Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@shurka
Selber schuld.... Hat dich das etwa wirklich überrascht? Dachtest du für 4 Euro kriegst du das, was bisher überall vergeblich gesucht wird und Leute bereit wären viel Geld dafür zu zahlen? Falls ja, dann hättest du wenigstens ein bisschen hier lesen können.....
 
Nein, das dachte ich nicht. Wollte damit einfach nur die Erfahrung teilen. Habe diesen Thread erst später gefunden [emoji53]
 
passibvb schrieb:

Danke für diesen Tipp. Meine ist heute angekommen und sitzt sehr gut auf dem Display. Habe sie nach dem Anbringen noch kurz mit bisschen Wasser abgewischt. Nun gleitet alles perfekt übers Display :)
 
  • Danke
Reaktionen: mjoe87, Rudi Ratlos und passibvb
jackpot82 schrieb:
@passibvb

Verzeih bitte wenn ich so viel Frage, aber ich habe jetzt sehr viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, leider bisher noch kein Ende in Sicht.

Galaxy S7 Schutzfolie , iVoler Premium Kante zu Kante: Amazon.de: Elektronik

ist es diese Folie? Es gibt die S7 PET Folien Geschichte dort zweimal. Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz.
Vllt kannst Du ja Licht ins Dunkle bringen.

Bei der "unteren" PET Folie steht nichts von "keine Blase" & "Premium klar". Ich weiß nicht ob das bei der oberen einfach weggelassen wurde oder ob es sich dabei wirklich vielleicht um eine nicht so klare Folie handelt. Ich habe mir die gestern auch mal bestellt (also die obere) aber werde wohl noch warten müssen bis ich sie anbringen kann ... :rolleyes2: S7 ging heute zu Samsung zur Reparatur. Das nur am Rande :laugh:

BTT
 
@Jan0sch

darf ich Fragen warum zur Reparatur?
 
Aufgrund der guten Beurteilungen habe ich mir jetzt auch die Folie von passibvb bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist.
 
Ich ebenfalls. Bin zwar nach wie vor mit meiner Spigenfolie zufrieden, aber es ist nun die zweite drauf, da die erste von heut auf morgen dann Kratzer und macken bekommen hatte obwohl ich es so wie immer in Gebrauch hatte.
Bin mal gespannt auf die von passibvb gezeigt Folie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So habe die iVoler Folie jetzt auch drauf. Auf jeden Fall geht sie besser als die atfolix curved. Habe sie jetzt blasenfrei drauf. Passt auch wunderbar mit einigen Hüllen da ein kleiner Abstand zum Rand gelassen wird.
Sie klebt sogar rechts und links wunderbar. Leider steht sie aber bei mir oben und unten ab.
Und das gleitgefühl ist auch super.

Wie ists bei Rest? Klebt sie da wirklich oben und unten richtig an?
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
@DaKoe
kannst du etwas näher auf die Gleitfähigkeit eingehen. Danke
Habe bei mir die zweite Panzerglasfolie drauf. Gleitfähigkeit PERFEKT, Reaktion Touchscreen SCHROOOTTTTT. Somit kann man die nicht nutzen.
Zwei verschiedene Anbieter, zwei verschiedene Verpackungen. Panzerglas sah für mich identisch aus. Haptik identisch, beide nicht funktional. Ich gehe auch davon aus, dass es die Gleichen sind, nur mit ner anderen Verpackung.
 
Na für mich einfach perfekt. überhaupt nicht gummiartig. fühlt sich sehr hart an. und wenn sie noch oben und unten richtig halten würde einfach perfekt. dann sieht man auch kaum das eine drauf ist.
aber vielleicht liegts ja an meinem display das es nicht richtig hält. bei passibvb sieht man ja das sie überall klebt
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und jackpot82
So melde mich auch nochmal.
Ja bei mir klebt sie überall und das immer noch, aber am ersten Tag hatte ich oben vielleicht nen halben mm wo sie auch nicht klebte. Hat sich dann aber nachher gelegt, kein ahnung ob es war weil ich das Handy immer in der Hosentasche hatte oder wegen der hülle, ich weiß es nicht.
Keine Ahnung was da bei dir falsch sein könnte oder ob es sich noch legt.

Aber habe leider schon 1,2 mikrokratzer in der Folie.
Man muss aber auch sagen, dass ich das Handy bei der arbeit immer dabei habe und dort viel mit Metallarbeiten (also auch kleinen spänen) zu tun habe. Das heißt wenn davon nur einer in meine Tasche kommt zerkratzt natürlich alles schnell, weil die Späne ja sehr hart sind, die haben mir beim G4 auch die ganze Panzerfolie zerkratzt.

Bin nach wie vor extrem zufrieden mit dem Gefühl beim scrollen und touchen. Und auch sensitiv ist die Folie wie am ersten Tag und wie ohne folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Hallo melde mich auch mal zu Wort. Habe gestern auch die atfolix curved drauf gemacht. Muss sagen die Folie ist furchtbar zum anbringen. Zwar habe ich auf der Vorderseite die Blasen wegbekommen, aber dafür habe ich wie schlieren reinbekommen. Muss wohl zu stark geschoben haben und die Folie ist einfach zu weich. Passgenauigkeit ist super. Was mir aber trotzdem nicht gefällt ist, dass es durch die Folie so grieselig aussieht. Würde diese nichtmehr kaufen. Bei meinem LG G3 hatte ich ein Panzerglas drauf. Dieses ging zwar auch nicht ganz bis zum Rand, aber die Haptik war echt geil. Und zum Anbringen einfach traumhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Pappt die auch nur an den Kanten?
Oder verklebt die komplett?
 
Ich gehe davon aus das die nur an den Rändern klebt, sonst hätten sie nicht die Ränder farblich ans Gerät anpassen müssen. Im Video drückt Sie auch nur an den Rändern...
 
Hallo, kann mir jemand sagen wie stabil die spigen curved crystall ist. Habe die normale spigen LCD drauf für 9 Euro und bin Mega enttäuscht. Nach 8h den ersten Kratzer drauf. Viel zu weich die Folie.
 
Habe auch die Folie von Ivoler auf mein neues s7 gefrimelt. Passt sehr gut und auch die Gleiteigenschaften sind super. Leider löst sie sich von allen Seiten (besonders aber links und rechts ) schon wieder ab. (Hab sie eigentlich sehr gerade drauf bekommen). Nachdem ich dann die Gear Vr ausprobiert hatte, löste sich die Folie oben komplett ab und hält dort nun auch nicht mehr richtig. Werde heute Abend noch mal eine zweite Folie versuchen, vllt wird es damit besser.
 
Ja also mir gefällt die iVoler auch sehr gut. Nur halt das sie oben und unten leicht absteht.
Wenns bei dir rechts und links ist dann könnte es ja vielleicht doch an der Folie liegen und ich muss mal noch die 2. Versuchen.

Heute hat mich auch atfolix angeschrieben weil ich mich über die curved beschwert habe das es nahe zu unmöglich ist diese ordentlich anzubringen.
Dafür schicken sie mir jetzt nochmal die shock clear. Die soll leichter gehen.
 
@DaKoe Passgenauigkeit ist bis auf einen halben Millimeter rundum perfekt. Ich weiß nur noch nicht wie die Kanten links und rechts halten sollen da ich sie beim ersten mal echt gut drauf hatte :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Update: zweite Folie ist drauf. Diesmal löst sich nur die rechte Seite ab. Ich glaube es ist möglich das sie sich gar nicht ablöst, aber da muss man wohl 100%ig genau aufbringen was ein Glücksspiel ist bei den Rundungen . :flapper: Ich lass es erstmal so, bis jemand eine noch bessere findet :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten