Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@XperiaZx

Bist du dir 100% sicher, dass das von dir angepriesende "Panzerglas" vollflächig verklebt ist und nicht nur hinter den farbigen Rändern mit Kleber versehen ist?

Ich hatte das Glas in der Hand. Also geh zum Saturn und guck selbst. Auch das 2 Versionen gibt habe ich geschrieben. Plastik und Glas.
Gekauft habe ich die nicht. Bin doch nicht blöd 45 Euro..... Löl. Meine folie ist immer noch top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
@XperiaZx

Sorry, hatte ich überlesen, dass es zwei Versionen gibt. wusste selbst nur von einer, welche wie du geschrieben hast um die Euro 40.- kostet

Ich habe hier beides vom Spingen:
Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge [Rugged Armor] elastisch - Ultimativer Schutz vor Stürzen, Hülle in schwarz [Black - 556CS20033]
und
Spigen Schutzfolie für Galaxy S7 Edge [Curved Crystal] Folie mit abgerundeten Ecken [556FL20257]

Die 2 Produkte arbeiten überhaupt nicht zusammen, die Hülle fühlt sich sehr gut an, aber die Folie wird ständig angehoben. Mit sehr viele mühe bekommt man das hin, aber nach ein paar mal hin und her laufen ist es vorbei.

Edit: wahrscheinlich muss ich die Hülle zurück schicken, da ich nicht glaube, dass die Hülle überhaupt mit irgendeine Folie kompatibel ist, leider :(!!!

Grüsse
Funky_

XperiaZx schrieb:
Ich hatte das Glas in der Hand. Also geh zum Saturn und guck selbst. Auch das 2 Versionen gibt habe ich geschrieben. Plastik und Glas.
Gekauft habe ich die nicht. Bin doch nicht blöd 45 Euro..... Löl. Meine folie ist immer noch top.

Die Firma "Panzerglass" bietet zwei Varianten für das S7 Edge an.

1. Viermal die Variante mit den Artikelnummern 1048, 1049, 1052, 1053. vier Artikelnummern wg. der verschiedenen Farben.(9H Panzerglas, ALLERDINGS NUR AM RAND VERKLEBT! )
2. Einmal die Variante mit der Artikelnummer 1057, transparent. jedoch als PET FOLIE und daher vollverklebt.

Samsung Archives - Panzerglass

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und borussemd
So schauts aus

Hallo zusammen,

@Colbinator:
Danke für die Info. Habe mir überlegt, auch das S-View zu wechseln. Aber vorher wollte ich noch wissen, ob es evtl. einfach nur an der Schutzfolie lag und hab mir ne neue gekauft (Hama für S7 Edge).

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Beim Anbringen dieser Kacke (sorry für die Wortwahl, aber ich habe so sehr aufgepasst dass alles mikrometergenau passt und keine Luftblaseneinschlüsse entstehen, und dennoch..) ist mir auf einer größeren Fläche (1x1 qcm) Staub und Hautfett unter die Folie gekommen.
Das sieht jetzt natürlich mega geil aus... So geil dass ich schon kurz davor bin, mir nochmal ne neue zu kaufen..

Meine Frage: Kann man diese Hama-Schutzfolien (HAMA Crystal Clear Displayschutzfolie (Samsung Galaxy S7 Edge)) zufällig reinigen oder wische ich damit Adhäsionsmaterial von der Folie?
Falls möglich, wie stelle ich das an ohne den Schaden noch größer zu machen? Ich meine, Tuch würde ja nur noch viel mehr Staub drunter bringen. Außerdem möchte ich die Folie nur ungern komplett wieder abziehen. Am geschicktesten wäre es, sie an der Ecke abzuziehen und irgendwie zu reinigen... geht das? Erfahrungen?

Vielen Dank vorab!
LG

@Samson91

Das mit dem reinigen wird nichts werden, habe es zwar selbst noch nicht probiert aber ich denke, dass du damit den Haftfilm versaust.

Als Tip für die nächste Montage der Folie.

Folie vorher anpassen (Deckfolie nicht abziehen) und mit zwei Tesastreifen auf der Deckfolie an der linken oder rechten Telefonseite fixieren, kannst die Streifen jeweils etwas länger nehmen und an den Enden jeweils umklappen, so dass die Klebestreifenenden nicht komplett kleben. (Anfassmöglichkeit zum entfernen des Tesastreifens).

Dann gehst ins Badezimmer, machst das Fenster zu und stellst die Dusche an. Heisses Wasser natürlich.
Lass das so 5 Minuten laufen, so dass Wasserdampf im Raum entsteht.

Der Wasserdampf lässt die Staubpartikel in der Luft absinken und bindet diese am Boden und an den Kacheln.

Das Display machst vorher mit Glasreiniger fettfrei bevor du ins Badezimmer gehst, feine Fusseln kannst da im Bad entfernen.

Dann ziehst die untere Schutzfolie ab und streichst von der mitte nach aussen, nicht umgekehrt. ( wegen der Rundungen im Display.

Die Tesastreifen entfernst du dann zum Rand hin, nach dem aufbringen aufs Display und BEVOR du anfängst mit der EC Karte etc. die Blasen rauszuschieben. WEnn nicht alle Wasserblasen gleich rausgehen, kannst du die obere Deckfolie ruhig entfernen und dann vorsichtig die Blasen zum Rand schieben. Dazu kannst hervorragend das Microfasertuch nehmen und um den "Blasenschieber" legen.
So mache ich es immer und habe in den seltensten Fällen einen "Einschluss" gehabt.

Musst nur darauf achten, dass du die heisse Dusche lange genug laufen lässt.

ZUSÄTZLICHER TIP: Vorher Hände mit Spüli waschen, das entfernt das Hautfett...Ich persönlich trage zusätzlich "erste Hilfe Handschuhe".

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Colbinator gibt's da schon Erfahrungen zu der Firma Panzerglass? Die ultimative shield gibt's wohl nemmer für das s7 edge..

@RichtigerLurch
Erfahrungen nur diesbezüglich, dass die Panzerglas-Scheiben welche aus H9 Glas bestehen oder auch aus Hartplastik alle samt nur am Rand geklebt sind.
Die Klebeflächen befinden sich unter den jeweiligen farbigen Rändern. dieses hat zur Folge, dass sich die Panzergläser nach der Zeit lösen oder aufgrund der Fertigungstoleranzen Display und auch Panzerglasscheiben im unbeklebten Bereich nur lose auf dem eigentlichen Display aufliegen.
Der Nachteil dabei ist, dass minimaler Abstand zwischen Display und Panzerglas vorhanden sein kann, wodurch teilweise erhöhter Druck von Nöten ist um eine Display (Touch) Eingabe zu erwirken. Dieses ist besonders von Nachteil, wenn man eine "Wischtastatur" benutzt. Also solche, bei denen man die Finger einfach von Zeichen zu zeichen gleiten lässt, ohne den Finger abzuheben. Ich persönlich verarbeite die Dinger gar nicht mehr, da sie nicht den gewünschten Nutzen erreichen. Auch bezweifel ich, dass eine Schutzwirkung im Falle eines Sturzes gegeben ist, da keine vollflächige Verbindung gegeben ist und daher die einwirkende Kraft nicht auf die ganze Fläche des Panzerglases verteilt wird.

Die PET Folien, welche aus flexiblen Material bestehen und deren Ränder vorgebogen sind, da habe ich bisher nur die von Cellularline ausprobiert, allerdings auch ohne den erwünschten Erfolg, diese sind zwar ganzflächig verklebt, kleben allerdings nicht am edgebereich ausreichend.

An meinem S7 Edge benutze ich die Hama Folie, welche übrigens identisch mit der TPU Folie von Displex ist.(vollflächig) aus flexiblen TPU Material, sitzt perfekt, exakt geschnitten und passt mit meinem Stilgut Ledercase ( Samsung Galaxy S7 Edge - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases Post#437 ) perfekt.

Zu den anderen hier besprochenen Folien kann ich nichts sagen, da ich mit denen noch nicht gearbeitet habe.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Gibt es eigentlich irgendeine Folie mit der jemand wirklich zufrieden ist ?

