Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War gerade beim Handyman nebenan :o 20€ für eine Folie die etwas dicker ist und der sich nicht sicher ist ob die oben gut Rum geht aber er vermutet schon bei so einem Preis

@marcelul ...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Anstatt mal den Link zu benutzen oder ein paar Seiten blättern, wie kann man nur so faul sein?.:D

Ja die wird nass aufgebracht....und hält dann (auch an den edges) bis Display beim "droptest" kaputt geht ...:lol:

Ich wäre auch an der Sammelbestellung interessiert.. hab leider auch die Vau Folien die sich schwer anbringen lassen.. hab schon 4 Anläufe und Folien hinter mir.. Die 5 klebt gerade ganz gut und passend aber leider mit Blasen..

Die VAU Folien sind nicht schlecht. Anscheinend sind etliche hier zu unfähig, die Folien korrekt anzubringen. Das ist kein Fehler des Herstellers, sondern des Nutzers.

Bei mir, und auch etlichen anderen hier, hat es komischerweise ohne Probleme funktioniert.

Meine hat keine Bläschen (Anwenderfehler) und klebt auch an den Ecken (einmal öfters anstreichen, Handy nicht in ne Tasche tun, liegen lassen)

• Danke
Reaktionen: n1Ko und 287377
Es mag sein, dass die Folie anzubringen ist... aber anscheinend wesentlich schlecht als andere Folien oder?
Sonst hätten es ja alle ohne Probleme geschafft. Ich hab es mit 3 Folien probiert, meine Freundin mit den anderen 3.
Alle waren verdammt schwer blasenfrei anzubringen und hafteten entweder gar nicht an den ecken oder nur für ein paar min.
Und nur weil es bei 2% der Käufer der Folie hier im Forum funktioniert, weil sie Talent im Folien kleben haben, ist sie noch lange nicht empfehlenswert.

Ich hatte immer Probleme, Folien anzubringen.

Ich hatte bei meinen älteren Handys eine gekauft, angebracht, 1-2 Blasen gehabt, mir ging die Folie generell auf den Sack, Folie runter.

Bei meinem S7 Edge habe ich die erste Folie genommen, ganz angenehm angebracht (aufm Teppich, alles total wackelig), mit dem Spachtel abgestrichen und fertig. Hab lediglich eine kleine Blase durch einen Staubkorn, da ich es wie gesagt aufm Teppich gemacht habe.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo es schwer war, die Folie problemlos anzubringen. Die meisten Blasen konnte ich wieder rausstreichen oder verschwanden von selbst

andi1231 schrieb:
Achtung: Die Folien gehen nicht bis über die beiden "Edges"!
Somit für mich uninteressant
[doublepost=1457538909,1457538771][/doublepost]
orsyyy schrieb:
Ich hatte immer Probleme, Folien anzubringen.

Ich hatte bei meinen älteren Handys eine gekauft, angebracht, 1-2 Blasen gehabt, mir ging die Folie generell auf den Sack, Folie runter.

Bei meinem S7 Edge habe ich die erste Folie genommen, ganz angenehm angebracht (aufm Teppich, alles total wackelig), mit dem Spachtel abgestrichen und fertig. Hab lediglich eine kleine Blase durch einen Staubkorn, da ich es wie gesagt aufm Teppich gemacht habe.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo es schwer war, die Folie problemlos anzubringen. Die meisten Blasen konnte ich wieder rausstreichen oder verschwanden von selbst
Da hast du offensichtlich eine andere Folie bekommen ich kann auch bestätigen das die VAU nicht ganz einfach anzubringen ist wenn man will das es schön aussieht und auch bei den Edges stimmt

Hab meine von Skinomi nun 3 Tage drauf und bin voll zufrieden.
Und das Bild bleibt gestochen scharf.
Hatte es beim S5 mal mit einer anderen Versucht und da sah es total verschwommen aus.
Ich schwöre auf Skinomi. :rolleyes2:

Mfg

@SimonSez wo liest du das? schau mal genau auf bild die rundungen sind vorhanden und mit dem winkel abgeschnitten wie es über´s edge geht... wenn es dort expleziet steht lasse ich auch die finger weg.. aber auch wenn du nichts findest .. hast du recht die info fehlt habe nichts gefunden

Rufe morgen mal gegebenenfalls dort an und informiere mich ..bin nämlich skeptisch mit denen von VAU ..wenn sich mehr leute beschweren als freuen würde ich lieber warten als ü. 6€ in den Wind zu schießen

andi1231 schrieb:
@SimonSez wo liest du das? schau mal genau auf bild die rundungen sind vorhanden und mit dem winkel abgeschnitten wie es über´s edge geht... wenn es dort expleziet steht lasse ich auch die finger weg.. aber auch wenn du nichts findest .. hast du recht die info fehlt habe nichts gefunden

Rufe morgen mal gegebenenfalls dort an und informiere mich ..bin nämlich skeptisch mit denen von VAU ..wenn sich mehr leute beschweren als freuen würde ich lieber warten als ü. 6€ in den Wind zu schießen
Bei deinem Link steht das direkt über dem YouTube Video in der Artikelbeschreibung

Hallo habe gestern schon mit vau geredet die haben mir gesagt das alles passen muss. Man sollte sich der Anleitung nur halten. Nun kriege ich Ersatz von den aber ob das nützlich ist keine ahnung.

Hab nochmal ne neue Vau Folie draufgemacht weil die Blasen teilweise doch nicht weggegangen sind. Bei der neuen Stand nun an der einen Ecke die Folie minimal über, obwohl sie exakt positioniert war. Zu dem Problem hat der Support mir jetzt auf Nachfrage geantwortet:

Sehr geehrter Herr...,

besten Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Es tut uns leid, dass Sie bisher kein zufrieden stellendes Ergebnis beim Auftragen der Schutzfolien auf Ihrem Galaxy erreichen konnten.

