Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ihr den link und den chat mit dem Samsung support gelesen?

Da steht es kann die Geschwindigkeit von UHS II

Die von mir geposteten Links zu UHS-II Karten Benchmarks wurden evtl. alle mit S7 mit Snapdragon 820 Chip ausgeführt und dieser hat laut Qualcomm Webseite definitiv nur eine UHS-I Schnittstelle:
“Storage: UFS 2.0, eMMC 5.1, SD 3.0 (UHS-I)
Snapdragon 820 Processor with X12 LTE | Quad-Core CPUs | Qualcomm

Es kann gut sein, dass die bei ins verbauten Exynos Chips ein UHS-II Interface haben. D.h. wir brauchen Benchmarks von UHS-II Karten in Exynos-S7!

Ja in den usa hat das s7 den sanpdragon 820...jaaa benchmarks wäre mal was

@Subway
Karte noch nicht da?

Hat der SD Kartenleser im S7 überhaupt die 16 Kontaktpunkte für UHS-II Karten oder nur die 8 SD-Standard-Kontakte?
Falls letzteres der Fall wäre, hätte sich die Frage nach UHS-II Unterstützung erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Sandisk Extreme für 4k Videoaufnahmen wirklich notwendig? Habe noch eine Sandisk Ultra 32GB und Samsung Evo 64GB herumfliegen und werd wohl erstmal damit testen.

kleinhe schrieb:
Hat der SD Kartenleser im S7 überhaupt die 15 Kontaktpunkte für UHS-II Karten oder nur die 8 SD-Standard-Kontakte?
Falls letzteres der Fall wäre, hätte sich die Frage nach UHS-II Unterstützung erledigt.

8 sind es -> BILD

• Danke
Reaktionen: kleinhe

Anhänge

• as-ssd-bench Lexar uSD UHS2 R 04.04.2016 13-19-55.png
    as-ssd-bench Lexar uSD UHS2 R 04.04.2016 13-19-55.png
    10,5 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: kleinhe
Wer die nicht System Apps am S7 auf die SD- Karte verschieben will: Drückt Einstellungen, Anwendungen, Anwendungsmanager wählt die App zum Verschieben dann Speicher, Genutzter Speicher und Ändern dann SD- Karte anklicken und bestätigen. Fertig

Das sind aber leider nicht viele apps, bei denen das geht.

Die Patriot 200GB MicroSDXC (PSF200GMCSDXC10) soll in den nächsten ~5-7 Tagen bei Amazon.de zu einem Preis von 99,99€ inkl. Versand/MwSt verfügbar sein.

Interessant ist dieses Modell daher, weil es sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von 40 MB/s unterstützen soll. Damit ist es sowohl die momentan schnellste 200GB Karte als auch ein sehr guter Kandidat für das S7 (Edge), da hier der Kartenleser bei ~50 MB/s limitiert.

Ich werde bei Verfügbarkeit sofort zuschlagen (eventuell sogar 2 Stück) und dann berichten :)

Interessant - bleibt aber die Frage warum nicht noch schneller - beim S7 ist ja nicht ende Fahnenstange und SD-Karten leben doch meist deutlich länger als SP.
Eine Investition in mehr Schreibgeschwindigkeit könnte sich also später bemerkbar machen.

Wenn du eine schnellere Karte willst, dann kann ich dir diese Lexar Professional 1800x microSDXC 128GB UHS-II W/USB 3.0 Reader Flash Memory Card - LSDMI128CRBEU1800R empfehlen.
Aber das Galaxy S7 hat keinen so schnellen Kartenleser.

Anhänge

• Lexar Professional 1800x.jpg
    Lexar Professional 1800x.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 280
Soll nur 20 MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeit haben. Die SanDisk schafft 15 MB/s und ist deutlich günstiger.

Ich warte gespannt auf die Verfügbarkeit der Patriot 200GB.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Was haltet ihr von der Karte? Preis- Leistung doch absolut in Ordnung oder?

SANDISK 139729 Ultra microSDXC 128 GB - ca. 45€ bei MediaMarkt /39,99€ Amazon...

SANDISK 139729 Ultra microSDXC 128 GB
TEST

Anhänge

• SanDisk Ultra 128GB microSDXC UHS-I Card.jpg
    SanDisk Ultra 128GB microSDXC UHS-I Card.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Staubiii
Michael18 schrieb:
Diese?
Patriot 200GB LX Series Class 10 UHS-I Micro SDXC Card with Adapter - 90MB/s
Jap, gibts sofort lieferbar nur bei Amazon.com. Habe aber auf Import keine Lust, da ich Gewährleistung von Amazon.de möchte.
Amazon.com: Patriot LX Series 200GB High Speed Micro SDXC Class 10 UHS-I Up to 90MB/sec Transfer Speeds: Computers & Accessories
Wenn ich zwei Stück importiere, komme ich auf 162€. Also knapp 35€ billiger als bei Amazon.de, aber dafür halt nur 1 Monat Rückgaberecht und ansonsten ist man auf Herstellergarantie angewiesen.

Die samsung pro plus 64gb war heute kurzfristig bei Conrad für 24.44 € im Angebot. Hab sofort zugeschlagen und bin gespannt auf die Performance.