• Danke
@Colbinator ich danke dir für den sehr sehr ausführlichen Beitrag. Das klingt alles plausibel und einleuchtend. Ich verfolge den thread ja schon seit geraumer Zeit und ich hab bisher nur die ultimative shield und die glass4m.com Folie in Aussicht bzw nicht viel schlechtes drüber gelesen.. Ne TPU Folie kommt für mich nicht in Betracht, wenn dann gleich ne Panzerglasfolie.. Momentan tendiere ich zur glass4m.com Folie, da die ultimative shield nicht mehr im Handel ist oO.. Das ding muss schon komplett verklebt sein, damit sich die Spannung auf das Glas überträgt und ein Schutz gegeben ist..
Den curved tempered glass thread Auf xda developers verfolge ich auch, allerdings kommt dort kein result hervor.. Leider... Und sonst weiß ich nicht, wo ich sonst noch zuverlässige Erfahrungen hernehmen kann.
LG

Ich denke es liegt nicht an die ganzen Folien, sondern kombination Folie/Hülle.
Nur Folie drauf gehts und nur Hülle gehts auch, aber zusammen Katastrophe.

Grüsse
Funky_

@RichtigerLurch Ähm bezüglich glass4m hast du vermutlich dann was überlesen.
Schau mal Post #1077

• Danke
@borussemd Ach sch... .. Sorry... Danke dir! Dann muss ich meine Aussage revidieren und es bleibt nur noch die Ultimate Shield Folie, jedoch nicht mehr hergestellt? Nun ja.. Muss man weiter warten :(.. Ich meine das edge ist nun n paar Monate aufm Markt und für das s6 edge gibt's ja auch Panzerglas..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Gute, aber nicht perfekte (weil nicht vollflächig verklebt) Alternative wäre die Amazingthing. Voll Transparent und mit Silikonkleber statt doppelseitigen Klebeband

• Danke
@borussemd schau ich mir mal an, danke dir!

Edit: 339 hong kong dollar sind ja ca 40€ ungerechten. Kommt dann nicht noch Zoll etc drauf? 40 Piepen ist ne Ansage..
Spannende Frage wäre ja auch, welche Panzerglasfolie mit ner Hülle harmoniert (da ja das Panzerglas definitiv breiter bzw höher ist, als ne normale Folie)
Hast du den ein Panzerglas in Aussicht oder gar eines selbst in Benutzung? Ich Sehe du verfolgst auch den thread auf xda developers..
Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei Amazon einfach mal ne Folie bestellt weil ich keine lust hatte wieder in den USA die iq shield zu bestellen, ich kenne die iq shield und ich würde sagen dass die aus dem Link zu 95% die gleiche ist wie die iq shield. Auf jeden Fall was das Material angeht. Ich hab die Folie auch nass drauf gemacht. Einfach mit einem Displayreiniger Spray nass machen und genau wie die iq Shield befestigen.

BADALink Samsung Galaxy S7 edge Schutzfolie Displayschutz Zubehörsets HD TPU Glatte Displayschutzfolie 2 X Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz Displayfolie: Amazon.de: Elektronik

806e167e96b782fbb3b3fa7082cc93b5.jpg

2fa25bd5b67b2265844f28c6e122bae7.jpg

Die Fusseln beim letzten Bild sind auf der Folie nicht drunter.. [emoji41]

3c06b89b834fe212d50df729de337c3b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Funky_ schrieb:
Ich denke es liegt nicht an die ganzen Folien, sondern kombination Folie/Hülle.
Nur Folie drauf gehts und nur Hülle gehts auch, aber zusammen Katastrophe.

Grüsse
Funky_

Mir ist da gerade noch was eingefallen:

Hülle ums Handy, auf den Kopierer legen und Kopie machen, dann die Kopie an den Rändern der Hülle ausschneiden und als Schnittmuster für die Folie benutzen. Geht am besten mit nem Skalpell.

So kannst umgehen, dass die Hülle an die Folie stösst und diese abhebt.
Zum entfernen der Deckfolien nimmst dann halt vernünftiges Klebeband.

LG

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Funky_