Samsung Galaxy S7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Habe heute auch die FX-SHOCK CLEAR von Atfolix bekommen. 3 Stück für Vorne und Hinten.

Sind ganz ok, und Haften auch gut.
43ae0dc0426ad305e8f06cbc65d8a065.jpg
dd24199b623cadcf658dbfb11c1cf6fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Bei den Folien ist es so entscheiden das sie 100% mittig sitzen. Wenn das der Fall ist halten Sie. Nur leider ist das so extrem schwer hinzubekommen
 
Hat schon jemand die curved clear mit der shock clear verglichen? Wie unterscheiden sich die beiden genau? Ich hab bisher die curved clear und bin recht zufrieden damit.
 
Habe jetzt zugegebenermaßen nicht alle 13 Seiten durchgelesen, daher kurz und knapp die Frage:

Welche Schutzfolie könnt ihr empfehlen, die das ganze Display bedeckt und mit einem Spigen Liquid Crystel Case kompatibel ist? Also so dass sich die Ränder der Folie nicht hochstellen... mir kommt es nur auf den Schutz des eigentlichen Displays an.

Was ist da zu empfehlen?
 
Ganzes Display gibt es keine, die sich nicht hochstellt. Sonst wohl die Spigen Curved crystal aus USA. Die geht aber oben und unten nicht komplett bis an den Rand.
 
Ich habe sie atfolix curved clear fx. Geht über das ganze Display, sitzt nach gut 2 Monaten immer noch fest. Hab aber kein spigen case. Allerdings ein ähnliches no Name Produkt und keine Probleme mit hochstehenden Ecken.
 
@folx wird von meinem Spigen Case angehoben.
 
Habe gerade mal geschaut. Mein case ist von blovs. Wie gesagt, passt perfekt mit der atfolix. Die neue (mach dem 1.5.) Hat jetzt auch eine stabilere trägerfolie. Das anbringen wird endlich wieder einfach :thumbup:
 
2 Spigen-Folien kosten bei eBay inkl. Versand 20 Euro... ist auch recht happig. Kann man die auch irgendwo in Deutschland erwerben?

Hat schon jemand die Folie von Mumbi getestet?
 
ein smartphone für 600-700€ aber dann an 20€ für eine vernünftige Folie jammern
 
Ja die spigen folie ist nicht schlecht .Was aber nicht so doll ist,ist das man die Fettfinger sehr schnell auf dem Display sieht. Also ist keine Oleophobe Beschichtung vorhanden.
 
Spigen Folie gefällt mir sehr gut, fühlt sich nicht gummiartig an wie die atfolix - mit der ich übrigens nicht zufrieden war. Ausserdem ist das anbringen sehr simpel und funktioniert super, sollte bei jedem mit einem Versuch gelingen. Klebt tadellos am Rand, nichts hebt ab auch mit case (spigen rugged armor).
Sollte jedem s7 Besitzer wert sein, vorallem da die Folie einfach überhaupt nicht auffällt.

Die Mumbi glasfolie, falls du die meinst, ist wie jedes andere tempered Glas nicht curved und am rand zu schmal. Sollte langsam jeder wissen, dass es sowas (noch) nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade und Rudi Ratlos
Benötigt man heute überhaupt noch Folien? Oder ist das Gorilla Glas noch nicht so Kratz beständig?
 
Hallo Zusammen,

Hat jemand bereits eine Panzerfolie "Glas" nicht TPU für das S7 gefunden welches Passgenauigkeit aufweist und nicht links und rechts sonst wie viel mm Abstand lässt? Auf meinem S4 ist nach wie vor diese Art von Folie drauf und das sehr perfekt.
 
p4scal schrieb:
Benötigt man heute überhaupt noch Folien? Oder ist das Gorilla Glas noch nicht so Kratz beständig?

Quarzsand ist härter als Glas. Auch gehärtetes. Das ist Physik.
Also ja, Schlüssel, Messer und Co können dem Display nichts. Ein Samdkorn in der Hosentasche allerdings schon.

In dem Sinne ist eine Folie je nach Pingeligkeit auf ein perfektes Display nötig
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal
Christor schrieb:
Hi, hat schon jemand mal dbrand Folien bestellt? Die machen einen ganz guten Eindruck.

Ich würde mir nur ein schwarzes mattes Backskin (10$) bestellen, da sie laut anderen Threads guten Grip bieten. Die glatte Rückseite macht mich wahnsinnig.

Würde jemand aus Raum Hamburg mitbestellen wollen (vsk frei ab 35$, sonst 9$ teilen, dann PN)?

Hast du die Dbrand Folie getestet?
 
foxhound schrieb:
ein smartphone für 600-700€ aber dann an 20€ für eine vernünftige Folie jammern
Es geht nicht um jammern an sich, nur kann ich auch nicht verstehen, dass diese Folie nicht mehr auf dem deutschen Markt angeboten wird. Die Folie kostet ja auch eigentlich nur 8€, was für eine Plastikfolie ok wäre. Aber 12€ Versand stehen dann nicht mehr im richtigen Verhältnis dazu, finde ich.
 
Warum wird die eigentlich nicht oder noch nicht hier verkauft? Es scheint doch nachfrage zu geben.
 
Keine Ahnung, es gab sie sogar mal bei Amazon. Verstehe auch icht, wieso nicht mehr.
 
@freehead
welcher Anbieter verkauft denn diese Folien?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
589
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
596
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
960
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten