Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kalli1970 kannst du mal genau sagen bzw. am besten zeigen wo du gekürzt hast? Würde gerne eine Folie haben und bisher kommt nur die von VAU infrage ...Wenn es wirklich perfekt ist mit dem kürzen dann würde ich es bestimmt auch brauchen :D

Achtung... Ich weiß ist nicht ganz passend hier aber das muss man einfach hier fragen :) :D
Welches Case hast du denn das die, die Folie löst? Damit man weiß welche die VAU lösen würde ^^ Danke :)

Also paar Bilder würde ich auch interessanter finden als Texte die über de halbe Seite gehen^^

Cilow schrieb:
Bilder von euren angebrachten Folien wären mal nicht schlecht.

Ist halt ne durchsichtige Folie, die aufm Handy ist

Was willst du da bitte für Bilder? Es sieht aus, als wäre keine Folie drauf.

Versteh den Sinn nicht wirklich...lol:rolleyes2:

@orsyyy ja .. Also xD sorry für die Ausdrucksweise... Du hast ja irgendwo geschnitten...Und da wo du es getan hast dort mal vielleicht ein Foto von oder falos garniert sichtbar ein Finger etc. An der Stelle :) damit ich mir genauer vorstellen kann welche ecke du ganz genau meinst :p

Und apropo dort war noch eine Frage wäre nett wenn du sie beantworten könntest :)

andi1231 schrieb:
@Kalli1970 kannst du mal genau sagen bzw. am besten zeigen wo du gekürzt hast? Würde gerne eine Folie haben und bisher kommt nur die von VAU infrage ...Wenn es wirklich perfekt ist mit dem kürzen dann würde ich es bestimmt auch brauchen :D

Achtung... Ich weiß ist nicht ganz passend hier aber das muss man einfach hier fragen :) :D
Welches Case hast du denn das die, die Folie löst? Damit man weiß welche die VAU lösen würde ^^ Danke :)

Hier kommen ein paar Bilder meiner Bastelarbeit:

Anhänge

• DSC_1923.JPG
    DSC_1923.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 586
  • DSC_1925.JPG
    DSC_1925.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 597
  • DSC_1929.JPG
    DSC_1929.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 645
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich hab mir die IQ-Folie aus den USA bestellt, allerdings nur für vorne, da alle Seiten mit Versand wirklich zu teuer gewesen wären. Und zu der ganzen Diskussion um die vau-Folien: ist eine Folie so schwierig anzubringen, dass viele dabei scheitern, darf man schon von einer beschissenen Folie sprechen, da das Anbringen einfach zum Handling dazugehört.

Ich habe die obere und untere Kante inklusive der Ecken etwas gekürzt. Die Längsseiten habe ich nicht beschnitten. Bei dem Case handelt es sich um ein Spigen Rugged Armor.

Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [Rugged Armor] elastisch - Ultimativer Schutz vor Stürzen, Hülle in schwarz [Black - 556CS20033]: Amazon.de: Elektronik

Dieses hatte zuvor jeweils die überstehenden Ecken der Folie angehoben. Da jetzt aber nichts mehr übersteht, passt alles.
[doublepost=1457636770,1457636483][/doublepost]
Fettschw*nzmaus schrieb:
Ich hab mir die IQ-Folie aus den USA bestellt, allerdings nur für vorne, da alle Seiten mit Versand wirklich zu teuer gewesen wären. Und zu der ganzen Diskussion um die vau-Folien: ist eine Folie so schwierig anzubringen, dass viele dabei scheitern, darf man schon von einer beschissenen Folie sprechen, da das Anbringen einfach zum Handling dazugehört.

Da hast Du nicht unrecht. Es kann eigentlich nicht sein, dass man die Folie selbst nachschneiden muss. Allerdings hatte ich sie nun mal hier und die Schere hat es erträglich gemacht.

Ich verstehe bei der VAU Folie den Abschnitt nicht: "Hebe die Schutzfolie über die seitlichen Ränder nun im unteren Bereich an um diese wie unter Schritt 2 beschreiben von oben nach unten zu befestigen".

Bitte was? Ich soll die im unteren Bereich anheben um die von oben nach unten zu befestigen? Muss man nicht eher die Kante nach links oder rechts drücken anstatt von oben nach unten?

Mach einfach keine Wissenschaft drauf.

Folie zu 10% aufs Display, Spachtel nehmen, ganz langsam an der Folie ziehen und mit dem Spachtel abziehen, sodass keine Luft dazwischen kommen kann. Zuletzt die Ränder andrücken, ruhig mehrmals. Handy weder in ein Case, noch in die Hosentasche stecken.