Durch die Stärke der Haftung der neuen Schutzfolien für die Front, können Luftblasen bei diesem Material leider nicht einfach herausgedrückt werden. Sie können die Folie aber jederzeit anheben und erneut von der Mitte heraus mit einer gleichmäßigen Bewegung (!) auftragen.

Lufteinschlüsse können beim Auftragen bei diesem Material durch folgende Gründe entstehen:

- die Folie wurde nicht in einer gleichmäßigen Bewegung unter konstantem Druck durch eine EC-Karte aufgetragen. Kleine Bewegungen führen zu sehr vielen Lufteinschlüssen. Es ist daher wichtig, dass die Folie großflächig in einem Zug aufgedrückt wird.

- es befinden sich Partikel wie Staub o.ä. Zwischen der Schutzfolie und der Oberfläche des Galaxy

Das Material der Schutzfolie ist bei Auslieferung weich und flexibel um eine Applikation auch auf den nicht ebenen seitlichen Flächen zu ermöglichen. Einmal aufgetragen "setzt" sich das Material in ca. 24 Stunden, kleinere Lufteinschlüsse verschwinden und die Oberfläche der Polymere, aus denen diese Schutzfolie gefertigt wird, verfestigen sich oberflächlich.

Die Folie selbst ist nicht größer als die Oberfläche der Front des an allen Seiten gewölbten Galaxy S7 Edge.
Nach dem zentriert ausgerichteten Auftragen der Folie auf dem ebenen Frontbereich ist es wichtig, dass das flexible Material umlaufend auf dem abgerundeten Displays und dem (minimal) abgerundeten Bereiche oben und unten angedrückt und mit dem Tuch ein wenig fest poliert wird.

Wir hier im Support hatten am Freitag der letzten Woche die Schulung seitens des Herstellers und können auch feststellen, dass die exakte Ausrichtung sehr schwierig ist. Es funktioniert besser, wenn Sie z.b. Einen Tesafilm-Streifen unten an der Folie anbringen um so oben und unten eine Haltemöglichkeit zu haben.

Die Folie muss lt. Hersteller bis exakt an den Rahmen reichen um halten zu können.
Steht das Material über oder würde es kleiner sein und im gewölbten Bereich enden, könnte diese nicht anhaften.

Tatsächlich lässt sich ein zufrieden stellendes Ergebnis mit dauerhaftem Halt der Folie an allen Rundungen erzielen, ausschlaggebend ist die Positionierung. Zudem können Fettrückstände auf der Oberfläche des Galaxy oder Fingerabdrücke auf der Haftseite der Folie selbst dazu führen, dass die Folie (an diesen Stellen) nicht erwartungsgemäß haftet.

Wenn Sie keine Ersatzlieferung wünschen, können Sie den Artikel selbstverständlich gegen Erstattung an uns zurücksenden. Die Adresse finden Sie in der Signatur dieser Nachricht. Sie erhalten dann am Tag des Eingang eine Bestätigung über die Erstattung per eMail.

Haben Sie weitere Fragen? - ein kurzer Anruf genügt: 040 . 73601322

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg

@nene kannst sie mir ja schenken :p

andi1231 schrieb:
@nene kannst sie mir ja schenken :p

Leider sind alle im Müll gelandet kriege jetzt Ersatz mal gucken ob es besser wird. Habe ziemlich gut rauf bekommen aber eine Ecke kam immer leicht hoch weil sie Abstand die Folie ist meiner Meinung nach zu genau geschnitten. 100% gerade platzieren ist schwierig bei wenig Spielraum.

nene schrieb:
Leider sind alle im Müll gelandet kriege jetzt ein Ersatz mal gucken ob es besser wird.

Habe die ziemlich gut rauf bekommen aber eine Ecke kam immer leicht hoch weil es überstand minimal. Die Folie ist meiner Meinung nach zu genau geschnitten. 100% gerade platzieren ist schwierig bei wenig Spielraum.
Daher wird es auch beim nächsten mal wohl nicht wirklich besser.

ja ich gucke mal bis morgen...die beim Handyman nebenan sind mir vielllll zu teuer. 20€ (glaube nur eine) für eine "etwas dickere folie die das Edge bedecken" wo er jedoch nicht zu 100% weiß ob die 2,5d optik mit bedeckt wird oder kleben wird... habe gesagt ich komme vorbei tu ich aber warscheinlich nicht :p

Ich glaube ich fahre morgen kurz nach media markt und frage dort nach ..wenn dort was gutes ist hole ich es mir wenn nicht bestelle ich warscheinlich die VAU...

Gibt es was für hinten? Die die drauf war wäre eigentlich fast perfekt aber die geht auf einer seite leider wegen dreck ab ... hällt auch erstaunlich gut hinten über die 2,5d...

habe angst um das schöne display :unsure::sad:

Ich hatte auch das Problem, dass die Vau-Folie zu genau geschnitten ist. Sie stand immer irgendwo minimal über und wurde beim Einlegen in meine Hülle abgelöst. Ich bin bald wahnsinnig geworden mit der Folie...
Habe dann schließlich eine Folie zunächst an den oberen und unteren Ecken und Kanten etwa einen Millimeter gekürzt. Das Aufbringen ging danach wesentlich einfacher. Die Folie sitzt perfekt und löst sich auch nach dem Einlegen ins Case nicht ab. Ob´s auf Dauer so bleibt wird man sehen.
Noch vorhanden Bläschen haben sich tatsächlich aufgelöst.
Momentan bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings war die Aktion ein ziemlicher Krampf...

Bilder von euren angebrachten Folien wären mal nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: edlover und andi1231