Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sputnik99 schrieb:

Das ist eine UHS-II Karte und bietet keinen Vorteil in dem internen Kartenleser, in keinem Handy, auch nicht im S7.
Für eine perfekte Symbiose, bei der alle Möglichkeiten optimal genutzt werden, reicht eine schnelle UHS-I U3 Karte, wenn du 128GB suchst wäre die hier perfekt:
Samsung microSDXC Pro Plus 128GB Kit, UHS-I U3/Class 10 (MB-MD128DA/EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die neue Sandisk ergibt nur dann Sinn wenn Du zB schnellstmöglich deine mit dem Smartphone aufgezeichneten 4K-Videos (und sonstige Daten) auf deinen PC mit dem UHS-II-Reader auf die interne SSD übertragen willst. Ob das einem 300€ Wert ist, ist jedem selbs überlassen...

Es ist eine rote, die Pro+ ist Schwarz, hab die Karte gerade im S4 als adoptable Storage drin, bis das S7 am Dienstag eintrifft.
Das iPhone ist seit zwei Tagen verkauft....

BigBSES schrieb:
Es ist eine rote, die Pro+ ist Schwarz...
Eine rote Evo Plus 128GB habe ich hier vor mir liegen. Sie erreicht im seq. Test mit 50MB Testgröße ca 20MB/s im Schreiben und ca 80MB/s im Lesen. Die Screenshots kann ich gerne posten, auf Wunsch auch mit verschiedenen Testgrößen.

Ich seh schon, ohne Screenshot wird das nix mehr....
Ich schau mal das ich nen Video oder sowas mache.

Wie Wasserdicht ist denn deine SIM-Karte?
EVO+ - ich bin gespannt.
Teste auf jeden Fall mal unter anderen Bedingungen.

So steht es zumindest auf der Packung der Evo+ 128 GB.

Eben bei Media Markt gekauft. Die Halsabschneider wollten 89 Euro haben. Nach kurzem Hinweis auf idealo.de (Danke S5, Du da wenige Tage vor Deiner Rente stehst) hab ich es dann für 60 Euro bekommen.

Auf der Packung steht waterproof... unter Wasser würde ich das jetzt nicht ausprobieren. Ist wohl eher spritzwassergeschützt.

Die Geschwindigkeit 20 bzw 80 steht auch auf der Packung.

Anhänge

• IMG_20160303_193405.jpg
    IMG_20160303_193405.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 418
  • IMG_20160303_193416.jpg
    IMG_20160303_193416.jpg
    3 MB · Aufrufe: 390
Hab mir gerade diese bei Amazon bestellt.

Mist... die gibt es ja auch in 200 GB für 99 Euro. Vielleicht gebe ich meine noch mal zurück.... Heilige Unentschlossenheit. Naja das S7 kommt ja erst Dienstag, da kann man ja noch 5 mal umbestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@sputnik99

Ich glaube gelesen zu haben, das Wiidesire eine 200GB zu verkaufen hat.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire und sputnik99
vielen Dank für den Hinweis. Er ist schon in Kontakt zu mir getreten und ich schlage morgen gleich zu, wenn ich erfolgreich das 128er Teil zu Media Markt zurückgetragen habe.

sputnik99 schrieb:
So steht es zumindest auf der Packung der Evo+ 128 GB.
Du verstehst den Wink mit den Zaunpfahl wohl auch nicht... .
Mal angenommen, der Einschub ist nicht IP68 sondern wird extra abgekapselt - dann dringt definitv wasser ein und die SIM ist definitiv nicht Waterproofed. Sollte er jedoch waterproofed sein, ist dieses waterproof von der µSD auch WIEDER sinnlos.
Entweder unnötig oder man muss die SIM-Karte vor dem Badeunfall rausnehmen xd.

doch hatte ich verstanden den Unterschied zwischen SIM und SD. und ich weiß auch, dass beides in einem Schacht ist. Aber zumindest scheinen Telefon und SD, einen Unfall zu überleben. Und ob die SIM wirklich kaputtgeht im Wasser werde ich Dir nächsten Dienstag sagen können, wenn meine alte micro-SIM für die neue Nano-SIM (der Tausch ist bei Vodafone kostenlos, deshalb schnippele ich nicht dran rum) in Rente geht. Da kann sie vorher nochmal baden.

Bedenke dann aber auch, die SIM-Karte muss danach auch getestet werden XD.
Eventuell hat ja einer intensiver gesucht, ich persönlich habe aber keine Garantiezeit für die Samsung Pro+ Karten gefunden?
Die Werben ja mit super tollen Schnick-Schnack den man wohl nie braucht, aber die Garantie finde ich nirgends.

Na Tobias ... dann mal viel Spaß beim Einlegen deiner bestellten SD-Karte ins Telefon. Vielleicht vorher zu heiß waschen damit sie noch etwas einläuft.

• Danke
Reaktionen: 287377
Das ist jetzt schon ein wenig peinlich.. Danke dir @AJOG, wäre mir erst morgen aufgefallen aber man kann ja zum Glück umtauschen...

Habe es oben direkt abgeändert das niemand auf die Idee kommt den selben Fehler zu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@sputnik99 Auf diesem Bild erkennt man die Gummiabdichtung des Sim/SD-Schachtes.

Anhänge

• Samsung-galaxy-S7-dual-sim-min.jpg
    Samsung-galaxy-S7-dual-sim-min.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 398
@Snake3

"Wie Wasserdicht ist denn deine SIM-Karte?"

Also die SIM Karte ist für mich so ziemlich das unwichtigste. Mehr als meine Handynummer ist da ja nicht drauf und wenn die defekt ist habe ich noch eine andere daheim liegen. Wenn jetzt allerdings Wasser in den Einschub kommt dann sind die Bilder wenigstens gesichert und das ist denke ich wichtig.

"Eventuell hat ja einer intensiver gesucht, ich persönlich habe aber keine Garantiezeit für die Samsung Pro+ Karten gefunden?"

Also auf meiner Evo+ Karte steht auf der Verpackung "10 years limitted warranty"

Zuletzt bearbeitet:
Jasper2 schrieb:
Gut ich schreibs hier auch nochmal diese dürfte die beste sein kostet 200€ die 128GB wer viel 4K aufnimmt sicher das beste :)

SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-II Card

Habe mir genau diese Karte, mit 32GB, bestellt für das S7. Nun habe ich hier gelesen dass das S7 diese Geschwindigkeit (275Mb/s) gar nicht unterstützt; und eine solche Geschwindigkeit auch nicht nötig sei.
Nun bin ich etwas verunsichert. Geht diese Karte überhaupt im S7? Wird sie akzeptiert, wenn auch nicht die volle Gescwindigkeit genutzt wird?
Gruss...