Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was evtl noch wichtig zu erwähnen wäre, ist das du jedoch das originale oder ein kompatibles fast charge Ladegerät verwendest, den nur dann funktioniert auch Wireless Fast Charge

ja das hab ich schon gelesen, trotzdem danke für den hinweis. Weist du zufälig wieviel mA das Netzteil liefern muss um fast Charge nutzen zu können dann ?

Soweit ich weiß 1,67 A, jedoch statt der üblichen 5V benötigst du 9V

ahh ok also 9v gut prima danke ;)

duich schrieb:
QI ist ein Standard und somit funktioniert auch die alte Station.
Sicher funktioniert auch die alte Ladestation, aber die Frage war glaube ich, ob damit auch die Schnellladefunktion mit dem S7 unterstützt wird.

ja genau funzt das fast charge mit der alten station

Ja funzt, gehört ebenso zum Standard

ok dsnke

hallo, ich habe grade meine Induktive Ladestation EP-PN920 mit Schnellladefunktion erhalten, allerdings läd das S7 damit genau so schnell auf wie mit der Normalen Induktive Ladestation EP-PG920 ohne Schnellladefunktion. Was kann das sein ?

Ist schnelles induktives laden in Einstellungen akku aktiviert?

Wenn du das handy auflegst müßte auch stehen schnelles induktives laden läuft wenn du die statusleiste runter ziehst

09a1ccabbd6d0b553395c7405c616171.jpg

Zuletzt bearbeitet:
haaaaa ich hab diesen menüeintrag garnicht Schnelles indutkives Laden!!! Warum, ist das so? ich habe die G930FXXU1APD1 Firmware drauf, die ist von T-Mobile

Ich durfte jetzt einige S7 einrichten. Und habe eins auf QI geladen und das andere nicht. Bei dem welches ich auf QI hatte war der Menüeintrag da.
Ich vermute mal dass der Eintrag erst nach dem ersten Laden per QI (vielleicht sogar erst nach dem ersten Schnelladen erscheint).

Samsung will vielleicht die Anwender nicht mit Optionen verwirren die er eh nicht braucht. Ähnlich wie das Oculus und Gear VR Service erst bei der ersten Nutzung installiert werden.

Das mit dem QI taucht dann auch noch mal unter Einstellungen / Zubehör auf.
Frage mich ja was die da noch verstecken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Häää jetzt verwirst du mich komplett, ich habe unter Einstellungen auch kein Zubehör Untermenü! Was zum Teufel ist mit dem S7, hat das was damit zu tun das es von T-Mobilee gebrandet ist oder warum?

Leider muss ich Flexx jetzt grade mal bestätigen, wollte grade ein screen vom menue punkt machen.
hatte den letztens noch drin, doch nu ist er bei mir auch weg. hatte den letzte mal vor dem letzten update aufgerufen, und danach nicht mehr gebraucht.
und es scheint nicht am t-mob zu liegen, ist ein dbt.

Menüpunkt erscheint erst wenn man das ding zumindest 1x auf einer schnelladestation gelegt hat.

Hast du auch das original ladegerät vom s7 verwendet

jupp, jedoch habe ich grade mal rumexperimentiert. mit meinem s6.
da habe ich den menue punkt drin, mit einem eintrag für das flip wallet, s6 ausgemacht case ab und wieder angeschaltet, siehe da zubehör ist verschwunden.

also auch so eine options versteckung, wenn nix dran ist was darin passt.
beim S7 edge gleiches spiel, hab wegen meinem case auf kabel umgestellt, mit magnetischem usb kabel (schöne sache, und der usb port ist zu). hab den aus dem case genomen auf die induktion gelegt, und schwubb war er wieder da, runter genommen ausgeschaltet , wieder eingeschaltet und weg isser.

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Ach so, also ich habe die Induktive Ladestation EP-PN920 mit Schnellladefunktion (bild hängt unten bei) aber so wie es aussieht bin ich auf ein Plagiat reingefallen. Habe sie bei eBay für 25€ gekauft von privat, hab jetzt etwas recherchiert und bin auf etliche hinweise gestoßen was auf ein Plagiat hinweist. Zumal ich 2 unterschiedliche seriennummern habe, also auf der Verpackung ist eine andere wie auf der ladestation. Dann hab ich dieses Video gefunden bei YouTube:

Könnte mal einer nachwiegen was seine Originale Ladestation mit Fast Charge wiegt. Weil im Video wird 81g gezeigt bei dem Plagiat. Und das Plagiat hat keinen lüfter eingebaut, das original hat doch einen lüfter nicht war???

zum kotzen mit diesen Betrügern, jetzt wollte mich einer abziehen bei eBay der selber auf ein Plagiat reingefallen ist. Hab den typ auch sofort gemeldet bei eBay, dank PayPal werde ich wohl mein Geld wieder bekommen, abwarten. Jedenfalls bekomm ich mit diesem Lader kein Fast Charge aktiviert im menü, und er läd höchstens mit 700-780 mA gemessen mit Ampere-App

Hier das bild vom Plagiat:
20160511_222536.jpg

hast du denn auch ein passendes stecker netzteil dran, hab mal gelesen das die qc wireless auch ein qc steckernetzteil nenötigen.

ist ja auch auf dem etikett zu erkennen.

5.0v 2.0A für normal und 9.0V 1.67 A für qc

@BlackStone

Hab jetzt zum testen auch mal neu gestartet und sogar auch versucht komplett aus und wieder ein schalten aber bei mir bleibt der menüpunkt

@Flexxx

Ja das wäre meine nächste Vermutung gewesen ist echt eine Katastrophe mit den Plagiaten, ich bin z.b. totaler Amazon fan aber samsung Ladegeräte (egal ob kabel oder Induktion) kauf ich genau aus diesem Grund dort auch nicht mehr.

hm, bei mir isser weg. interessant
aber mir eigendlich wurst, da ich qc wireless eh nicht nutze, wenn liegt es nachts drauf da mach ich es dann lieber schonender. deshalb schalt ich es eh auf normal und hab eigendlich ein kleineres netzteil dran.