Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vardi Kann ich so nur unterschreiben, wobei mir das Edge Display allg. auf den Keks geht.

ChAoSWK schrieb:
diese hier: 2x unsichtbare Schutzfolien für Samsung Galaxy S7: Amazon.de: Computer & Zubehör

wurde auch bereits vor vieeelen Seiten erwähnt, sie hat sehr viele gute Bewertungen. Hat die aktiv jemand am Start????
Genau die Folie habe ich seit 2 Tagen in Gebrauch und ich bin begeistert und nerve andauernd meine Freundin wie gut mein Handy jetzt ausschaut mit dem Displayschutz und der Silikon Handyhülle (vorher hatte ich so eine Buch-Design Handy Hülle). Das anbringen hat eine Weile gedauert (zirka 1,5 Std.) aber das Ergebnis ist Blasenfrei und alles passt wie es soll. Ich hatte das Handy jetz auch 2 Tage in der Hosentasche und konnte keine negativen Einflüsse dadurch feststellen. Ich lade die Tage auch mal ein paar Pics hoch, habe die nächsten Tage Familiär was zu tun, aber die Bilder lade ich auf jeden Fall noch hoch.
Nach 2 Tagen Benutzung, kann ich ( Bisher nur TG Fan) die Folie nur empfehlen.

ChAoSWK schrieb:
@Acronicta

...
Keine Ahnung, am ersten Tag der Ultimate shield rutschte mir das Handy aus der Hosentasche in den Spalt seitlich am Fahrersitz. Da war schon die erste Spur drin. Dann mal einen eingetrockneten Tropfen mit dem Fingernagel weggepiddelt, ein kleines Array an Spuren...

Da die US definitiv nicht mehr lange bei mir drauf sein wird, vorhin noch einmal etwas heftiger mit dem Fingernagel am Rand gekratzt, ziemlich heftige Spur...
.....

Nur ist die Frage, ob diese besser sein wird...

Hab genau das selbe Problem. Nachdem ich völlig entnervt die matte IQ in den Müll gepfeffert habe, hab ich auch die US drauf. Schon nach drei Tagen Hosentasche OHNE Schlüssel (nur Handy) das selbe wie bei Dir, bzw noch ein paar weniger aber es fängt an. So sah meine atFolix auf dem G4 nach 3 Monaten nicht annähernd aus. Nach nem halben Jahr hab ich sie einfach mal getauscht. Die US hier wird die 3 Monate nicht erleben, da bin ich sicher. Ärgerlich.
Aber jetzt verstehe ich warum atFolix keine matte Folie fürs S7E bringen wird. Dann lieber gar nichts als so ein Mist,

Habe ähnlich Erfahrungen gemacht. Aber nicht mit den IQ oder den Ultimate Shield, sondern den Spigen Folien. Ein paar Tage nachdem ich die aufgeklebt hatte, waren die auch schon wieder zerkratzt. Dazu muss ich aber sagen das ich privat keine Cases oder ähnliches nutze. Nur in der Arbeit (als KFZ Mechatroniker) habe ich ein Case herum.

Mittlerweile nutze ich diese Folien von mumbi (Link gibt es ganz am Ende). Die waren für mich gut aufzubringen, auch wenn die Bewertungen was anderes sagen. Bislang habe ich hier noch keinen einzigen Kratzer. Allerdings besitze ich wie ein paar Posts über mir, auch solche Schlieren unter der Folie. Wenn die allerdings genauso aussieht wie die von Spigen, werde ich eventuell die 2 Folie von mumbi Flexform oder die IQ Shield drauf machen.

2 x mumbi FlexForm Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge Folie (TPU Displayschutzfolie legt sich passgenau um das gebogene Display):Amazon.de:Elektronik

Nautilus11 schrieb:
ChAoSWK schrieb:
diese hier: 2x unsichtbare Schutzfolien für Samsung Galaxy S7: Amazon.de: Computer & Zubehör

wurde auch bereits vor vieeelen Seiten erwähnt, sie hat sehr viele gute Bewertungen. Hat die aktiv jemand am Start????
Genau die Folie habe ich seit 2 Tagen in Gebrauch und ich bin begeistert und nerve andauernd meine Freundin wie gut mein Handy jetzt ausschaut mit dem Displayschutz und der Silikon Handyhülle (vorher hatte ich so eine Buch-Design Handy Hülle). Das anbringen hat eine Weile gedauert (zirka 1,5 Std.) aber das Ergebnis ist Blasenfrei und alles passt wie es soll. Ich hatte das Handy jetz auch 2 Tage in der Hosentasche und konnte keine negativen Einflüsse dadurch feststellen. Ich lade die Tage auch mal ein paar Pics hoch, habe die nächsten Tage Familiär was zu tun, aber die Bilder lade ich auf jeden Fall noch hoch.
Nach 2 Tagen Benutzung, kann ich ( Bisher nur TG Fan) die Folie nur empfehlen.

