Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hallo Leute,

da ich das S7 edge besitze und meine Schwester von mir das S7 erhält, wollte ich mal fragen, welches Panzerglas ihr empfehlen könnt. Bitte seid mir nicht böse wenn ich keine 26 Seiten gelesen habe.

Vielen Dank im Vorraus
 
also ich habe gerade eben curved von atfolix aufgebracht. ging super und passt auch mit meinem case ohne anheben.

die Oberfläche fühlt sich nach kurzer Benutzung auch super an.
 
So, seit heute ist die spigen curced aus den USA drauf...
das beste was ich bisher getestet habe und das waren einige...
schade um die ganzen Euros
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
man die Folien von atfolix sind und BLEIBEN klebrig.
dass ihr das Gefühl habt dass es nach kurzer Zeit besser wird hat andere Gründe.... Zum Beispiel dass eure Finger trockener sind als noch vor 5 Minuten
 
ich habe die neue Version der atfolix ( vll. Wurde da was geändert) und was letztendlich der Grund ist, ist mir egal. Hauptsache es fühlt sich gut an
 
ich habe gestern als "Entschädigung" von Atfolix die Curved-Version für die Rückseite bekommen.

Sieht deutlich besser aus, auch die Ecken halten nach einer Stunde noch. Würde jedem zur Curved statt "FX-Shock" raten.
 
foxhound schrieb:
ich habe die neue Version der atfolix ( vll. Wurde da was geändert) und was letztendlich der Grund ist, ist mir egal. Hauptsache es fühlt sich gut an
Woran erkenne ich die neuere Version? Etwas klebt meine Folie auch noch. Und sie wirft immer mal wieder blasen an den rändern. Also perfekt ist was anderes.
 
jackpot82 schrieb:
@freehead
welcher Anbieter verkauft denn diese Folien?
@jackpot82 auf welche Folie bezieht sich die Frage?
Ich habe immer noch die Curved FX von atfolix drauf.
Die die sieht aus und hält immer noch wie am ersten Tag.
Nur die Gear VR drück die Folie manchmal hoch, daß ist aber ruckzuck wieder ausgebügelt :)
Erworben bei Ama...
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
Mal noch was zur spigen folie...wegen den 12$ Versand...sie wird mit einschreiben verschickt ;) das heisst ihr könnt sie tracken und es dauert keine ganze woche bis sie da ist ;)

Ich habe mir ein backskin bei slickwraps bestellt...am 16 april...auf die warte ich heite heute noch...deswegen auch die 12$ versand bei spigen...und zur info...ihr bekommt 2...in worten... zwei...folien ;)

Die spigen ist die beste die ich bis jetzt habe...hält super mit case!Nichts hebt sich an...ich bin einfach zufrieden damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Hab auch die spigen folie aus USA seit zwei wochen und bin auch voll zufrieden. Am Anfang hob noch das Case die Folie aber jetzt garnicht mehr! Ich würde sie weiter empfehlen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Habe gestern meine Folie bekommen. Ich würde davon abraten. Ich habe schon massig Folien rangemacht. Aber das stellte hier mal ne Herausforderung da. Habe alles Staubfrei gemacht. Hatte die Folie auch perfekt drauf. Ein paar Blasen die ich wegbekommen hatte. Nun dann dachte ich, super Ergebnis, ziehe mal die obere Folie ab. Da zieht der Sticker die komplette Folie runter und zack kam Staub drunter und ich fummel mir erneut ein ab. Danach ganz vorsichtig und geht der Sticker ab.... oh man dachte ich. Fazit: nicht empfehlenswert, zudem fühlt sich die Folie extrem gummiartig an und die Display Haptik ist deutlich schlechter geworden. Zudem was mir einfällt. Es gab noch ne Folie für die Rückseite. Ich nehme an das kaufen die dazu. Die klebt richtig. Ähnlich wie Dbrand Folien. Außerdem ist die nicht mal perfekt von den Maßen her. Überall sind ein paar mm am Rand Abstand. Der Link zur Folie:

Samsung Galaxy S7 Schutzfolie,Repou Displayschutz Deckt Gesamte Front Displays & Rückseite für Samsung Galaxy S7 Ultra-klareKristallklar: Amazon.de: Elektronik


Was ich aber gestern noch gefunden habe, denkt Ihr das Glas geht über den ganzen Screen? Jemand sowas bestellt?

