Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendwo Carbon Folie für die Rückseite?

Hab genau die selbe Folie bestellt, müsste morgen ankommen

Bin echt überrascht.

Normal hab ich FOlien angebracht und diese direkt wieder entfernt, da es mir sofort auf den Sack ging.

Mal schauen, wie lange diese drauf bleibt.

Mein S6 hatte nie ne Folie gesehen und sieht aus wie neu. Nur mal als Info am Rande!

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Danke für die Info

Liest eigentlich keiner den treat immer wieder dir gleichen fragen...
Also carbon folie bei dbrand.com
Blasen bei der vau...gehen von allein weg max.nach 48 St.

Meinste ich lese mir hier jede Seite durch? Wollte lediglich meine Erfahrung mit oben genannter Folie teilen. Für den Preis nämlich VÖLLIG in Ordnung! Waren ja glaube sogar 3 Folien dabei.

Aber danke für den Tipp bzgl. der Blasen! Auch wenn ich nicht glaube, dass diese einfach so weg gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Hab mir auch die vau Folien bestellt. Kann sie aber, wie mein Vorredner, nicht empfehlen. Halten bei mir jedenfalls nicht an den Ecken sondern lösen sich immer wieder ab...

Hast du schon mehrmals abgestreift? Auch mal danach nicht sofort in die Tasche oder Hülle gesteckt? Meine hält an den Ecken und habe jetzt wieder mein Case drum. Alles perfekt.

Also, dass die Blasen verschwinden kann ich bestätigen.
Ich hab gestern 4 Folien verbraucht bis ich sie gerade drauf hatte :D das Problem ist, dass die Folie extrem genau zugeschnitten ist, darum ist es verdammt schwer sie richtig aufzusetzen.
Jetzt sitzt sie perfekt aber die Ecken heben sich ab... evlt. probiere ich es später nochmal.
Hab für sowas einfach kein Händchen :D

Hab unter meiner Folie irgendeinen verdammten Staubkorn. Ich kotz ab. Glaube, muss heut Abend die nächste opfern. Hoffe, dass ich sie wieder so gut drauf bekomme.

Ich habe jetzt auch mal die Vau-Folien bestellt. Hatte die auch kurz für's S6 Edge, wobei ich da nicht zufrieden war. Aber ich denke, bei dem Preis und der Menge an Folien, die man geliefert bekommt, kann man nicht viel falsch machen. Die Folien müssten die nächsten Tage bei mir eintrudeln, mal sehen, wie erfolgreich im beim Anbringen bin :biggrin:

Sollte jemand DIE Folien-Entdeckung schlechthin machen, wäre ich für einen Tipp dankbar (die IQ klingen wunderbar, aber die Versandkosten halten mich bislang von einer Bestellung ab... finde ich schon ziemlich makaber, im Vergleich zum Warenpreis :huh:)

Habe für die Front jetzt mal das 6er Pack Vau bestellt.
Hoffe es gibt bald etwas für die Rückseite :D

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
So, Vau Folie als Erstvorsorge angekommen - IQ Folie unterwegs. Meiner Nillkin Glasfolie vom Note 3 weine ich aber schon sehr nach.

Von welchen IQ Folien redet ihr ? :huh:

@ domi.arnold: hier findest du den Link zu den IQ-Folien. Sollen ziemlich gut sein :smile:

und das ist einfach nur eine "bessere" Folien?
Würde heißen, diese hier sind auch alles Folien?

Ja, das sind quasi Full-Body-Folien. Hatte ich auch schon. Aber da würde ich dann eher zu den Dbrand-Folien greifen. Sind optisch einfach schöner ;)

haben diese nicht auch eine transparente Folie für die Front?
und auch keine für den eigentlichen rahmen?

Doch. Von den IQ gibt es jede Menge. Full-Body-Folien. Folien für die Front, klar und matt. Die Folien für den Rahmen finde ich persönlich nicht so sinnig, weil es meiner Meinung nach die Optik ein wenig abwertet.

Die Dbrand für die Rückseite sehen dafür toll aus. In Leder oder Carbon macht das bestimmt was her :smile: