habe ich staub drunter bekommen bei beiden...
Nach gefühlten 100 Folien und fast 70 euro ausgabe für Folien Habe ich mich nun entschieden auf eine Folie komplett zu verzichten...
Es gibt einfach nichts was den Originalem Glas auch ansatsweise nahe kommt...
 
@passibvb

Hast Du zufällg auch Fotos von der atfolix Antireflexfolie auf der Vorderseite?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten