Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 996 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jackpot82 schrieb:
@Jan0sch

darf ich Fragen warum zur Reparatur?
An zwei Ecken und an der rechten Seite vom Display kam Luft unters Display -> trübe weiße Blasen unter dem Display :(

Hab jetzt die iVoler drauf und bin sehr zufrieden. Sitzt perfekt und es löst sich auch nichts. Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: passibvb und Rudi Ratlos
Gerade ist die ivoler bei mir angekommen. Es sind zwei Folien. Leider war auf der ersten schon zwischen Schutzfolie 1 und Hauptfolie ein Haar oder Fussel. Habe es versucht, mit dem feuchten Tuch zu entfernen. Die Folie habe ich trotzdem angebracht, um die Eigenschaften und Passform zu testen. Passform ist sehr gut, auch mit meiner Spigen Hülle kein Problem. Die Gleiteigenschaften waren auf dem H7 Schutzglas besser, aber ich komme auch mit dieser Folie zurecht.
Negativ ist mir aufgefallen, dass Fingerabdrücke auf der ivoler viel mehr zu sehen sind, als auf Glas.

Zuletzt bearbeitet:
9c0d7a255b138da361c8b7bdfc939243.jpg

Das ist die aus Hongkong die ich vor ein paar PoststempelPosts erwähnt habe. Ziemlicher Mist, kann man quasi wieder vom Display runter pusten so schlecht hält die. Passgenauigkeit top, aber hält unter aller Kanone.. Werde mir auch die von ivoler aus TOUR bestellen

Das erste ist doch der selbe Mist wie alle anderen farbigen folien, die lediglich am rand kleben und das ziemlich bescheiden.
Flüssigglas habe ich nie getestet, wäre aber mal interessant und evt die Lösung für das s7. Hat jemand damit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei allen Videos über das flüssig Glas die ich bis jetzt gesehen habe, wir nie ein direkter Vergleich von mit und ohne flüssig Glas gezeigt.
Ich halte das für humbuck!

Siehe Post #60 [emoji6]

Ja habe ich! Was soll ich da sehen?

Da hatte ich auch schon mal das Thema Flüssigglas angesprochen... [emoji6]

@jackpot82 das war die "Glasfolie". Auf der Verpackung stand zumindest mal tempered glass 9h, angefühlt hat es sich wie stink normales Plastik

• Danke
Reaktionen: jackpot82
Denke das ist die Standardfolie die ich auch bekommen habe.
[doublepost=1464596449,1464594472][/doublepost]eBay

was sagt ihr dazu? Habe dem Typen geschrieben und die Antwort war:

Es ist für Samsung galaxy S7 geeignet .
( nicht für Edge ).

Ganz leicht vom Rand entfernt .

Mit freundlichen Grüßen

Team Trendline 21

Also ohne ein "echtes" Foto wäre ich misstrauisch. Habe ja auch ein "Full Coverage" bestellt und wieder nur so einen Mist bekommen, der links und rechts mehrere Millimeter frei lies

Hab auch noch dieses hier bestellt Samsung Galaxy S7 Panzerglas 9H Curve Full Cover Schutzglas Echtglas

War aber auch wie alle anderen bescheiden (viel zu kurz links und rechts). Hab den Verkäufer angeschrieben und mir wurde wohl was falsches geliefert. Jetzt warte ich mal auf die Nachlieferung und das TOURTPU und entscheide dann

@Jan0sch
Eigentlich hatte ich vor dieser 14,99 Euro Folie gewarnt :( mir hört ja keiner zu. Die hatte ich bereits. Bei mir liegen die zu hauf zu Hause rum. Weil macht wenig sinn. Die Folie klebt scheinbar nur auf den Rändern. Da ist ne Klebeschicht. Die Folie selber zieht sich nicht ran, wie ich es früher vom S4 gewohnt war. Selbst mit drücken tut sich nichts.

Passgenau: ja
Gefühl: wie Panzerglas
Touch: funktioniert nicht mehr richtig.

Sorry Jan0sch

Oh.. hab die glaub ich mit der aus Hongkong verwechselt.. naja kann ich ja zurückgeben.

ich hatte beide. Sowohl HongKong als auch die. Verpackung unterschiedlich, Inhalt exakt das Gleiche. Mit den leider gleichen Eigenschaften.

Schon fast unglaublich, dass es keine Firma gibt, die es weltweit nicht gebacken bekommt ein vernünftiges Panzerglas, geschweige denn eine einfache Schutzfolie herzustellen.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und Jan0sch
Sehe ich genauso ;) ich finde es auch erstaunlich. Die bestellte iVoler Folie ist bei mir leider nie angekommen. Habe zwar mein Geld zurückbekommen. Dennoch hatte ich Prime Testweise und müsste nun 3 Euro Versandkosten bezahlen. Worauf ich wenig Lust zu habe :( Echt nervig mit den Folien. Ich glaube ich mache mich mal echt schlau wegen Liquid Folie. Vielleicht ist das einfach die Lösung für uns alle.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
So, die TPU Folie von ivoler ist da. Lässt sich sehr leicht aufbringen und fühlt sich mMn 1:1 an wie das eigentliche Glas vom S7. Bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: passibvb