Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, die Folie ist ausverkauft und den Amazon Bewertungen traue ich nicht mehr. Plötzlich gibt's eine mit 4,5 Sternen..

Crocfol. Sehr passgenau.

• Danke
Reaktionen: Karol1995
Danke könnte ich vielleicht einen genauen link haben?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
Die Crocfol-Folie ist hier im thread schon recht oft besprochen worden. Hab auch Fotos davon am Gerät gepostet.
Die Rezensionen zu deinem verlinkten Glas hören sich zwar gut an, aber ich bin da etwas skeptisch. Fast alle Gläser machen Probleme (Anheben an den Ecken, sichtbarer Kleber, spiegelndes Display, schlecht reagierendes Display, etc).
Aber für 9 Euro ist nicht viel verhaut wenn du es ausprobieren willst.

Ich sehe gerade, dass dieFolien von Crocfol im Moment nicht zu bestellen sind. Vllt gerade ausverkauft? Hab erst im Mai noch Ersatzfolien gekauft. Aber hier trotzdem die links...vllt sind sie ja bald wieder erhältlich.

2x Schutzfolien für Samsung Galaxy S7 Edge. Zur: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das wäre der Link für die Casefit-Variante.

2x Schutzfolien für Samsung Galaxy S7 Edge. 100%: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hier die Variante die sehr passgenau bis an den Rand geht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für normale Folien ist immer noch die original Samsung Folie. Ist auch etwas dicker . Media Markt 9.99 für 2 Stück

• Danke
Reaktionen: lotec
Die ist dreilagig. Mir kams sie anfangs auch dick vor, bis ich gemerkt habe dass da noch eine Schicht drauf ist :blushing:

Ist aber super

ruessel73 schrieb:
Meine Empfehlung für normale Folien ist immer noch die original Samsung Folie. Ist auch etwas dicker . Media Markt 9.99 für 2 Stück

Die Folie ist zwar richtig gut aber nur solange man kein Case benutzt. Von daher ist es der gleiche Bullshit den man zu hauf bei Amazon und Co findet.

Ich werde jetzt wohl erstmal die Spigen neo flex Folie bestellen.

Die hochgelobten iq shilds bestelle ich mir im Oktober wenn ich sowieso in NY bin :p

Ich hab seit gestern die Crocfol Plus (wo man die Spülilösung selbst anrühren muss).
Blasen und Schlieren sind über Nacht alle weg, und abgesehen von den Löchern für Kamera und Sensoren sieht und spürt man nicht mehr, dass ne Folie drauf ist, weil sie eben auch über die Edges geht.
Wenn das alles so bleibt bin ich sehr zufrieden!

E: muss etwas korrigieren:
Bei Tageslicht sieht man schon, dass eine Folie drauf ist, da die Oberfläche nicht ganz glatt ist. Liegt vermutlich daran, dass die Folie sich an das Handy anschmiegt. Stört mich aber nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spigenfolie ist besser als der Ruf.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Den Teil der Frage besser dort https://www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-s7-edge-taschen-cases-alles-rund-um-das-thema-taschen-cases.754673/ , Gruß von hagex
Gibt es ein Panzerglas für s7 Edge hinten ? Ich finde bei amazon und ebay nichts außer für s6 edge.

Mfg

@Karol1995

Ich würde mir lieber einen Case emofehlen statt hinten ein Panzerglas drauf zu machen.

Das Schütz deutlich besser wenn das Gerät mal hinunter fällt und verbessert vielfach auch den Grip.

Kann jemand eine casefit Folie empfehlen? Die Crocfol scheint ja aktuell nicht verfügbar zu sein, sie wurde bei Amazon komplett raus genommen

Die von mir erwähnte Spigen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo..

Gibt's was neues zum Thema Panzerglas? Hat jemand eines, das er empfehlen kann und das aktuell verfügbar ist?

Lg

Habe seit gestern die Spigen Neo Flex drauf und bin recht angetan. Sogar das seitliche Umbiegen ist (bislang) ohne Probleme

Nachdem die gute alte Zewa Küchenrolle meine Spigen neo flex mehr oder weniger geschrottet hat. Bin ich nun doch zur Samsung original Folie umgestiegen.

Ich verwende sie derzeit mit einem UAG case.

Das funktioniert super wenn man sie zusammen schneidet, es ist alles sehr fummelig es ist doch eine Schneidmaschine erforderlich oder zumindest empfehlenswert, jedoch lohnt sich der Aufwand wie ich finde.

Ich habe bis jetzt wirklich keine bessere Folie in der Hand gehabt als die Original von Samsung.

Aber hätte ich eher gewusst dass ich gut 100 € für Zubehör ausgeben muss, Testerreien mit inbegriffen, hätte ich gleich zum LG g6 gegriffen.

Die Folien von Crocfol sind auf Amazon jetzt wieder bestellbar [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Acronicta