Hi, das klingt auf Anhieb erstmal gut...

Paar Fragen:
ist die Oberfläche glatt oder eher auch Orangenhaut wie bei den Ultimate Shielt etc?
Wenn glatt, wie sieht es mit dem Fingerfett aus? Hinterlässt dein Finger darauf schnell Spuren, die das Licht in die Spektralanteile brechen?
Wie ist das Gleitgefühl des Fingers sowie die Fingerabdruck abweisende Oberfläche???

Sonst werd ich mir das vielleicht auch mal "antun" :)

Danke und LG

Die Oberfläche ist eher glatt, man kann ganz gut mit den Fingern drauf gleiten.
Spuren die Spektralanteile brechen, habe ich bisher nicht bemerkt und die Finger fetten auch nicht mehr auf dem Display, als ohne die Folie.
Nach einigen Tagen im Gebrauch, sieht man allerdings schon kleine Mikrokratzer vom sauber wischen. Mich stört das jetzt erst einmal nicht, nach ein paar Monaten mache ich dann halt die Zweite Folie drauf. Hier mal wie versprochen ein paar Bilder:
1.JPG 2.JPG 3.JPG4.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: kalle1984
Hallo Leute,

ich weiß ich bin ziemlich penibel und viele Leute schmunzeln schon darüber, aber ich habe gelesen, dass das S7 edge wohl einen Kratzer empfindlichen Home Button hat. Jetzt suche ich eine Folie dafür, habe sogar schon probiert eine zu basteln, aber der Erfolg war sehr mäßig. Könnt ihr mir helfen? Möchte halt vorbeugen, dass gar nichts erst passiert.
[doublepost=1467747196,1467745424][/doublepost]Welche dieser Folien hat den auch das Stück für den Home Button dabei, möchte diesen gerne schützen vor Kratzern...

@Maverik1981
Nimm einfach ein Stück von irgendeiner Schutzfolie und schneide dir den Homebutton selbst aus.

S7 auf den Kopierer legen und eine Kopie von der Displayseite machen, dann hast ne tolle Schablone um den Homebutton aus der Folie auszuschneiden.
Einfach Folie auf die Kopie legen und mit dem Skalpell o.ähnlich ausschneiden.

So bearbeite ich auch Displayschutzfolien, die zu groß sind und durchs Cover hochgeschoben werden.

LG

Hallo Leute ich habe mir das IQ Spiel aus den USA bestellt. Inzwischen habe ich mich entschlossen auf das Gorilla Glas zu vertrauen und keine Folie drauf zu machen. Wer mag kann das IQ Shield kaufen, am besten mit PayPal. Preis war und ist mit Versand 26 Euro. Habe die Verpackung nur kurz geöffnet..

Anhänge

• 14677957790402009679452.jpg
    14677957790402009679452.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 294
Maverik1981 schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß ich bin ziemlich penibel und viele Leute schmunzeln schon darüber, aber ich habe gelesen, dass das S7 edge wohl einen Kratzer empfindlichen Home Button hat. Jetzt suche ich eine Folie dafür, habe sogar schon probiert eine zu basteln, aber der Erfolg war sehr mäßig. Könnt ihr mir helfen? Möchte halt vorbeugen, dass gar nichts erst passiert.
[doublepost=1467747196,1467745424][/doublepost]Welche dieser Folien hat den auch das Stück für den Home Button dabei, möchte diesen gerne schützen vor Kratzern...

Funktioniert der Fingeabdruckscanner noch, wenn eine Folie drüber liegt?

Mal Ontopic:
Ich habe aktuell (und nach wie vor) die Folie von Arktis drauf (ArktisPRO Samsung Galaxy S7 Edge FULL PROTECTION Displayfolie | arktis.de).
Vorteil ist, dass die Folie an den Ecken jeweils ein wenig ausgespart ist und somit ein Anheben durch ein Case verhindert wird.
Nachteil den ich festgestellt habe: Die Folie ist extrem anfällig für Fingerabdrücke etc.

Habe daher vor ca. einer Woche den TGSP von GPEL bestellt, der in 2ter Generation nun verfügbar ist. (Galaxy S7 Edge (GS7 Edge) Full Coverage Accessory Glass by Corning® Screen Protector)

Auf den ersten Blick sieht er gut aus (es gibt Gott sei Dank keinen Ausschnitt für das Samsung-Logo) und beim ersten Ranhalten war die Passform richtig gut.

