Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, eben... Deshalb werde ich es wohl nicht machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wer zwingt dich denn, es zu tun?

• Danke
Reaktionen: summer46
Dank der Infos hier habe ich mir eine SanDisk Extreme Plus 64 GB bestellt und diese mit einer Samsung EVO+ 64 GB, meiner 3 Jahre alten 32 GB Samsung SD-Karte und dem internen Speicher verglichen und zwar in meinem Galaxy S7 Edge, meinem alten Galaxy S4 und via USB 3.0 Kartenleser am PC.

SD-Karten, die mit über 45 MB/s beschrieben werden können sind auch deswegen empfehlenswert für das S7, da man damit die maximale Übertragungsgeschwindigkeit der microUSB 2.0 Schnittstelle von ca. 42 MB auch beim Schreiben nutzen kann.

SD-benchmarks.jpg

• Danke
Reaktionen: M-MCS, brotbuexe, odi359 und 2 andere
Gute Arbeit.
Schöne Tabelle.
Widerlegt den EVO+ Mythos hier xd.
Wieviel Jahre hat nun die Samsung Garantie?
SanDisc ist klar, aber Samsung schweigt sich darüber aus.

• Danke
Reaktionen: odi359
Die Samsung EVO Plus hat laut Verpackungsaufdruck 10 Jahre Garantie, ist wasserdicht, temperaturbeständig, röntgen- und magnetsicher, Lesen 80, Schreiben 20 MB/s.
Die SanDisk Extreme Plus hat lebenslange Garantie, ist wasserdicht, temperaturbeständig, röntgensicher und stoßfest, Lesen 95, Schreiben 90 MB/s.

Hat schon jemand die Lexar 1800x im S7/edge getestet und kann die screens posten?:confused2:
Erfahrungsberichte auf Audroidpit (in Kommentaren) und Amazon sprechen von R260/W170 MB/sek ... :eek:
Glaube erst wenn ich die Screens mit eigenen Augen sehe...:tongue:

Mal angenommen wir testen diese Karte und posten die selben Werte - warum solltest du uns dann glauben?
Macht 0 Sinn.
Sind genau so wild Fremde wie Amazon.
Okay, bei Amazon schreibt jeder *d**t Rezensionen wo jeder mit Brain am liebsten los schreien würde.

Übrigens hat SanDisc auch 10 Jahre Garantie.
Laut Dt. Gesetz gibt es keine Lebenslange Garantie - muss beziffert werden - und deshalb 10 Jahre.
Was SD nun nach 11 Jahren macht, wäre echt interessant, aber werden wohl nur wenige schaffen xd.

Wie man bei der Tabelle sehen kann wäre ein S7 Edge mit 128gb mir viel lieber gewesen als mit SD Slot.

Was da für Werte erreicht werden ist unfassbar im Vergleich zu den "lahmen" Karten.

Snake3 schrieb:
Mal angenommen wir testen diese Karte und posten die selben Werte - warum solltest du uns dann glauben?
Macht 0 Sinn.
Sind genau so wild Fremde wie Amazon.
Okay, bei Amazon schreibt jeder *d**t Rezensionen wo jeder mit Brain am liebsten los schreien würde.. .

Genau! Du sagst es doch selber - jeder Id... Und womöglich der Händler selbst bzw seine Verwandtschaft. Und schaue dir genauer die Kommentare an - die S7-Werte werden zuerst von Käufer1 behauptet, ohne Belege/Screenshots. Dann Käufer2 postet glaubwürdige PC-Erfahrungen mit Screenshots, aber kein Wort zur S7-Performace. Danach postet dieser Käufer2 bei Androidpit die gleichen Werte von Käufer1 genauso ohne Belege (evtl plappert nur nach)... Und Käufer1 ist womöglich der Onkel vom Händler...
Also... Snake3... Warum wohl würde ich mich viel lieber hier auf AH-User-Erfahrungen stützen, die mit Screenshots aus verschiedenen Apps belegt sind? Zum Glück hast du deine Frage schon selbst in dem letzten Satz beantwortet... ;-)

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Aber was halt U1 oder U2 davon ab, auch hier die Werte zu posten xd.
Hätte ich nen S7, würde ich mich hinreißen lassen.

Mit der hab ich aich auch geliebäugelt...teste mal und berichte dann bitte :)

Hoffe, sie kommt bald...

Es steht da nirgends die schreibgeschwindigkeit...deswegen hab ich gezögert

Könnte jemand mit einer 64GB Samsung Pro+ nochmal einen A1 SD Benchmark Test machen in (longer default). Ich komme so mit meiner nur 67 MB/s lesen und 29 MB/s schreiben. Gerade die Schreibwerte finde ich doch ziemlich schlecht. Da ich oft Backups vom ROM mache ist mir die Schreibgeschwindigkeit sehr wichtig. Bin dann auch sehr gespannt auf den Test mit der Lexar.

Ja die lexar sollte schon ne Geschwindigkeit beim schreiben von min. 90 haben...Sonst wäre ich enttäuscht...xd

Laut XDA Forum haben die S7 wohl nur einen UHS I Kartenleser-Slot und daher bringen die UHS II Karten nichts:

128GB Lexar 1800x
Unspecified 62.26 / 50.81 MB/s (seq r/w) (http://forum.xda-developers.com/s7-e...9/post65743896)
A1 SD 64.40 / 47.93 MB/s (seq r/w) (http://forum.xda-developers.com/s7-e...9/post65804432)

128GB Lexar 1000x
(One report of the card crashing a phone: http://forum.xda-developers.com/s7-e...9/post65970551)
A1 SD 65.97 / 40.36 MB/s (seq r/w) (http://forum.xda-developers.com/s7-e...9/post65794089)
A1 SD 65.13 / 39.50 MB/s (seq r/w) (http://forum.xda-developers.com/s7-e...9/post65891080)

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
Habe im Netz, u.a. bei Amazon, von hohen Werten in Puncto Schreiben gelesen - jedoch alle am PC mit mitgeliefertem Kartenleser am USB3 Port. Angeblich sollen aber auch Messungen mit div. Smartphones gemacht worden sei - aber wie auch immer in den meisten Fällen trat wohl ein unangenehmer Nebeneffekt auf. Die Karten werden extrem heiß und/oder gemachte Fotos und Videos sind spätestens am nächsten Tag nicht mehr da oder defekt. Beim Datenverkehr am PC geht die Verbindung flöten und die Karte wird bestenfalls erst wieder nach einem Neustart des Smartphones erkennenbar. Der Fairness halber sei zu erwähnen, dass es auch positive Bewertungen gibt. Also ist auf jeden Fall ein gewisses Risiko da, wenn man diese Karte kauft, wenngleich auch andere Karten Defekte aufweisen können, diese im Vergleich dazu aber eine scheinbar geringere Wahrscheinlichkeit haben.

Unterstützen heißt aber nicht gleich können.
USB 3 Sticks werden auch am USB2 Port genutzt.
Aber die Werte von der Crucial sind echt ernüchternd - und gut für jeden Geldbeutel.