3D Echt Panzerglas 9H Schutz Folie Tempered Glas Samsung S7 Curved Transparent

oder

3D Panzerglas 9H Full Cover Curved Panzerfolie Hartglas für Samsung S7 Edge / S7

Verstehe auch nicht, warum man diese Folien nicht transparent macht, statt weiß, schwarz, gold etc.

Panzerglas 9H Samsung Galaxy S7 Tempered Echt Glas Display Schutz Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folie vom Meetan Shop sind Schrott .
Die kleben nur am Rand . Reflexionen sind viel mehr vorhanden und die Beschichtung gegen Fettfinger ist auch schlecht .
 
atFoliX Panzerfolie Samsung Galaxy S7 Folie - 3er Set - FX-Shock-Clear ultraklar und stoßabsorbierend: Amazon.de: Elektronik

hab diese nun seit Sonntag drauf ... wollte unbedingt einen oleophoben Schutz + Nutzung mit meinem Spigen Case.

Monate auf die Schnelle hat sehr gut funktioniert .. vorne quasi blasenfrei, bis auf eine kleine am Back-Button, die jedoch nicht größer wird. Das ist meiner nicht "ganz mittigen" Montage geschuldet, da die Folie so am Gehäuse "aneckt" und sich dort leicht anhebt. Haftet bisher allerdings trotzdem sehr gut an den Rändern ... durch das Aussparen des oben und unteren Teils des Display vermutlich realisiert ... Hinten hab ich mir wenig Mühe gegeben, daher keine Fotos .. die Blasen sind dort merklich zu sehen - zum Schutz im Case genügt mir das aber erstmal ... haften tut es dort an den Rändern jedoch auch absolut top!

beobachte wie das in 2 Wochen aussieht und melde mich wieder ...

für mich bisher die beste Alternative ... die curved von Atfolix habe ich letzte Woche ebenfalls benutzt, auf einem Samsung A3 2016. Hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Leider ist diese nicht oleophob.

... der Staub ist oberflächlich auf den Fotos, hab grad kein Putztuch zur Hand
 

Anhänge

  • IMG_20160510_105825_272.jpg
    IMG_20160510_105825_272.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_20160510_105837_031.jpg
    IMG_20160510_105837_031.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_20160510_105851_571.jpg
    IMG_20160510_105851_571.jpg
    635 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_20160510_105902_882.jpg
    IMG_20160510_105902_882.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_20160510_105946_097.jpg
    IMG_20160510_105946_097.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 494
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
überlege die ganze zeit hin und her ob ich die @folix curved oder fx shock bestelle. ich habe aufjedenfall vor sie mit einem TPU cover zu verwenden. habe aber angst das diese dann nicht richtig hält wenn sie zu weit zum rand gehen.
 
Ich nutze die curved mit nem blovs tpu case. Habe keine Probleme mit sich lösenden Ecken bzw Rändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DaKoe
geht die hülle über den metallrand hinaus aufs display oder schließt diese mit dem display ab?
 
Den Metallrand sieht man nicht mehr, wenn man von oben aufs Display guckt. Ich würde schätzen, dass das case 0,5 bis max. 1mm die displayseite überlappt. Links und rechts sind zwischen Display und case gefühlte 1,5mm Gehäuse zu sehen. Ist schwer zu erklären. Auf dem vorletzten Bild ist das einigermaßen zu erkennen.
-e-
Neuer link
Galaxy S7 Hülle Case, BLOVS [Ultra-Clear] Samsung Galaxy S7 Case Silikon Soft TPU Crystal Clear Premium Durchsichtig Handyhülle Schutzhülle Case Backcover Bumper Slimcase für Galaxy S7:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link ist leider nicht zu öffnen. Bei mir jedenfalls nicht.
 
@Rudi Ratlos

Danke. Link habe ich erneuert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten