Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Wie versprochen nun die Panzerfolie angebracht. Passgenauigkeit zu 100 % gegeben. Anbringung keine Minute. Blasen null. Der Rand ist wohl geklebt. So als wäre da ne Tesa bzw. doppelseitiges Klebeband drum herum. Wohl anders nicht möglich. Selbst mit Hülle die ich benutze kein Thema.

ABER: da sind auf der Folie so ganz kleine Punkte wie früher auf den alten Screens wie Touchpunkte. Erinnere ich von meinen ersten Navi´s die auch kleine Pocket PC´s waren. Nimmt man nur wahr bei ausgeschaltetem Screen. Wäre nicht mal das Problem. Das größere Problem ist jedoch. Das der Touch nicht mehr perfekt reagiert. Ich bin es gewohnt schnell zu Tippen. Er nimmt die Eingaben nicht an. Man muss wirklich doll aufs Display drücken damit es klapp. Oder drei bis viermal damit die Statuszeile runtergeht. So ist diese Folie nicht zu gebrauchen. Auch bin ich es von Panzerfolie gewohnt, dass sie sich an das Handy Display so anzieht. Statisch quasi. Ist hier nicht passiert und die Folie ist auch easy wieder abzumachen. War bei meinen früheren Folie für mein S4 auf jedenfall nicht der Fall.

Fazit: nicht zu empfehlen. Jetzt habe ich einmal die TPU Folie für 8 Euro in Sand gesetzt plus diese für 15 Euro unbrauchbar.

Nun dürft Ihr mal Geld ausgeben und sagen, welche man sich wirklich kaufen kann. Sowas hatte ich noch nie.

Eben zwei Post drüber soll ja eine TPU Folie sein, die sich wie Glas anfühlen soll. Kann das noch jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • IMG-20160523-WA0019.jpg
    IMG-20160523-WA0019.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 390
  • IMG-20160523-WA0020.jpg
    IMG-20160523-WA0020.jpg
    107 KB · Aufrufe: 409
  • IMG-20160523-WA0021.jpg
    IMG-20160523-WA0021.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Jackpot ich werde morgen berichten. Dann soll sie da sein. Habe die selbe bestellt wie passibvb.
 
Ja also die curved clear soll ja auch tpu sein.
Und die die ich jetzt drauf hab aus dem link fühlt sich komplett anders an. Viel glatter und nicht so weich.
Die curved clear konnte man ja mit dem Fingernagel eindrücken. Das ist hier wirklich gar nicht der Fall.
Bin bis jetzt echt zufrieden, trotz der mangelhaften deutschen Beschreibung bei Amazon die mich erst ein wenig stutzig machte
 
@passibvb
Könntest du Vllt was zum aufbringen sagen? Ist es wie bei atfolix oder saugt sie sich wie die spigen crystal an?
 
Ich fand sie zum aufbringen leichter als die atfolix.
Weil sie nicht so labberig ist und instabil.
Sie saugt sich recht schnell an wenn sie das Glas berührt, man kann sie aber wieder abmachen wenn sie schräg ist.
Ich bräuchte 2 versuche bis sie perfekt saß und bin jetzt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mjoe87 und Rudi Ratlos
Da ich derzeit ebenfalls auf der Suche nach einer passenden Folie bin die Frage an euch (besonders passibvb): Die von dir verlinkte Folie von Seite 16 hat doch bestimmt, um an den Rändern zu halten Kleber oder? die mumbii zb "ist ja bewusst kleiner" da diese nur durch adhäsion hält ?! (ich möchte klebereste unbedingt vermeiden). Danke =)
 
Also ich kann keinen Kleber feststellen.
Die Folien von atfolix haben ja auch keinen Kleber. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert am Rand mit dem halten, aber bei den anderen Folien konnte ich keine Reste feststellen und auch beim aufbringen dieser konnte ich keinen Kleber feststellen.
Das ist aber auch keine glasfolie.
Die fühlt sich lediglich so an und hat laut hersteller eine Härte von 4H.(die meisten Panzerglasfolien haben 9H).
Trotzdem wirkt sie sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
okay, danke.

