Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

schade
 
Guten Tag.
Hab mir alle Seiten durchgelesen, jedoch hat bisher noch niemand etwas nützliches über die Schutzfolien von 3mk berichtet.
Hat denn jemand erfahrung mit den Folien 3mk ARC 3D oder 3mk Flexible Glass 3D?
Sehen sehr interessant aus, da auch jeweils eine Folie für die Rückseite bzw. Seiten dabei ist.
Bei der ARC 3D scheint die Folie laut Youtube Videos übers ganze Display zu gehen, bei der Flexible Glass 3D hingegen nicht, hab diesbezügich dort angerufen. Würde mich auf jeden fall interessieren, ob jemand etwas zu den genannten Folien sagen kann. ;)


MFG
 
@PassiRE
wichtig wäre zu wissen, wie die Folie auf dem Display ist. Ist da eine Klebeschicht oder zieht sie sich statisch an wie die Panzerfolie z.B. beim S4. Zudem wie ist die Touchscreen Funktionalität.
 
WIe im folgenden VIdeo zu sehen, zieht die Folie sich weitesgehend selbst an. Anscheinend kleinere korrekturen von Nöten. DIe Front Folie soll auch nicht den ganzen Display schmücken, weiß aber noch nicht wie's genau aussieht beim S7. Hab mir die Folie (3mk Flexible Glass 3D) gestern bestellt und werde berichten, sobald sich angekommen ist. ;)
 
Das sind alles die gleichen sch... Dinger, wenn die sich von alleine anziehen würden, bräuchten sie ja nicht die Geräte spezifische Farbe um die Klebestellen abzudecken!
 
Stimmt nicht
War ja beim s6 und beim iPhone auch so
Die gibts in Farbe und ziehen sich trotzdem an.
 
Ich lasse mich gerne sogar sehr gerne eines besseren belehren, aber glauben werde ich es erst wenn das einer per video beweist, also beim S7. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Wie gesagt ich hätte es schon bestellt , aber es gibt ja keine weißen :blushing:
 
Ich schließe mich den Trubel an. Ich glaube es auch, wenn ich es sehe. Und ein Huawei Phone im Video ist nicht gleich mit der Beschaffenheit eines S7 Displays. Bitte das im Hinterkopf behalten.
Da ich genug getestet habe, seid Ihr mal dran ;)
 
Komme gerade aus Taipei und hatte mich da auch auf die Suche begeben - selbst da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nichts ordentliches... :(
 
Ich verstehe echt das Problem vieler Leute hier nicht.

80% aller Leute benutzen eine Hülle. Ich in meinem Fall habe das Samsung Flipcase und dieses TPU Case
Samsung Galaxy S7 Hülle, EnGive Schutzhülle Ultra Slim Crystal Clear Case für Samsung S7: Amazon.de: Elektronik

Dazu habe ich mir am anfang ein 3er Pack Spigen Folien bestellt.
Diese gehen bis zum Ansatz des Radius. Setzt man das S7 nun in die Silikonhülle gibt es noch einen quasi unsichtbaren Spalt von einem halben mm.

Ist doch alles top und das Display ist geschützt. Nachteile hat man keine. Selbst ohne Hülle ist die (gut aufgebrachte) Folie fast unsichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: ZOPO und Barin
Aber eine Folie schützt hat nun mal nicht vor einem Displaybruch beim Fallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
funnyluke schrieb:
Ich verstehe echt das Problem vieler Leute hier nicht.

80% aller Leute benutzen eine Hülle. Ich in meinem Fall habe das Samsung Flipcase und dieses TPU Case
Samsung Galaxy S7 Hülle, EnGive Schutzhülle Ultra Slim Crystal Clear Case für Samsung S7: Amazon.de: Elektronik


Dazu habe ich mir am anfang ein 3er Pack Spigen Folien bestellt.
Diese gehen bis zum Ansatz des Radius. Setzt man das S7 nun in die Silikonhülle gibt es noch einen quasi unsichtbaren Spalt von einem halben mm.

Ist doch alles top und das Display ist geschützt. Nachteile hat man keine. Selbst ohne Hülle ist die (gut aufgebrachte) Folie fast unsichtbar

ich würde sagen die 80% sind nicht repräsentativ. In meinem Umfeld, wenn ich alleine nur die Zehn Leute auf die Schnelle im Kopf habe, hat keiner eine Hülle. Ich habe überhaupt auch das erste Mal eine Hülle nach all den Jahren, seit dem es Handy´s gibt. Mit Nokia angefangen.

Folie ist nicht gleich Panzerfolie. Ich hatte auch über die Jahre beides im Gebrauch. Folie ist dünn ja, flexibel ja, Schutz im Mittelfed. Kratzer trotz 4-6h geht schnell. Haptik nicht so schön.
Panzerfolie ist zwar Starr, mein Display hat es überlebt beim Sturz, die Folie nicht. Diverse mal. Kratzer reinzubekomen in eine Panzerfolie ist echt schwer. Haptik wie original Display.

