Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du gekauft? Evtl plagiat erwischt.

Manual sagt das hier:

196853a19190b5c6753ad94cc0b79cbd.jpg

@duich Auf deinem Screenshot steht es doch: "eventuell"

Wie sieht eure Unterseite denn aus? Habe meine mal beigefügt.

Akku lädt verhältnismäßig langsam im Vergleich zum normalen Kabel ohne Schnelllademodus.

Anhänge

• 20160616_170012.jpg
    20160616_170012.jpg
    962,7 KB · Aufrufe: 365
Maltonator schrieb:

Akku lädt verhältnismäßig langsam im Vergleich zum normalen Kabel ohne Schnelllademodus.

Definitiv mit Lüfter wenn Schnellladefunktion aktiviert ist. Ein bisschen anders sieht die Etikettr schon aus. Hab meine Station direkt von Samsung

uploadfromtaptalk1466098583832.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rohorubo schrieb:
Definitiv mit Lüfter wenn Schnellladefunktion aktiviert ist. Ein bisschen anders sieht die Etikettr schon aus. Hab meine Station direkt von Samsung

Anhang anzeigen 505679
Bei mir sieht das Etikett auch etwas anders aus, so wie bei Maltonator. Ich habe hier kein Durchblick mehr. Zu Bandit1976, Lagen vergöttert ja nun mal zum Akku, Akku Ladung.
Ich werde mal Samsung mein Edikett senden und die Fragen, ob mein Ladegerät original Samsung ist.
duich schrieb:
Wo hast du gekauft? Evtl plagiat erwischt.

Manual sagt das hier:

196853a19190b5c6753ad94cc0b79cbd.jpg

Maltonator schrieb:

Ich glaube, wir haben ein Plagiat, ich habe gerade gemerkt, Verpackung und Gerät haben verschiedene Seriennummern, Brotaufstrich scheint original Ladestation Fälschung. Schon bei der Firma Reklamiert. Ist schlimm, selbst die Firmen werden jetzt schon betrogen. Auch bei Amazon liest man das.

Für das induktive Schnellladen muss man aber auch einen Samsung Ladeadapter mit Schnellladefunktion verwenden - also das Ladekabel/Netzstecker der im Original Lieferumfang dabei ist.

genau, ich bin mir aber jetzt schon fast sicher, dass ich kein provisorisch habe. Die Fälschen das so, dass du das nicht siehst. Mal sehen, was die Firma dazu sagt, wo ich es gekauft habe. Das einzige was ich bekommen habe ist einen Retoure Schein. Ich warte aber noch auf eine Antwort.

Maltonator schrieb:

Sehe mal auf deiner Verpackung nach, ob die Seriennummer mit Gerät übereinstimmt. Die Dinger laden auch nicht richtig, Summen leise und kein Lüfter vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Packung ist mir leider beim Umzug verloren gegangen... War aber so ne wabbelige, für Samsung untypische Verpackung...
Wende mich mal an den Verkäufer...

Ich habe mir gestern eine direkt von Amazon bestellt, die andere geht zurück.
Ich hatte auch so eine wabbeliche Verpackung bei Groupon gekauft, kann aus England.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mein neues Ladegerät bekommen. Seriennummern Stimmen jetzt, Verpackung ist die gleiche. Da mein Handy voll ist, konnte ich es nicht testen, ging nicht in die Schnellladefunktion. Mal sehen, heute im Laufe des Tages testen. Aufkleber unten am Gerät ist auch ein anderer, sieht erst mal gut aus.
So, neues Gerät funktioniert, Lüfter lüftet ;-), . Das andere Gerät (Plagiate) ging heute wieder zurück. Ich denke mal, dass neue Induktive-Schnell-Ladegerät wird wohl schneller sein. Vom Gewicht her, ist es auch etwas schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meines auch von Groupon, geht die nächsten Tage zurück.

Bei Amazon direkt bestellt, 5€ teurer, gestern Abend bestellt und heute Mittag bekommen. Ich habe Prime Versand für 4 Wochen Test, kostenlosen Versand. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Jetzt funktioniert alles. Lüfter funktioniert aber nicht, wenn es fast voll ist, da schaltet die Schnellladung nicht an. Hast du eine Briefwaage, wiege dein Gerät mal, würde mich mal interessieren was das Teil wiegt.

Kann jemand sagen, wieviel schneller die Fastcharge Ladestation im Vergleich zur ohnr Fastcharge ist?

Kann meines leider nicht mehr wiegen, weil eingeschickt...

Mein neues ladet auch richtig schnell, man merkt dem Unterschied. Ist schon schlimm, dass selbst Firmen keinen Durchblick mehr haben, was Plagiat oder original ist.

Habe seit gestern das originale LadePad für das Galaxy S7. Habe aber ein *Problem*. Wenn ich den originalen Adapter vom S7 und das originale Kabel vom S7 benutze, erkennt das Pad nicht das S7 wenn ich es senkrecht drauflege, muss es schon fast an den Rand stellen damit die blaue Led anfängt zu leuchten, dabei lädt das S7 tzdm nicht. Lege ich es doch waagerecht drauf erkennt das Pad das S7 sofort und lädt es auch so wie es soll. Lege ich nun, nachdem ich es waagerecht draufgelegt war, wieder senkrecht drauf funktioniert es. Nach paar Stunden lege ich es nun wieder senkrecht drauf, doch es tut sich wieder nichts, bis ich es wieder waagerecht drauflege und dann wieder senkrecht.

Dachte es sei ein defekt des S7, ist es aber Gott sei dank nicht. Habe das originale Kabel vom S7 gegen das vom S6 getauscht (Nur Kabel, nicht Adapter!) wieder das selbe Problem (erst waagerecht, dann senkrecht, erst dann wird es erkannt). Nun hatte ich die Nase endgültig voll, habe mich tierisch aufgeregt dass ich ein defektes Pad erhalten habe. Bis ich jedoch das Kabel vom S7 und S6 weggelegt habe und das originale Ladekabel vom S5 genommen habe. Damit funktioniert es Tadellos. Gibt es da denn technisch gesehen Unterschiede zwischen dem S7 Kabel und dem S5 Kabel ? Optisch gesehen fällt mir nur die Riffelung am S7 kabel auf, da am microUSB Anschluss, damit man es wahrscheinlich leichter vom Handy trennen kann.

Kurz gefasst: S7 Adapter + S7 Kabel -> funzt nicht !
S7 Adapter + S6 Kabel (genau gleiches Kabel) -> funzt nicht !
S7 Adapter + S5 Kabel -> funktioniert ohne Probleme und lädt ohne Probleme !

ETWAS SELTSAM...
Vielleicht sind auch nur die beiden Ladekabel im Eimer, aber über normalem Ladeweg funktionieren sie, nur halt nicht beim Induktionsladen.

Mache einmal ein Foto von dem Aufkleber untere Seite.

Schnellladung wird immer angezeigt, ist egal wie rum es in das Ladegerät gelegt wird, wenn aber das Handy um die 95% geladen ist habe ich schon einmal bemerkt, wird nicht mehr schnell geladen. Ansonsten, wenn Schnellladung aktiviert ist in Einstellungen wird immer schnell geladen und Lüfter läuft. Ansonsten ist das Gerät ein Plagiat und da gibt es super Fälschungen so das man es kaum bemerkt.

Ich bin seit Jahren Samsung Kunde. Mein ganzes Haus besteht nur aus Produkten von Samsung. Ich will damit niemanden angreifen, aber ich kann ein Plagiat vom Original unterscheiden.

Anhänge

• 1466429438218.jpg
    1466429438218.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 263
Sieht gut aus, ich kann da auch nichts erkennen.