Einfach mal liegen lassen. Profit!

Meinst du dauerhaft in kein Case oder erstmal solange wie die Folie am anhaften ist?
Gruß

Genau, lass erstmal die Folie in ruhe drauf.

Am besten über Nacht. Dann aufpassen, sobald du das Case draufschnallst, dass du die Kanten der Folie nicht hochbiegst, wenn du das Case ansetzt.

Und ruhig immer mal die Kanten des Edge samt Folie abstreifen.

So hab mal heute von einem Freund eine Vau Folie geschenkt bekommen und hab sie getestet :lol:

Was soll ich sagen ich bin doch etwas positiv überrascht, entweder hab ich viel Glück oder die haben etwas geändert oder ich habs einfach drauf :flapper::biggrin:.

Hab mal ein paar Fotos davon gemacht.

Sie hält momentan tatsächlich in allen Ecken und das schon seit 4 Stunden und das ohne zu schneiden etc. ein Versuch ein Wisch und die Folie war drauf.Ich hab das mal rot makiert auf Foto 1

Display gut gereinigt mit Glasreiniger, Folie unten mit Tesafilm fixiert 1. Schutzfolie abgezogen angesetzt und in einem Wisch mit meiner EC Karte hoch gewischt dann die Seiten festgemacht und mit Tuch drüber poliert und 2 te Folie abgemacht und nochmal alles schön fest gedrückt.
Was mich positiv überrascht hat war das die Folie auch an den 2.5D rändern hält siehe Foto 3.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es in 2 Tagen mit den bläschen aussieht (Foto2) ich werde dann nochmal Fotos machen.
Allerdings mit meinem Clear Case von Samsung funktioniert die Folie nicht da das Case die Folie an den Ecken wieder löst.

Ich warte also weiter auf meine IQ den die "klebt" auch an den Ecken!!

GRuß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 594
  • 2.jpg
    2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 593
  • 3.jpg
    3.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 610
  • Danke
Reaktionen: andi1231
Hammer ...endlich fotos die miti einem schwarzem s7 sind :D hast mir gerade der kaufentscheidung beigetragen danke für die guten bilder...
ich denke die werden bei einem gummi case nicht gelöst wenn man die vorsichtig drüber zieht ...?

andi1231 schrieb:

ich habe mir die schutzfolien von vau besorg. Also die die du in deinem post auch vorgestellt hast. Wie die meisten rezensionen schon zeigen sind sie meiner meinung nach preis leistungstechnisch nicht zu toppen. 6 Stück für knapp 8 euro ist top. ich bin super zufrieden. auf meinem s5 hatte ich die von atFoliX waren nicht schlecht aber zerkratzten meiner meinung nach recht schnell. zu wortek kann ich nichts sagen. kenn ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi1231
So heute habe ich meine Ersatz Folien von vau erhalten und nach der 2 Folie hat es endlich geklappt sie aufzubringen auch wenn es sehr aufwendig ist. Eine Ecke kam immer hoch nach kurzer Zeit habe es paarmal an gedrückt und das Telefon paar Stunden einfach liegen gelassen auf tisch. Danach hat alles gehalten und nichts kam mehr hoch und Blase frei.

Bin jetzt zufrieden.

Anhänge

• 1457643199137.jpg
    1457643199137.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 451
  • 1457643212907.jpg
    1457643212907.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 459
  • 1457643233276.jpg
    1457643233276.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 460
  • 1457643274548.jpg
    1457643274548.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 429
Diese Vau Folien sind meiner Meinung nach der aller letzte Dreck. Ich dachte sie wären clear, aber die sind wie Matt Folien die die Brillanz des Displays total verwischen. Die gehen morgen direkt wieder zurück.

XperiaZx schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt wie es in 2 Tagen mit den bläschen aussieht (Foto2) ich werde dann nochmal Fotos machen.
Allerdings mit meinem Clear Case von Samsung funktioniert die Folie nicht da das Case die Folie an den Ecken wieder löst.
Nur zur Info bevor ich mir die Folie nochmals hole und nochmals versuche sie gut anzubringen. Meinst du das Clear Cover? Das hab ich mir nämlich auch bestellt....dann würd ichs mit der Folie lassen

Ja ich meine das Clear Cover also lass es besser. Mit der Folie funktioniert es nicht und stinken tut sie wie sau nach Weichmacher da sie ausdünstet.

Wie gesagt sobald meine IQ da ist kommt sie runter auch wenn jetzt alle bläschen schon weg sind und sie perfekt anliegt.
Das hilft halt alles nix wenn sie mit vielen Cases nicht kompatibel ist.