Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread:
borussemd schrieb:
Also für die Edge Geräte kannst du davon ausgehen, dass 95% aller TGs aus der selben Produktionshalle kommen. Nur einige wenige wie Zagg, GPEL oder Ultimate Shield produzieren selbst. Die anderen sind durch die Bank Mist. Einzige Hoffnung ist für vorne nun glass4m weil die die ersten sind, die vollflächig Silikonkleber bieten.
Für die Rückseite ist das beim S6e einfacher als beim S7e, da die Rückseite des 7er ebenfalls gewölbt ist. Da gibt's noch 0,0
Beim 6er könntest du im xda Thread Glück haben

Hat jemand diese folie? Wenn ja. Wie gut ist sie und kann man eine hülle benutzen

41345af584bd5d97d31ae5eb61670643.jpg

Würde mich auch interessieren

So. Heute gab es gleich 3 Feedbacks bei xda bzgl des Ultimate Shield TGSP. Scheinbar mit das beste derzeit. Dennoch warte ich auf Feedback zum glass4m.
Dies nur für euch zur Info.

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich, Beutelbär und RichtigerLurch
Gibt es eine Schutz FOLIE nur für die Rückseite - wollte die von skinomie nehmen aber die gibt es nur für beide Seiten

Bei dbrand kannst du die einzeln bestellen.

Edit :/ein e verkaufte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
BlackStone schrieb:
dbrand ohne e, sonst sucht man sich evtl. blöd...nur als Korrektur zu verstehen!!! Hab hier leider keine Editrechte ;)

Hatte meine Glasschutzscheibe für 34 Euro im Saturn Köln von der Firma Zagg gekauft und drauf getan. War 9H und ich dachte, nach so langer Zeit des Wartens, endlich ein 3D Panzerglas für mein Edge, dass wird schon funktionieren. Direkt im Laden montiert, passte. Zuhause angekommen stellte ich fest das man die Handytastatur nicht mehr benutzen konnte sondern mit Druck erst die einzelnen Buchstaben zum tippen anschließend sah. Genauso verhielt es sich mit dem runterziehen des Einstellungsmenü. Zudem klebt sie extrem, nur oben und unten und hebt sich nach einiger Zeit, bei Benutzung einer Schutzhülle an. Ich rate daher jeden die Finger von dieser zu lassen da es zu Problemen mit der Eingabe wie genannt, kommt.

Wo kann man denn aktuell die IQ shield am besten bestellen.
Immer noch nur in den USA ?

Zuletzt bearbeitet:
myrinh schrieb:
Gibt es eine Schutz FOLIE nur für die Rückseite - wollte die von skinomie nehmen aber die gibt es nur für beide Seiten
Bei Ultimate Shield kann man aussuchen ob für beide Seite, oder nur Vorder- oder Rückseite.

Also wie ich das sehe ist das Panzerglas von Ultimate Shield grade gut bzw in Ordnung und ist die von glass4m ebenfalls Panzerglas?

Nun ja, jetzt stehen zumindest mal zwei mit Hoffnung im Raum :)!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, glass4m ist 9h Glas... Darauf beruhen derzeit meine Hoffnungen, da ich all die anderen mit Kleber nur am Rand nicht will.

Hab grade nochmal nach der ultimative shield geschaut. Gibt's gar nicht mehr im Sortiment, - haben sie vorhin entfernt! Oo

Also was bleibt uns als Lösung?
[doublepost=1465642344,1465642288][/doublepost]Welche Folie ist aus eurer Sicht die beste fürs Edge

@myrinh es gibt nur noch die glass4m.com?? Also ist glaub nur noch die einzige Lösung

Na Moment... Für mich gibt es 2 Optionen...
1. glass4m aus den bereits genannten Gründen.
2. das Zagg Invisibleshield. Das ist ebenfalls mut viel positiven Feedback versehen, aber eigentlich sehr teuer.
Jetzt gerade ist es allerdings bei Amazon UK auf 15 Pfund reduziert... Ich überlege

@borussemd das ZAGG kenne ich gar ned.. Aber für die Preis Grade ist sie doch super?
Was meinst du wegen der Ultimate Shield Folie? Wäre die ne option für dich?

Samsung Galaxy S7 Edge Screen Protector - InvisibleShield Glass Curve | ZAGG

Im Saturn in Köln gibt es diese für 34€.
Habe darüber etwas weiter oben bereits berichtet, dass sie zwar passt, allerdings kann man die Tastatur nur noch benutzen, wenn man massiv Druck mit dem Daumen beim Tippen aufbaut, um einen Buchstaben einzufügen...

Aber ihr könnt es gerne ausprobieren und hier berichten, eventuell, wovon ich nicht wirklich ausgehe, habe ich bei der Montage was falsch gemacht, bin aber nach dem Hersteller Video auf deren Seite, vorgegangen.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Blöde Frage warum empfiehlst du das...hattest du andere probiert....

• Danke
Reaktionen: KTS