Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

• 435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mein Lader...
Fast Charge funktioniert, kein Lüfter.
Betreibe ihn ohne Fast Charge auf dem Nachtisch, nachts ist ja Zeit...

Anhänge

• 20160620_213344.jpg
    20160620_213344.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 375
Ich glaube, dass ist auch ein Plagiat, da ist nicht einmal ein Lüfter verbaut. Ladung schaltet auch ständig ab. Ich bin mir fast sicher. Wenn du mir das nicht glaubst, sende das Bild an Samsung. Wo hast du das Gerät gekauft? Bei Groupon, wenn ja, kannst du gleich zurück senden, Plagiat. Was ich bei meiner, original Samsung Induktiven Ladestation bemerkt habe, bei 85%, S7 ist warm liebe es seid dem Lager, Schnellladung geht an und mach ein paar Sekunden wieder aus. Lüfter geht dann sich aus. Ist sicher zur Schonung des Akkus.

Bin von der S7 Ladestation (EP-NG930) nicht so begeistert. Mit dem Clear Cover rutscht mein S7 öfters von der unteren Kante weg. Werde jetzt zum Schnelllader vom S6 edge+ wechseln, da kann man das Handy flach auflegen.

Passiert bei mir nicht und ich finde es besser, wenn das Handy gut zu sehen ist. Ich habe noch den Lader von Note 3, der ist auch schön, tolle Verarbeitung aber ladet leider nicht schnell. Die Auflösung dauerte mindestens 4-5 Stunden, wer in der Nacht ladet ist das ok. und sicher auch sehr schonend.

Hab mir ein neues Qi-Ladegerät zugelegt und extra darauf geachtet, dass es bereits schnelles kabelloses Aufladen unterstützt. Wenn ich mein S7 jetzt allerdings drauflege, läd es ganz normal...

Ich dachte zuerst, ich müsste das Schnellladen, so wie das schnelle Laden über Kabel, erst in den Einstellungen aktivieren, finde aber keine solche Einstellungsmöglichkeit...

Jetzt noch meine Frage(n), bevor ich der Ladestation die Schuld gebe: kann/muss man das schnelle Laden des S7 über Qi extra aktivieren? Und wenn ja, wo?

Danke für jeden Tipp!

Grüße
P.

Das S7 erkennt die Schnellladefunktion selbständig, es gibt paar Ausnahmen,wenn es schon fast voll ist ,in Einstellungen kommt da auch eine Funktion zum aktiven, lese hier mal alles, es wurde schon alles beschrieben auch das es viele Plagiate gibt und wie man diese erkennt.

Denk dran, dass nicht nur die Ladeschale, sondern auch das daran angeschlossene Netzteil das Schnellladen unterstützten muss.

Hallo zusammen,

Ich habe die Google Nexus Ladestation. Leider funktioniert diese nur sporadisch. Wenn ich das S7 auflege, lädt es kurz, dann kommt eine Fehlermeldung "com.samsung.android.sm wurde beendet" und der Ladevorgang ist beendet.
Von den technischen Gegebenheiten müsste es aber passen. Laut Google Netzteil mit 9 W und 1,8 A.

Weiß zufällig jmd, woher diese Fehlermeldung kommt bzw. was man dagegen tun kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
?

Hast du mal Schnellladung ausgeschalten?

• Danke
Reaktionen: D'ohminik
@D'ohminik
Das Problem hatte ich diese gestern auch nach einem Softwareupdate über Odin von APC8 auf APF9 je mit DBT-CSC
Einfachste und schnellste Lösung war ein komplettes Neuflashen der Firmware (hatte ich eh vor)

Lag vielleicht daran das ich vergessen hatte die deaktivierten Pakete im Package Disabler (AppStore) wieder zu aktivieren...

• Danke
Reaktionen: D'ohminik
Polyy schrieb:
Hast du mal Schnellladung ausgeschalten?

Das scheint wirklich das Problem gewesen zu sein, danke! Ich werde es mal weiter beobachten, ob es nochmal auftritt.

Hallo.

Wenn ich das S7 induktiv schnell lade wird das Handy sehr warm. Ist das normal? Ich lade mit der Station von Choetech T518.

Gruß,
Dog6574

Das wird auch so warm...

Gefühlt und auch laut LED an der T518, hat das Ein-und Ausschalten der Schnellladefunktion am Telefon keinen Einfluss auf die Schnelligkeit des Ladens.

Das steht auf dem Display ob schnell geladen wird.

Hallo.

Ist die original induktive Station besser? Wird das Handy da nich so warm?

Gruß,
Dog6574

Das original hat einen kleinen, leisen Lüfter der nur bei der Schnellladung benutzt wird. Das Handy erkennt auch die Ladestation.

Polyy schrieb:
Das steht auf dem Display ob schnell geladen wird.
Ja steht zwar da, aber in der Zeit seh ich keinen Unterschied.

Und die LED hat immer die gleiche Farbe.

Die LED ändert nicht die Farbe. Bei den Ladegeräten muss man so aufpassen, dass man kein Plagiat erwischt. Ich hatte selbst eines.