Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ist sie auch passgenau? Wenn ja ist der einzige Nachteil der, dass es nicht so sehr schützt wie ein Schutzglas oder? Und könntest Du den Link nochmal posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die passt perfekt auf das Glas. Ist natürlich nicht so wie ein h9, halt eine Folie. Dafür aber einer sehr, sehr gute.
 
Dafür das wir den Vertrieb für die machen, sollten wir giveaways bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shurka, Rudi Ratlos und Jan0sch
Dies Geschichte mit Liquid Schutz ist schwer zu bewerten. Die Videos und die Beschreibungen sind vielversprechend. Dennoch sagen die Vertreiber auch, wir garantieren für nix. Theoretisch hat man ein Schutz bis zu 11h (2-3h Gorilla Glas + der Schutz durch Nano 9 H) so die Aussage von denen. Dennoch ist immer ein komischer Beigeschmack da. Denn man weiß nie, ist der Schutz wirklich da? Wann ist er abgenutzt. Die schreiben von 1 Jahr. Aber bei welcher Nutzung? Woran wird es festgemacht!?
Zudem wundert mich die Aussage vom Hersteller, von wegen es schützt nicht vor Glasbruch wie Panzerglas.......!?! dachte genau das sollte es.

Bei Panzerglas oder Folie, sieht man die Abnutzung ganz klar und eindeutig. Ob nach 1 Tag oder 1 Jahr.
 
Lasst euch nicht von diesen Liquid Schutz veräppln. Gorilla Glas hat im übrigen eine Härte von 6,3H. Mehr als 9h (Diamant) ist nicht möglich und Mohs Härte lässt sich auch nicht addieren!

Liquid Schutz ist einfach nur eine “Nano Versiegelung“ die die Oberfläche glätten soll und somit theoretisch alles daran abgleiten lässt.

Spart also euer Geld und holt lieber eine vernünftige PU Folie. Der Rest ist im Moment keine Alternative, aber hatte ich hier bereits ausführlich erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: shurka und Rudi Ratlos
Soweit ich weiß, war die obere die richtige Wahl. Einfach paar Post zurückgehen. Glaub ab 16 oder so. Da sollten Links sein, die die richtige Folie öffnen.
 
1708f2d6483d1f02849a5ebf4c7b1ab0.jpg
6cf5eb40e74cfbb2e89672d649dec153.jpg
e5c0a7f13a5b0c27cb28e95b172cb311.jpg


Hier noch n bisschen mehr Promotion :)
Und ja, beim letzten Bild ist Staub unter der Folie :/
 
Wie bringt ihr die Folie an? Mit beiden Händen fassen, über dem Display ausrichten und dann gleichzeitig absenken?
Oder, und so mache ich es, am Homebutton anfangen und dann die Folie langsam nach oben hin absenken. Wobei man da den Nachteil hat, dass es am Anfang 100% passen muss, sonst läuft es oben aus der Flucht.
 
Ich fange immer oben an. Dann nach und nach nach unten, dabei den Abstand links und rechts beachten. Dann der Homebutton, wenns nicht passt einfach nochmal ab, klebt ja deswegen trotzdem noch
 
Ok, ich fange unten an, weil da immer die Lasche von der unteren Schutzfolie ist. Jedenfalls war es bei der ivoler auch so...
 
Hallo zusammen,

mein Bekannter will sich jetzt ein Samsung Galaxy S7 zulegen. Er hat sehr Angst vor Sturzschäden (das hat sein altes S4 zerstört) und wollte eigentlich ein Panzerglass für das Smartphone haben. Jetzt habe ich für ihn heute mal recherchiert und nach 2 Stunden immer noch keine akzeptable Lösung gefunden. Laut den Einträgen hier scheint diese iVoler Folie wohl aktuell das beste zu sein, was passgenauigkeit etc angeht. Allerdings schützt sie nicht so wie ein Panzerglas. Da ich auf meinem Samsung Galaxy S6 selbst eine Schutzfolie drauf habe, kann ich dieses Panzerglas sowieso nicht beurteilen. Ich gehe nicht davon aus, dass es in Zukunft ein vernünftiges Panzerglas für das Samsung Galaxy S7 geben wird. Er möchte das Smartphone ohne zusätzliches Case benutzen, weil es dann edler wirkt (was ich auch verstehe).

Ein Panzerglas wäre zwar sicherer, aber ist das nicht erstens total unschön mit dem Abstand an den Rändern und zweitens auch störend in der Handhabung? Ich kann mir vorstellen, dass das Panzerglas, was nur einen Teil des Touchscreens abdeckt beim "drüberswipen" an den Eckstellen nervig ist. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Im Zweifel würden wir momentan zur iVoler tendieren, sofern es wirklich nicht eine bessere (sichere) Alternative dazu gibt :)

Wie sieht es in diesem Zusammenhang denn mit einer Schutzfolie für die Rückseite aus? Gibt es empfehlenswerte Folien oder muss man da nicht viel beachten, weil es eventuell auf der Rückseite nicht gekrümmt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem S3 und dem p8 lite von Huawei jeweils H9 Glas drauf. Hatte damit nie Probleme mit der Bedienbarkeit. Auch auf dem S7 hatte ich Anfangs ein H9 Glas. Das war aber an den Rändern etwas zu schmal und daher nicht so gut.
Wir werden wohl noch auf ein gescheites Glas warten müssen. Solang ist das ivoler aber die beste Folie am Markt (meine Meinung).
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Also ich hab mir jetzt auch die Spigen Curved aus den USA geholt. Die Folie ist sehr unauffällig und haftet auch am Rand gut. Allerdings fühlt sie sich definitiv nicht wie Glas an, sondern bremst schon etwas. Und sie zieht Staub an. Das heisst, sie ladet sich elektrostatisch auf. Dennoch dürfte sie eine der besten Folien sein, die wirklich das schöne Design des S7 nicht verunstaltet. Also trotz kleiner Kritik auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Aja, und sie lässt sich echt leicht aufbringen. Nicht so wie die atfolix-Folie.
 
Ist sie sehr weich oder sehr kratzfest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Naja, da hab ich noch keine Erfahrungswerte. Sie ist sicherlich nicht so kratzfest wie ein Panzerglas, macht aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
 
Hab mir jetzt auch die Ivoler bestellt. Bin dran gewöhnt dass ich Phones mit Folie benutze. Beim S7 ohne Folie gleitet der Finger nicht so gut übers Display wie mit ner Folie.
 
Siehe Beiträge weiter oben: klebt nur am Rand und das ziemlich bescheiden
 
  • Danke
Reaktionen: shurka

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten