Samsung Galaxy S7 Edge - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 597 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich mit diesem case Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Liquid Crystal - Ultra dünn – Bumper-Style – Premium-TPU - Semi-transparent / sehr leicht / perfekte Passform / Soft-Case für Galaxy S7 Edge - Liquid Crystal [Crystal Clear - 556CS20032]: Amazon.de: Elektronik nicht wirklich zufrieden war (LängsSeite zu schwabbelig, Rand zu hoch),habe ich nur dieses von Ringke https://www.amazon.de/gp/product/B01B3JXS6E/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 bestellt. bin sehr angetan davon. Das case ist aus ultradünnem Hartplastik, die Ränder sind nicht zu hoch, so dass man beim Schreiben aucg die tasten, die auf der rundung des displays liegen ,gut erreichen kann. An der Längsseite ist alles schön fest.Dafür ist der Grip in der Hand nicht ganz so griffig wie bei den Silikonhüllen.
Ich würde es sofort wieder kaufen....
lg, Jo

Hier ein kleiner Farbvergleich zwischen der Liamoo Slim grey und dem Ringke Fusion Air smoke black.

Anhänge

• 20160424_113703.jpg
    20160424_113703.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 514
  • 20160424_113806.jpg
    20160424_113806.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 516
Wishmaster83 schrieb:
Ich habe am Wochenende das "Naked" Skin von Slickwraps erhalten und angebracht. Hatte das naked Skin (und noch einige andere Skins von Slickwraps) auch auf meinen vorherigen Geräten (iPhone 6/S & Nexus 5) und bin auch jetzt wieder absolut begeistert davon!
Es hat ein leicht mattes finish, das besonders an den Seiten fast völlig unsichtbar ist und bietet zudem einen hervorragenden Grip.
Bei den Set waren sowohl Folien für die Rückseite, als auch für die Seiten und die Front (über und unter dem Display). Die seitlichen Folien sind schon arg schmal, aber nachdem man sie angebracht und fest angedrückt hat, scheinen die bombenfest zu sitzen. Man spürt deren Kanten, allerdings hat man dadurch nochmal mehr Halt.
Habe mir auch ein Skin der "Glow"-Serie für die Rückseite bestellt, wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden.
Seit dieser Woche haben die auch eine "Natural Series" aus echtem Holz und echtem Leder für die Rückseite.
Sieht ebenfalls sehr verlockend aus...
Falls Ihr da was bestellen wollt, dürft Ihr auch gerne meinen Referral-Link benutzen:): SLICKWRAPS
Sammelt sich da nicht Staub an an den Folienkanten? Und wie ist es von der Textur? Wird es mit der Zeit schleimig klebrig? Gruß

Meine Wenigkeit hat sich die Ringke Slim bestellt. Ein hervorragendes Case. Da gibt es 0,0 zu bemängeln. Bleibt abzuwarten wie sich das Case mit nem Curved Glas verträgt, aber da fällt mir die Entscheidung unheimlich schwer.

Hat eigentlich schon jemand durch dreck unter dem Case Kratzer im Telefon?
Das war immer das Problem mit. Plastik Telefonen. Da hat ein Samdkorn welches sich mit der Zeit zwischen Hülle und Telefon gesammelt hat immer unheimlich viel Schaden gemacht

Mein s6 war nach einem jahr trotz Folie und case an allen Seiten zerkratzt durch feinen Sand zwischen case und handy

Das Problem hatte ich damals schon, zu meinen S3 Zeiten.
Bin nun zu der "Lösung" gekommen, jeden Tag mal die das Case ab zu nehmen und dann Staub o.Ä. aus der Hülle bzw vom Gerät zu entfernen.
Klappt soweit eigentlich super ;)

Koeeke schrieb:
Ich kann ebenfalls das Leather Case von Samsung empfehlen. ....
Ebenfalls gut ablegen lässt sich das S7 Edge mit dem Display nach unten, sodass man guten Gewissens das Edge Benachrichtigungsfeature nutzen kann. .
Stehen die Kanten des Case wirklich soweit über, dass, wenn man das S7 Edge auf die Displayseite legt, das Glas keinen Kontakt zum Tisch hat?

Wenn es um die Erhöhung geht, das bietet sogar die enorm flache Ringke Slim. Da ist eine minimale Erhöhung.
Wenn es um das Leather Case explizit geht, bin ich raus ;)

@ott-muc: so ist es. Das S7 Edge liegt auf dem Case auf und zwischen Display und Untergrund sind ein paar mm Luft. Nach einer Woche bereits Gebrauch bin ich auch immer noch sehr zufrieden, muss bzgl. des Materials jedoch anmerken, dass ich bezweifle, dass es sich um 100 Prozent reines Leder handelt. Irgendwie riecht es nicht so richtig nach Leder. Ich bin da aber kein Experte.

• Danke
Reaktionen: tirola
Ich habe mir noch eine Hülle von Noreve bestellt (Leder, nur Rückseite).
Eigentlich hätte die in 2-4 Tagen geliefert werden sollen (bestellt am 7. April).
Stand heute wurde noch gar nichts verschickt und wenn ich nachfrage dann werde ich nur vertröstet, die Nachfrage sei gross.

