Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein dass ich ein Montags-Panzerglas erhalten habe. Aber die Bedienung ist jetzt so unbefriedigend. Also knappe 40 Euro für die Schublade. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das war bei mir ebenfalls so. Gerade die Bereiche auf und um die Edge herum. Dazu hat mein Glas sehr gespiegelt, was in der Sonne natürlich Murks ist und der Dreck hat sich schnell unter dem Glas gesammelt. Mit der Ultimate Shield bin ich total zu Frieden. Das Hsbdy sieht viel nstürlicher aus. Klar ist nun etwas Bammel im Hinterkopf aber das Handy bringt mir ja auch nix, wenn ich es nicht richtig bedienen oder draußen den Bildschirm ablesen kann. Vielleicht gibt es inzwischen ja bessere Gläser wo es nicht mehr so heftig ist.

Liebe Community, bitte helft mir .

Ich habe mir das s7 Edge zugelegt und suche nach einer Schutzfolie möglichst Panzerglas transparent (9h). Mir wäre es sehr recht, wenn die Folie ganz auf das Display verklebt wird um das Problem mit der Empfindlichkeit des Displays entgegenzuwirken. Kennt jemand zufällig solch eine Folie?

Ich habe mich gefühlt mit jedem Anbieter bereits auseinandergesetzt aber man liest nur schlechtes !

Eine weitere Frage:

Was haltet ihr von den flüssigen Panzerglas - Nanotechnologie - "cystallusion"

Vielleicht ist noch relevant: ich verwende ein spiegen neo Hybrid case

Vielen Dank im Voraus

@marv-shepert

Ich war auch auf der Suche nach einem "Panterglas" 9H Schutz, wurde aber zweimal enttäuscht.
Jetzt habe ich die CROCFOL PLUS EDGE 5K HD gekauft.
Nach dem Auftragen muss ich sagen....Super.
Eine ähnliche Folie kaufte ich früher für mein HTC Sensation. Diese ist heute noch drauf und IMHO ein optimaler Schutz.
Bin bisher sehr zufrieden damit.

9H ist nicht alles wenn man ansonsten enttäuscht wird!

Danke nightsurfer465.

was hält die den so aus? Ist das nur eine Folie oder ist die auch dämpfend bei stürzen und co. ?

Hätte schon gerne " Panzerglas"

Ist "natürlich" wie beschrieben nur eine Folie.
Habe dazu noch ein günstiges TPU Case als Schutz für das Handy. Damit komme ich gut klar.
Ansonsten musst Du natürlich Deine eigenen Erfahrungen machen. Nur ist das leider nicht sonderlich günstig wenn man wie ich ein Panzerglas für knappe 40 Euro kauft, das dann in der Schublade liegt weil die Bedienung zumindest meiner Meinung nach "grottenschlecht" wird am Display.
Bei glatten Displays würde ich auch immer wieder Panzerglas 9H holen, aber bei diesem Display bin ich kuriert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke trotzdem.

Weiß jemand noch eine komplett auf dem Display klebende Folie zu empfehlen, die das Display auch vor Stürze schützt?

Es muss ja nicht unbedingt 9h sein. Hauptsache das Display behält seine Empfindlichkeit und ist geschützt. Vor allem vor Stürze auf Stein /Asphalt etc.

Hallo. Konnte jemand schon das Glaz Liquid für das S7E testen, eventuell auch hinten?

Reicht ein Set für vorne und hinten oder sollte man dann die "ipad" Variante nehmen wegen der Größe?

Danke vorab

Quabs schrieb:
Alternativ zu Panzerglas/Folie, Glaz Liquid.
GLAZ - Dein Displayschutz

Würde ich auch für die Rückseite des S7 Edge verwenden.

@marv-shepert

Kurz und knapp: Sowas gibt es nicht für das S7 edge.

Ist dieses Glaz Liquid eine Flüssigkeit mit Nanopartikeln?
Ich hab sowas mal für meine Geräte gekauft. War in einer kleinen Sprühflasche und ich hab somit mein iPad, das Handy und meinen e-reader behandeln können.
Kratzer hab ich auf keinem Gerät...aber ob das an der Beschichtung liegt kann ich nicht sagen.

@nightsurfer465
Sind die von crosop denen von iq shield ähnlich? Die von iq shieled scheinen einigermaßen brauchbar zu sein.

Werden die von crosop nach ner Zeit gelblich? Tpu wird unter UV Strahlung ja gelblich.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Gut sitztende und haltende folie für die Front gefunden hat die mit einer Slim Armor von Spigen passen würde.

Danke schon mal im vorraus für die netten antworten

MFG Jens

@Fallen946

Nachdem alle Panzerglas 9H - Geschichten enttäuschend waren, habe ich nun die CROCFOL PLUS EDGE 5K HD aufgebracht.

Klappt mit meinem Case einwandfrei und lässt sich nicht nur gut aufbringen sondern fällt so gut wie nicht auf und hält Prima.

Hallo Leute ich suche seit ner Woche eine empfehlenswerte Panzer (GLAS) Folie für das Edge.

Ich habe mir eine gekauft, die bereits beim anbringen gebrochen ist und kleberückstände an den seiten Pannels hatte die nicht schön waren.

Eine Folie von Vau habe ich auch gekauft die konnte man absolut nicht anbringen.

Naja wie auch immer, habt ihr eine Empfehlung für mich ???

• Danke
Reaktionen: droopy987 und hagex
War jetzt lange nicht mehr aktiv.. Gibt es endlich eine gute glasfolie?