Also für mich persönlich ist die Panzerfolie immer die erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE, Rudi Ratlos und Jan0sch
XtremeAt schrieb:
Hab mir jetzt auch die Ivoler bestellt. Bin dran gewöhnt dass ich Phones mit Folie benutze. Beim S7 ohne Folie gleitet der Finger nicht so gut übers Display wie mit ner Folie.
Heute angekommen. Bin eigentlich der totale Pfuscher wenns um Displayfolien geht.
Mit den beigelegten Tüchern das Display sauber gemacht, Folie drauf und fertig.
Ein kleines Bläschen ist da. Aber kein Staub drunter. Das geht noch weg.
Hatte noch nie ne Folie die so easy zu "montieren" war
 
Hey,
ich suche eine Gute Panzerglasfolie für das S7...
gibts empfehlungen?
 
@schefkoch89 momentan leider nicht.
Es gibt keine Folie die den ganzen Bildschirm abdeckt und von guter Qualität ist.
Der beste Kompromiss ist meiner Meinung nach immer noch die iVoler Folie die hier oft genannt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und schefkoch89
passibvb schrieb:
Also ich hatte von atFolix zuletzt die Curved Clear und davor die Shock Clear drauf. Mir haben aber beide nicht wirklich gefallen. Die Curved, weil da einfach dieses TPU Gefühl auf dem Bildschirm war und bei ausgeschaltetem Display immer diese Schleier unter der Folie waren. Sie war zwar exakt bis zu allen Rändern und sah bei eingeschaltetem Bildschirm auch echt top aus, aber dieses Touch Gefühl hat mich echt gestört. Außerdem fühlte es sich echt instabil an. Ich hab zwar in knapp 3 Wochen keinen Kratzer rein bekommen, aber irgendwie fühlt es sich nicht hart an.
Dann habe ich mir Samstag diese Folie hier bestellt:
Galaxy S7 Schutzfolie [3D Full Coverage], iVoler [2 Pack] Premium Kante zu Kante Full Screen Gebogene Kante HD-Kristall Schutzfolie Displayschutz für Samsung Galaxy S7- [voller Deckung] [keine Blase] [Premium Klar] [Blendfreie]- Lebenslange Garantie:Amazon.de:Elektronik

Kam heute an und habe sie direkt drauf gemacht.
Ich muss sagen echt top Eindruck bis jetzt!
Die Folie geht nicht ganz soweit wie die Curved Clear, aber noch weit genug. Ich denke so 1mm kürzer ist sie wohl.
Das ist auch gut so, denn so kann ich meine geliebten Cases weiter nutzen ohne dass die Folie am Rand abgeht.
Und das wichtigste ist, sie fühlt sich am wie das Glas vom Bildschirm, ist gefühlt auch härter und wirft keine komischen Schleier unter der Folie!
Sollte sich noch was zum negativen wenden in den nächsten Tagen oder Wochen werde ich mich hier melden, aber bis jetzt ist sie top!

Habe mir diese Jetzt auch bestellt so wie es aussieht scheint es die beste Lösung zu sein..
Sollte spätestens Montag bei mir ankommen. Werde dann berichten.. :)
 
Habe heute die 2. drauf gemacht, da meine erste Folie zu sehr zerkratzt war.
Das heißt nicht, dass man nichts mehr erkennen konnte.
Ich bin bei sowas ziemlich pingelig und bei mir muss sowas immer perfekt sein.
Hatte 3,4 sichtbare Kratzer drin, welche aber wie schon geschrieben auch durch meine Arbeit(Metallspäne und Ähnliches) entstanden sein können.
Habe sie perfekt aufbringen können und habe wie auch bei der 1. keine einzige Blase drunter. Sie haftet auch an allen Seiten und sieht wieder top aus! :)
[doublepost=1466105617,1466099108][/doublepost]Seid ihr eigentlich auch interessiert an Folien für die Rückseite?
Falls ja bin ich auf eine gestoßen die mich voll und ganz überzeugt!
Bei der atFolix Shock Antireflex sind auch 3 Folien für hinten dabei. Ebenfalls Matt.
Das finde ich sieht sehr edel aus und vorallem zieht es um Welten weniger Fingerabdrücke an als das Original Glas oder die normale Folie von atFokix für hinten.
Fühlt sich an wie matte Folien halt immer, sehr glatt.
Hält aber auch super an den abgerundeten Ecken.
Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20160616_212616.jpg
    20160616_212616.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 392
  • 20160616_212631.jpg
    20160616_212631.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 396
  • 20160616_212647.jpg
    20160616_212647.jpg
    986,8 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: Slassh, ZOPO, DaKoe und eine weitere Person
@passibvb
ein direkter Link hilft immer ;) vielleicht fügst den noch ein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten