Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Angst, schneller schadet nie : )

Die volle Geschwindikeit kannst du dann evtl. in einem externen Kartenleser am PC nutzen, um ein schnelles Backup zu fahren.

Wo gibt es denn die Sandisk Extreme Pro UHS-II Karte schon zu kaufen? Und wieviel hast du bezahlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Es gibt noch nicht mal einen UHS-II Kartenleser für USB 3.0. Es macht überhaupt keinen Sinn eihe UHS-II Karte zu kaufen für ein Smartphone. Reine Geldverschwendung.

smartis70 schrieb:
Habe mir genau diese Karte, mit 32GB, bestellt für das S7. Nun habe ich hier gelesen dass das S7 diese Geschwindigkeit (275Mb/s) gar nicht unterstützt; und eine solche Geschwindigkeit auch nicht nötig sei.
Nun bin ich etwas verunsichert. Geht diese Karte überhaupt im S7? Wird sie akzeptiert, wenn auch nicht die volle Gescwindigkeit genutzt wird?
Gruss...
Es gibt bisher keine UHS-II MicroSD mit 32GB. Du hast also entweder ein Fake gekauft oder eine UHS-I U3 Karte oder ähnliches.

Die SDSQXPJ-064G-QN6M3 und SDSQXPJ-128G-QN6M3 von SanDisk unterstützen gerade mal 100 MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeiten. Das schafft die SanDisk Extreme Plus/Samsung Pro Plus Reihe auch (~90 MB/s UHS-I U3).

Der einzige Vorteil ergibt sich also aus der Lesegeschwindigkeit (wird in 99,99% aller Geräte nicht unterstützt) und Sachen wie niedriger Latenz, höhere IOPS, schnellere Random Read/Writes etc. (unterstützt auch kein Smartphone Kartenleser).

Zuletzt bearbeitet:
smartis70 schrieb:
Habe mir genau diese Karte, mit 32GB, bestellt für das S7. Nun habe ich hier gelesen dass das S7 diese Geschwindigkeit (275Mb/s) gar nicht unterstützt; und eine solche Geschwindigkeit auch nicht nötig sei.
Nun bin ich etwas verunsichert. Geht diese Karte überhaupt im S7? Wird sie akzeptiert, wenn auch nicht die volle Gescwindigkeit genutzt wird?
Gruss...

Erstens, es gibt diese Karten noch nicht zu Kaufen,
zweitens, es wird vorerst keine 32 GB von diesen Karten geben, da hat dich wohl jemand verarscht oder Du versuchst es hier mit uns,
drittens, JA, die UHS-II-Karten sind zum aktuellen Standard abwärts-kompatibel, also an dieser Stelle kein Problem.

Wiidesire

Genauso wie bei bei den neuen UHS-II-µSD-Karten von Lexar, wird jeder UHS-II-µSD-Karte von Sandisk ein USB 3.0 UHS-II-Minireader in der Verpackung beigelegt, von daher kein Problem. Ansonsten bin ich auch Deiner Ansicht.

ist die Samsung Evo + zu empfehlen ?

Hier war noch jemand der sich eine 128gb SD-Karte bestellt hat was hast du bezahlt und welches model hast du?
Und allgemein welche speicherkarte würdet ihr empfehlen denke 64gb reichen mir vollkommen aus :biggrin:

Welche Schutzhülle habt ihr euch gekauft bzw. würdet ihr euch kaufen? Ich bin eher der typ von dünnen und unauffälligen hüllen etwas empfehlenwertes dabei?

Danke falls jemand antwortet ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beitrag kopiert und in den richtigen Thread verschoben
@andi1231 SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB für 45€ bei Amazon :)

Habe die Samsung Pro+ 64gb geholt.

Reicht völlig von der Grösse. Und mit 80-90mb/s schreiben und lesen sehr flott

Sehr flott lol.
Das ist das "flotteste" was du im Moment bekommst.
Nimm die Karte bitte mal in ein MRT und teste ob sie es wirklich aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
BigBSES schrieb:
Ergänzung zur Evo +.
...PS.: Das flotteste ist die Pro+ garantiert nicht!

Bitte lasst die Kirche im Dorf. Keine Grundsatzdiskussion ála Kamera des S7...

Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich muss da nicht mit der Stoppuhr oder anderen Zeit/Leistungsmessern
daneben sitzen und das kontrollieren. Sie ist deutlich schneller zu beschreiben als so manche 10/20€ Karte.

Damit stelle ich keinen Anspruch auf "Beste Karte".

Ich sage nicht das Sie sehr schnell ist, aber Sie hat keineswegs den Titel "die schnellste Karte" verdient.
Für den Preis ist das gebotene definitiv ok!

Ich habe ne Samsung 64GB Karte drin, bei mir kommt nach jedem Neustart die Meldung "SD-Karte Zum Übertragen von Fotos und Medien"

Kann man die Meldung irgendwie abschalten ?

Voll nervig.....:mad2:

So, ich habe meine MB-MD128DA/EU (Samsung Pro+ 128GB MicroSDXC) nun in meinem S7 Edge getestet. Hier sind die Ergebnisse (leider leicht entäusschend):

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Mich reizt die 200GB-Variante von SanDisk schon sehr, allerdings möchte ich mein S7-edge auch in vollen Zügen genießen können - daher meine Frage:

In welchen Situationen wird sich die langsame Schreibgeschwindigkeit denn bemerkbar machen (Datentransfer von PC zu MicroSD mal ausgenommen) ??

Also ich habe die 200GB Karte im Einsatz.
FÜR MICH ist sie zur Zeit schnell genug.
Bilder & Videos werden in der Galerie zügig geladen (ca. 2300 Fotos & Videos) sowie auch die Musik. (3075 Titel)
Und die Schreibgeschwindigkeit ist eigentlich eh nur für die Bildspeicherung der Kamera interessant, oder? Und das kopieren von externen in internen Speicher nehm ich mal an.
a71666bb51bc3462f60f8ceb20db41b8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Bei mir (Samsung Evo+ 128Gb) ist folgendendes

Read 48MB/s
Write 14MB/s

Ist für meinen Gebrauch OK

Destination86 schrieb:
Und die Schreibgeschwindigkeit ist eigentlich eh nur für die Bildspeicherung der Kamera interessant, oder?

Was würde denn bei einer zu langsamen Speicherkarte passieren ?? Würde die Kampera unter den höchsten bzw. speichergierigsten Einstellungen den Dienst verweigern ?? Hoffe das ist bei dieser Karte nicht der Fall.

Handy getaucht SIM und SD hat es überlebt
Beides nicht wasserdicht