Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder das Selbe - ihr bezahlt was ihr bekommt - wer wenig zahlt - bekommt, najh? Genau, wenig.
Sollst nen Datengrab sein, reicht jede - soll es richtig schnell gehen, nimm eine U3.

Ja zahl doch gerne mehr, wenn ich dann auch mehr bekomme.
Wenn das Handy aber nur in der Lage ist 20mb/s zu schreiben, ist die U3 rausgeschmissenes Geld.
Oder wenn 4k Videoaufnahme nur 20mb/s benötigt.
Da kenn ich mich halt nicht aus.

Und macht es für mich als Nutzer einen merklichen Unterschied, zwischen 64gb und 128gb in Sachen Geschwindigkeit (beides U1 oder U3)?

Woher soll ich wissen was du machst?
Die Glaskugel ist in der Reinigung, srry.
Und das S7/E soll so bei 50MB/s write dicht machen - kannst ja gerne deine 20MB/s gegen halten.

Davon mal abgesehen bleibt weiterhin die AussagE:
"Als Datengrab reicht die völlig".

Snake3 schrieb:
S7/E soll so bei 50MB/s write dicht machen.
Einzige nützliche information deines posts. Danke dafür

Ich mache alles mit dem Handy was es machen kann. Die sdxc Karten werden ja nicht nur für das s7 gemacht. Daher weiß ich nicht,ob u3 einen Mehrwert bringt. Vielleicht nutzt das nur die Videokamera mit 4k 120fps aus. Bringt ja auch nix ne sdxc u3 in meine 5 Jahre alte Digitalkamera zu packen.

Meine U3 SD-Karte kann laut Androbench mit 78 MB/s sequentiell lesen und mit 63 MB/s schreiben (siehe meine Tabelle weiter oben). Sollen Daten mit maximaler USB 2 Geschwindigkeit vom PC auf das S7 übertragen werden, sollte die Karte mit mind. 43 MB/s beschrieben werden können.

Hallo, ich habe mir gerade ein S7 Edge gekauft.

Nun bin ich am Überlegen, welche 200GB micro-SD-Karte am Besten ist.

Eigentlich wollte ich mir wieder eine Samsung MicroSD kaufen, aber Samsung produziert keine 200GB, leider.

Zur Auswahl stehen:

SanDisk Ultra 200GB microSDXC bis zu 90 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die ist zur Zeit am Günstigsten, habe aber schon gelesen, nicht die Schnellste.

Lexar High-Performance microSDXC 633x 200GB UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu der weiß ich gar nix.

Patriot LX Series microSDXC 200GB Speicherkarte bis zu: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die soll zwar schnell sein, aber zum Teil sind Leuten die Dinger auch schnell kaputt gegangen.

So ne extrem schnelle Karte brauche ich eigentlich nicht. Ich brauche viel Speicher für Fotos etc, der zuverlässig arbeitet. Es nützt mir also auch nichts, wenn die Karte ultraschnell ist und dann genauso schnell kaputt geht.

Könnt Ihr mir da einen Rat geben? Das wäre nett. Die Lexar kenn ich gar nicht.

Danke, wird aber auch ein ordentlicher Preis.

Ich brauch allerdings noch Eine vor Juni, mein Problem.

Ich tendiere ja erst mal zur SaDisk, ich hoffe die hält.

Vor Jahren ist mir im S2 eine 32GB mal abgeraucht, seitdem hatte ich immer ne Samsung gehabt und nie Probleme damit gehabt.

Hmmm danke, ich denke ich nehm auch erst mal die San Disk vielleicht später mal die große Samsung Evo

Die SanDisk ist mit Abstand die Langsamste von den Dreien. Würde ich nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Schon möglich, aber da streiten auch die Geister, mal ist sie in Rezessionen langsam, dann nimmt einer einen anderen Adapter und plötzlich ist sie wieder schnell.

Mir kommts ehrlich nicht auf µs an, ich brauch eine Karte die lange hält. Bei den Patriot liest man zwar sie wäre schneller, dafür sterben dort öfter mal Karten, nützt mir nix, wenn die Karten breit sind, ich will vorrangig Fotos auf der Karte speichern, da ist es eher belanglos, ob die Karte schnell oder langsam ist.

Und?
Was erwartest du jetzt genau?
Es sind Speicherkarten sie halten bis sie Kaputt gehen.
Die Frage ist nicht OB, sondern WANN.
Habe schon 2 SanDisks beerdigt - innterhalbt der Garantiezeit bzw. von 2 Jahren nach Kauf sei betont.
Entweder man hat Pech oder kein Glück.

c360f11707d722049d9b833dba8d293f.jpg

Ich hab diese, kann ich sehr empfehlen, alles flott [emoji106]

@Snake3

Richtig ewig leben die nicht.Meine Erfahrungen von SanDisk waren auch nicht die Besten, mir ist auch schon eine 32GB damals abgeraucht.

Seit ich dann ne Samsung hatte ging es bis jetzt gut.

Leider hat Samsung eben keine Große MicoSD....

Ich probier erstmal die SanDisk, später kann ich mir immer noch ne Samsung zulegen.

Naja freuen ist Relativ!

Unterstützen....Auf dem Papier, meist geht es trotzdem, nur wer probiert es für 220€!?

Die SanDisk hat 67,00€ gekostet ist ein klarer Preisvorteil, wenn sie hält ist alles gut, obwohl ich trotzdem lieber ne EVO hätte. Schade das Samsung keine 200er baut.

Naja das ist die Unverschämte Preisvorstellung.
Der Preis wird ruck zuck Purzeln, solange es nicht so viele *d**t*n gibt die zuschlagen.
Man sollte aber auch bedenken dass die Samsung eine U3 sein wird - die SD maximal u1.

Guten Abend zusammen

Ich brauche euren Rat, aktuell habe ich eine sandisk 64gb Karte in meinem s7 edge

Nun werden die Bilder in der Galerie fehlerhaft angezeigt bzw. Gar nicht mehr angezeigt.

Aktuell sagt mir das s7 dass die karte beschädigt ist.

Ich gehe mal davon aus dass die karte einen Knacks weg hat...

Welche vernünftige schnelle sd karte könnt ihr zu 100% empfehlen?