128GB SD Karte wird nicht erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hatte bisher eine 64GB SD Karte in meinem S7 drin, diese machte aber nach und nach mehr schwierigkeiten. Bilder wurden nicht mehr richtig abgespeichert, nur noch zur hälfte oder die Datei konnte gar nicht mehr dargestellt werden.

Jetzt habe ich mal ne neue, direkt größere bestellt. Diese wird als Beschädigt angezeigt.
Im PC oder anderen Geräten wird sie aber direkt ohne Fehler erkannt.

Auch eine Neuformatierung brachte keine Besserung.

Habe auch eine 2. Karte mal ausprobiert, das selbe Fehlerbild.

Die eine Karte ist eine Samsung Evo+ und die andere eine Toshiba Exceria M302-EA

Also beides keine Billigkarten.

Einen Werksreset habe ich jetzt auch mal probiert, aber keine Änderung.

Neueste Updates sind drauf.

Hat einer von euch noch ne Idee was man machen kann?

Ansonsen bleibt mir nur die Einsendung zur Reparatur (Garantie)

Hört sich nach einem Defekt an. Ich würde es einschicken.

Bei meinem S7 wird nach einem Neustart die 128 gb Karte als beschädigt angezeigt. Nachdem der Schlitten einmal neu eingesetzt wird läuft die Karte wieder problemlos bis zum nächsten Neustart.

Hab auch schon an den Schlitten gedacht, aber ich habe es soviele Male schon probiert, daher schließe ich den aus.

Da ich noch Garantie habe muß ich es wohl leider einschicken. 10 Tage ohne Handy ....AHHHH....Hölle

espresso schrieb:
Bei meinem S7 wird nach einem Neustart die 128 gb Karte als beschädigt angezeigt. Nachdem der Schlitten einmal neu eingesetzt wird läuft die Karte wieder problemlos bis zum nächsten Neustart.

Ist bei mir auch so. Nicht jedes mal, aber sporadisch. Starte ich dann noch einmal neu, wird die Karte fehlerfrei angezeigt. Karte ist eine 128GB Pro Plus von Samsung. Diese ist scheinbar auch nicht defekt.

Sichere deine Karte!

Solche Symptome, deuten auf einen bevorstehenden Exitus hin.

Vg Michael

Karte habe ich seit über einem Jahr und es passierte von Anfang an. Im Betrieb keinerlei Probleme oder Fehler. Passiert nur gelegentlich bei einem kompletten Neustart. Fährt man das Handy ein zweites Mal komplett hoch, dann ist sie normal vorhanden.

• Danke
Reaktionen: espresso
Hier mal ein Update.
Mein Gerät ist aus der Reparatur zurück und angeblich würde denen ihre microSD Karte funktionieren.

Meine funktionieren weiterhin nicht, weder die Samsung noch die Toshiba. Habe jetzt noch eine Kingston zum ausprobieren bestellt.

Ich soll die Speicherkarte vom Fachhändler überprüfen lassen oder das Gerät incl. SD Karte nochmals da hin schicken.

Kann doch nicht sein, das meine SD Karten in anderen S7 und am PC erkannt werden, ohne Probleme laufen, nur in meinem S7 nicht....

Die können doch nicht von einem erwarten, zig SD Karten zu bestellen, bis mal eine funktioniert.

Auserdem sind es ja keine billigen Karten (ca. 50€)