Das wars dann für mich vorerst mit Noreve, vielleicht bestelle ich das Original Samsung Leder Cover, das wäre unterdessen offenbar auch erhältlich

uncinate schrieb:
Sammelt sich da nicht Staub an an den Folienkanten? Und wie ist es von der Textur? Wird es mit der Zeit schleimig klebrig? Gruß
@uncinate Die ersten Tage hat sich etwas Staub an den Kanten gesammelt. Der ist aber irgendwann verschwunden!
Das gummiartige wird etwas weniger, es bleibt aber noch genug "Grip" durch die mattierte Textur. Klebrig ist da nichts.
Erstaunlicherweise halten auch die sehr schmalen Seitenstreifen noch sehr gut. Hatte da ein wenig die Befürchtung, dass die Streifen sich durch die Benutzung verschieben/lösen. Aber es ist alles noch an Ort und Stelle.

Ich habe gestern übrigens ein zweites Exemplar von Slickwraps zugeschickt bekommen. Da ich dafür aktuell keine Verwendung habe (weil die Folie gut hält und weil ich mir außerdem den Echtlederskin bestellt habe) würde ich die Folie abgeben.
Wer Interesse hat, kann sich per PM melden.

Nach einigen Fehlgriffen habe ich jetzt das original Flip Wallet von Samsung gekauft. Mit Abstand die schönste und "slimste" Rundumschutzlösung. Hätte ich gleich machen sollen, statt diesen Thread hier nach Drittanbieter-Alternativen zu durchforsten.

Besitze die Liquid Crystal Hülle von Spigen - eigentlich ganz gut, aber an den wirklich sehr großzügigen Aussparungen für Kopfhörer und usb-Kabel kam irgendwie Dreck zwischen Hülle und Gerät, sodass ich jetzt genau auf dieser Höhe ganz unten hinten am Gerät bereits Kratzer habe. Find ich super bei einem 800€-Gerät! Ich frag mich ja schon, wie es sein kann, dass ein so teures Handy scheinbar doch so kratzeranfällig ist, denn es muss sich wirklich um Staub gehandelt haben, echter Dreck hat da nicht rankommen können...

Sandstaub = härter als Glas!

Da ist es egal ob das Telefon 100 oder 800€ kostet. Das ist Physik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: entschärft
@ Fettschw*nzmaus

Das Ringke Fusion Case hat eingebaute Stöpsel für die Aussparungen vom Kopfhörer und Usb Kabel. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Ich habe im Moment, eine Kombi die mir gefällt.

als Folie diesen drauf.
3D Panzerfolie Displayfolie Samsung Galaxy S7 edge Schutz komplett Rand Panzer
hält ganz gut, ha nur den klitzekleinen fehler das diese oben unt unten etwas zu lang ist und nicht um die biegung über dem lautsprecher geht wie auch unten am homebutton. also knapp einen mm in der luft hängt, sonst aber ast rein. achja ist kein glas, aber fühlt sich an wie nicht vorhanden muss nur einen tag gedult haben.

und dazu ein schickes cover.
Alienwork Schutzhülle für Samsung Galaxy S7: Amazon.de: Elektronik
das ist von innen komplett mit mosgummie aufgekleidet, auch der deckel von der innen seite.
keine bang mann muss nicht tausen schrauben rumdrehen, das edge wird wie eine schublade reingeschoben und dann zugeklappt wie ein naja zippo mit rastharken. kann man aber leicht wieder öffnen.

das ganze verdeckt den freihängenden teil der folie einfach und ist dann nicht mehr zu sehen. ebenfalls bleiben die edges bedienbar. da der deckel voll rumgeklappt werden kann, bzw, als ständer dient. z.b. für die nachtuhr. bei geschlossenen deckel ist das display voll abgedeckt, so das eine alway on einstellung sinnfrei wird.

dazu für unterwegs noch ein magnetisches ladekabel, der mircousb teil bleibt in der buchse und schützt diese vor fremdkörpern, das kabel selbst wird magnetisch gehalten und kann beidseitig genutzt werden. ist qc tauglich und kann daten rüberschubsen. (nutze ich schon länger)
der steckerteil passt in dem cover komplett dran und wird dabei versenkt, so das es optich auch nicht groß stört.
DigitalOME ® Magmi Pro Pack 2 X Kabel mit: Amazon.de: Elektronik

Dann hältst du ja schon ein bisschen Gewicht in der Hand, wenn ich mir die Daten von der Hülle ansehe :D Und am geilsten ist die Beurteilung von 7. März 2015. Würde ich mir niemals so ein Klotz kaufen :D aber wenn du damit glücklich bist

Also so extrem ist es nicht wie in der Bewertung. Hat grade mal das gleiche gewicht wie das s7 edge. Also zusammen nur das doppelte. In der Breite liegt es gut in der hand, also Klotz ist es bei weitem nicht. Eher wie eine outdoor otterbox vom S6.
Dazu 7. März 2015 merkst was, wir reden vom s7 edge. [emoji6]