Werde ihn in Ruhe am Wochenende anbringen und euch dann berichten.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und kalle1984
Hallöchen, bin kurz davor die Panzerglasfolie von amazingthing zu bestellen.. Meine Frage an euch, wie schaut es denn mit Zoll etc aus? Ich Blick da leider ned so recht durch. Das hier wäre das gute Stück.. AMAZINGthing ASAHI Premium Tempered Glass Full Screen Protector, Samsung S7 edge
Oder doch lieber GPEL?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Edit: hab auf xda bisschen gestöbert und bin jetzt eher auf der Seite von der GPEL.. Allerdings mach ich mir halt generell sorgen wegen Zoll usw.. GPEL: Galaxy S7 Edge - Full Coverage Tempered Glass Screen Protector (GEN 2)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jokerface
Zoll ist glaube ich erst ab 28 oder 30€ fällig

Servus zusammen!

Kurzes Update:
Konnte nicht warten und habe den den GPEL aufgebracht (alles gut gelaufen).
Anbringen war wirklich leicht und Passform ist ebenfalls gut.

Jetzt das große aber:
Nach dem der Protector angebracht war, kam mir das Bild sehr "grieselig" vor.
Eine kurze Recherche ergab dann, dass ich den 1st gen. TGSP bestellt hatte.
Wie kams? Ganz einfach. Auf der Homepage findet man den 2nd gen nicht, wenn man sich "nur" durchklickt (oder ich bin zu doof).
Habe GPEL mal angeschrieben, ob ich den Protector noch umtauschen kann.

Für alle, die überlegen ihn zu holen, hier der Link zur 2nd gen:
Galaxy S7 Edge - Full Coverage Tempered Glass Screen Protector (GEN 2)

Diese Version ist auch wohl Glasklar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@J-Ger kannst du trotzdem Feedback geben wie das Glas sich mit der Hülle verträgt? Ob es hält usw usw...

Gibt's Panzergläser die vollflächig verklebt sind? Oder gibt's die so nicht? Hab jetzt nen Glas drauf und leider das Problem das es oben und unten durchs Case angehoben wird ganz leicht ziemlich nervig knackt dann bei Druck mitm Finger drauf :crying:

Wie gewünscht hier mein kurzfeedback zum GPEL TGSP:

Lieferung: War angesichts der Lieferung super schnell. Hat ca. eine Woche (aus den USA) gedauert.
Mit dem Zoll gab es keine Probleme. Landete direkt in meinem Briefkasten ohne weitere Kosten.
Verpackung war ebenfalls super.

Der Protector:
Wie ich leider zu spät festgestellt habe, hatte ich einen TGSP erster Generation erhalten.
Das bedeutet, dass er nicht 100% klar ist, sondern ein wenig "neblig". Das Problem ist bei dem Glas der 2ten Generation aber gelöst.
Ansonsten kann ich nichts weiteres bemängeln. Farbe (schwarz bei mir) ist wie beim S7.
Vielleicht noch anzumerken: Im Gegensatz zu den billigen Versionen gibt es keinen cutout für den Samsung-Schriftzug, was ich persönlich gut finde.

Passform und das anbringen:
Der TGSP passt bei meinem Edge 100% genau. Egal ob Edges, Homebutton, Sensoren etc., alles passgenau.
Das anbringen war super leicht.
Einfach drauf legen und an den Klebestellen festdrücken.

Touchscreen:
Die Sensibilität ist meiner Meinung nach im Großen und Ganzen gleich geblieben.
Leichte Schwierigkeiten habe ich jedoch festgestellt, wenn das Phone ein wenig "heißer" wird.
In meinem Fall habe ich 15 Apps im Hintergrund aktualisiert und gleichzeitig real racing gespielt.
Als das Handy wärmer wurde hat die Empfindlichkeit des Screens ein wenig abgenommen.
Auch dieses Problem soll in der 2ten Generation gelöst worden sein.

Vom Gesamtgefühl ist das Glas ein wenig härter als das Glas des S7, was ich persönlich gut finde.

Kompatibilität mit Cases:
Ich habe das thin fit von Spigen und damit überhaupt keibe Problene.
Ein anderes Case habe ich noch nicht getestet. Habe irgendwo noch das Hybrid Crystal von Spigen. Wenn ich es finde teste ich ihn auch danit.
Prinzipiell denke ich jedoch, dass ein Case nötig ist, das die Edges ausspart.

Fazit:
Ich hoffe das GPEL mir bald antwortet und ich die 2te Generation bekomme.
Der nicht ganz klare Screen stört in der Sonne ein wenig.
Da dieses Problem gelöst wurde kann ich den GPEL TGSP uneingeschränkt empfehlen.

• Danke
Heißt das, dieses Glas hat auch wieder nur außenrum Klebestreifen und klebt nicht vollflächig? :mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Würde mich auch mal interessieren.

Würde mich auch interessieren, aber hab sie schon bestellt, ist mir nun auch egal...

Derzeit gibt es 0 vollflächig verklebte TGSP

• Danke