S7 Ladekabel - bezahlbare Alternativen, die auch die Datenübertragung und Schnelladung schaffen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gesichtswurst

Gesichtswurst

Neues Mitglied
12
Heute habe ich sage und schreibe 7 Kabel unterschiedlicher Hersteller von Freunden geliehen und getestet, außerdem zwei, die ich vor längerer Zeit via Amazon gekauft hatte ("100%ig kompatibel"). Laden können sie alle, wie schnell habe ich nicht gemessen. Aber Daten übertragen, damit ich mit SmartSwitch ein Backup machen kann, das schafft nur mein original Kabel - schafftE, denn das ist kaputt.

Nun ist mein S7 nicht der neueste Hit. Was wäre denn ein wirklich funktionierendes Kabel, das dem Original wirklich nicht nachsteht?
 
Also da wird das Problem eher an deiner microUSB Buchse liegen.
Versuch Mal ein Kabel aus dem 1 Euro Laden (TEDI, o.ä.) war eines was bei einer Freundin als einziges das Gerät noch nutzbar machte.
 
Habe das mal getestet mit einem geliehenen Original- und einem 0815-Kabel, mit dem originalen ging es gut, mit dem anderen nicht. Verdammt.

Was ist von den "Unbreakcable"-Kabeln von Amazon zu halten?
 
Kann die Kabel von Anker empfehlen. Nutze die seit über einem Jahr für unterschiedliche Geräte und habe weder Probleme mit Quick Charge oder Datenübertragung. Noname würde ich aber nicht kaufen. Die halten meiner Erfahrung nach nicht lange.
 
Ohne jetzt SmartSwitch genutzt zu haben, funktioniert praktisch jedes von mir verwendete Micro-USB-Kabel um zB Bilder oder Videos auf das oder vom S7 (herunter) zu kopieren. Dabei spielt weder das Alter noch die Herkunft eine Rolle. Die meisten dürften No-Name-Kabel von Reichelt gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
656
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
634
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
885
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten