Ladegerät

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roady007

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

so langsam löst sich das Kabel von meinem Ladegerät des Galaxy S7 und ich muss mir ein neues zulegen.

Kann mir jemand ein Ladegerät empfehlen (bei Amazon gibt es ja viele, nicht nur von Samsung Original)?

Gruß
roady007

audianer schrieb:
Achte nur darauf dass es min. Quick Charge 2.0 unterstützt.
@roady007
Sofern du Schnellladen möchtest.
Ansonsten reicht auch eines mit 5V und 1A - 2A.
Weniger als 1 A sollte es allerdings nicht haben da dann das Aufladen sehr lange dauern würde.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ah, okay danke für die schnelle Antwort.

Hab dieses Ladegerät im Auge, weil da auch ein Kabel bei ist:
Aurku QC 3.0 USB Ladegerät Schnelle Ladefunktion Quick Charge 3.0 + Micro USB Kabel und Typ C 3.0 Ladekabel für Samsung Galaxy S7/S6/Edge/Plus, Note 4/5, LG G4, HTC One A9/M9, Nexus 6:Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1542102920,1542102704][/doublepost]
hagex schrieb:
roady007 schrieb:
löst sich das Kabel
Wie muss ich mir das vorstellen?
Gruß von hagex

Es löst sich quasi die Umrandung am Kabelende (beim USB-Ausgang) und das wird mir langsam etwas zu gefährlich.

@roady007
Du meinst die schwarze/weiße Ummantelung des USB Kabels?

Dann würde ja auch ein neues USB Kabel reichen? Denn Ladegerät und USB Kabel sind ja zwei Teile?

Kannst aber gern noch ein Foto vom Ladegerät machen.

• Danke
Reaktionen: Florian31
Wenn es nur ein Kabel sein soll, finde ich die Kabel von Aukey immer ganz gut!
Auch über das QC 3.0 Ladegerät von Pazzimo kann ich bisher nicht meckern. Beides ganz easy über Amazon bestellt.

Brauch dann nur ein Kabel. Ich hab bei Amazon allerdings kein passendes Kabel von Aukey für mein S7 gefunden...

Wie findet ihr denn mein gefundenes Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@roady007
jedes Micro-USB Kabel passt :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Florian31
roady007 schrieb:
ihr könnt diesen Thread nun schließen.
nein..
Vielleicht hat ja zu dem Thema noch jemand anderes Fragen. Daher bleiben auch erledigte Themen, wenns keinen speziellen Grund gibt, offen.

Nochmal Blöd nachgefagt:

Ich kann jedes andere Samsung Ladekabel nehmen ohne das es Probleme gibt?

Habe nämlich noch diverse Samsung Kabel rumfliegen,vom S4 zum Beispiel und vom Galaxy Tab 4 etc.

Hatte damit zum Beispiel das Moto G6 Play aufgeladen und da stand dann schnelles aufladen,daher denke ich das die auch Quick charge können(wenn nicht,wäre auch nicht schlimm).

@Jorge64 du kannst jedes Micro USB Kabel nehmen. Das ist ein Standard, der nicht an irgendein Gerät gebunden ist.
Nicht jedes Kabel kann auch schnelles Laden, aber das merkst du dann ja wenn es drin steckt :1f605:

Du kannst auch jedes Ladegerät (Netzstecker) nehmen, was einen USB Anschluss hat.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Jorge64
Einige Handys merken, ob das Ladegerät original ist oder nicht.
Dann wird das Laden beendet oder ist so langsam, daß es Stunden dauert.

@tommi118
Samsung aber nicht ;)