Dann werde ich mir diese auch mal bestellen und ausprobieren :)
 
@passibvb
ist es möglich ein Bild zu machen? Fühlt die sich echt wie Glas an? Meine Folie die ich zuerst drauf hatte, fühlte sich voll gummiartig an und das Gleiten wie auf glas war nicht möglich. Aber die war ausgeschrieben mit 6H
 
Ich mach zu hause mal ein Bild.
Dauert aber noch
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
Haltet mich für bekloppt, aber ich kann gerade nicht zu 100 % sagen ob ich noch die @folix curved drauf habe oder nicht :unsure:
Ich weiß dass ich die ziemlich perfekt drauf bekommen habe und mich gefreut habe dass man sie kaum sieht.

Könnte mal bitte jemand von euch versuchen, der vielleicht genau die gleiche drauf hat oder auch jemand der keine Folie drauf hat, unter/über der Hörmuschel bzw. dem Homebutton zu "kratzen"? Ich bleib da nämlich mit dem Nagel an beiden Stellen immer leicht hängen aber bin nicht sicher ob das vielleicht einfach wirklich das Glas vom Display selbst ist :biggrin: bin gerade schon ganz durcheinander, weil heute eine andere Folie drauf soll und ich ja nicht Folie auf Folie kleben will.

Danke schon mal :rolleyes2::laugh:
 
@Jan0sch
Egal welche Folie du drauf haben solltest. Müsstest Du immer erkennen können, ob eine Folie drauf ist oder nicht. Also jedenfalls wenn du es dir näher anschaust. Besonders im Bereich der Kamera, Höhrmuschel und den Sensoren.
 
Also habe jetzt mal mit meinem "alten" LG G4 Fotos gemacht. Das hat selber ne Glasfolie drauf und ich finde die beiden fühlen sich sehr ähnlich an.

Nun zu den Bildern:
Habe sie ein wenig von Rand gemacht damit man sieht wie groß für Folie ist und wie sie aussieht. Habe das s7 in der I-Blason Halo Hülle und das passt wie man sieht perfekt.
Bei einem Bild hab ich den Rand ein wenig weggebogen, damit auch mal sieht wie viel Platz darunter so ist.
 

Anhänge

  • 20160524_160841.jpg
    20160524_160841.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 532
  • 20160524_160907.jpg
    20160524_160907.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 525
  • 20160524_160930.jpg
    20160524_160930.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 549
  • 20160524_160956.jpg
    20160524_160956.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 538
  • 20160524_161731.jpg
    20160524_161731.jpg
    1 MB · Aufrufe: 547
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Jan0sch, Rudi Ratlos und 2 andere
@passibvb

kannst Du mir nochmal etwas detaillierter erklären wie sich die Folie anfühlt. Du sagst, ähnlich wie deine alte Panzerfolie. Also müsste es sich ähnlich wie das original Display anfühlen oder? Meine TPU Folie fühlte sich wie Gummi an. Sie gibt auch nach, wenn man mit dem Nagel die Folie eindrückt. Wenn man mit den Finger drauf Slidet ist es auch unschön vom feeling. meine S4 Panzerfolie, war wie das Originalglas kein Unterschied. Auch die von Gestern fühlte sich toll an. Nur bringt das tolle Gefühl nix, wenn ich das Handy nicht mehr richtig bedienen kann.
 
Also meine jetzige folie fühlt sich fast genauso an wie das original Glas.
Sie gibt nicht nach wenn man mit dem Fingernagel drückt und sie klebt auch nicht so wie diese TPU Folie von atfolix.
Man gleitet so drüber wie auf dem Glas. Fühle wirklich so gut wie keinen Unterschied zum panzerglas auf dem G4.
Habe ja auch hauptsächlich wegen dem Gummi Gefühl bei der atfolix diese neue Folie ausprobiert und wurde nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
@passibvb

Verzeih bitte wenn ich so viel Frage, aber ich habe jetzt sehr viel Geld zum Fenster rausgeschmissen, leider bisher noch kein Ende in Sicht.

Galaxy S7 Schutzfolie , iVoler Premium Kante zu Kante: Amazon.de: Elektronik

ist es diese Folie? Es gibt die S7 PET Folien Geschichte dort zweimal. Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz.
Vllt kannst Du ja Licht ins Dunkle bringen.
 
Laut Amazon hab ich genau die von deinem link bestellt.
Hab das auch nicht verstanden mit den 2 verschiedenen.
 
@passibvb
Also den oberen von den Beiden fürs S7???
 
Ja, wenn ich den unteren anwähle steht dort nichts von bestellt am....
Beim oberen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten