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Jrock
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Hallo liebes Forum
Freudig habe ich mir vor kurzem ein Bluetooth-Kopfhörer mit Mikrofon der Marke Teufel zugelegt. Sound etc. ist soweit super gut. Nur habe ich das Problem das bei Voice-messages diverser Messenger Dienste wie Signal oder WhatsApp, das interne Samsung Galaxy Mikrofon verwendet wird, anstatt des Bluetooth-Mikrofons, wenn das Headset per Bluetooth verbunden ist. Selbiges passiert bei Anwendungen wie Diktiergerät-App udgl. Das Mikrofon des Headsets funktioniert ansich einwandfrei, laut und deutlich, bei Anrufen oder Messenger-Telefonie, aber wie gesagt nicht bei Aufnahmen über Diktiergerät, oder Messenger Voice Messages. Ich habe selbige Kopfhörer auch bei einem neuwertigerem Samsung Galaxy Modell getestet, mit gleichem Ergebnis. Das die Hardware der Kopfhörer soweit Ok ist, und das Problem also bei entweder der verwendeten Apps oder dem Samsung Galaxy liegt, wurde mir auch von einem Support Mitarbeiter der Marke Teufel bestätigt. Es gäbe soweit keine anderen Fälle bei Kunden wo dieses Problem besteht. Ich habe bereits alle Parameter in den Apps und am Handy angeschaut, und Zugriffsrechte für Mikrofon vergeben für die jeweiligen Apps, sowie Bluetooth zurückgesetzt.
Gibt es hier Nutzer mit ähnlichen Problemen oder jemand der mir Helfen oder Rat geben kann?
Danke
Mein Handy: Samsung Galaxy S7 (SM G930F)
Android.V: 8.0.0
Freudig habe ich mir vor kurzem ein Bluetooth-Kopfhörer mit Mikrofon der Marke Teufel zugelegt. Sound etc. ist soweit super gut. Nur habe ich das Problem das bei Voice-messages diverser Messenger Dienste wie Signal oder WhatsApp, das interne Samsung Galaxy Mikrofon verwendet wird, anstatt des Bluetooth-Mikrofons, wenn das Headset per Bluetooth verbunden ist. Selbiges passiert bei Anwendungen wie Diktiergerät-App udgl. Das Mikrofon des Headsets funktioniert ansich einwandfrei, laut und deutlich, bei Anrufen oder Messenger-Telefonie, aber wie gesagt nicht bei Aufnahmen über Diktiergerät, oder Messenger Voice Messages. Ich habe selbige Kopfhörer auch bei einem neuwertigerem Samsung Galaxy Modell getestet, mit gleichem Ergebnis. Das die Hardware der Kopfhörer soweit Ok ist, und das Problem also bei entweder der verwendeten Apps oder dem Samsung Galaxy liegt, wurde mir auch von einem Support Mitarbeiter der Marke Teufel bestätigt. Es gäbe soweit keine anderen Fälle bei Kunden wo dieses Problem besteht. Ich habe bereits alle Parameter in den Apps und am Handy angeschaut, und Zugriffsrechte für Mikrofon vergeben für die jeweiligen Apps, sowie Bluetooth zurückgesetzt.
Gibt es hier Nutzer mit ähnlichen Problemen oder jemand der mir Helfen oder Rat geben kann?
Danke
Mein Handy: Samsung Galaxy S7 (SM G930F)
Android.V: 8.0.0