Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, meine folie von sipgen ist jetzt seit ca 5 minuten drauf.
Galaxy S7 Edge Screen Protector Curved Crystal HD
ist die gleiche wie bei amazon, da sind jedoch ein paar deppen, die die wohl nicht draufbekommen, bzw. die anleitung ignorieren und daher mies bewerten.
habe die montage so wie ich es immer mache, ( dusche in im bad 5 minuten, dampfen lassen abgedreht und dann im bad montiert. bindet den staub in der luft).

ich habe es normal in einem dicken cover für die arbeit, daher ist die magnetkupplung normal auch nicht so auffällig. ;)
20160605_134215[1].jpg 20160605_134253[1].jpg 20160605_134311[1].jpg 20160605_134341[1].jpg 20160605_134408[1].jpg 20160605_134701[1].jpg

• Danke
Reaktionen: cristor und RichtigerLurch
@BlackStone sieht bockstark aus!
Bin mal gespannt, wann denn jemand die Ultimate Shield Panzerglasfolie bestellt und montiert..

Von der Dicke bemerkt man die noch nicht mal (es sei denn man achtet direkt darauf), und am Metall rand ist sie nicht einmal in der nähe eines Überstandes.
Beim normalen halten ist die folie wahrnemungsseitig praktisch nicht vorhanden.
Hab die Fotos mit dem S6 gemacht und dabei drauf achten müssen das, dass licht auf die kante geht.

@BlackStone wie ist denn objektiv betrachtet die Haptik xer Folie? Gleitet der Finger ähnlich dem Glas, oder stockt es?

Nu , ganz wie glas ist es nicht. am Anfang etwas Gummi artig, aber jetzt nach den ersten stunden. ist die Oberfläche schon etwas glatter. fast so wie auf dem alten HTC HD2. denke mal das sich das noch etwas ändern wird. zumal ich es die meiste zeit nur in die Hand genommen habe um die kanten noch mal nachzudrücken (wie in der Anleitung auch erwähnt).

Hab seit Donnerstag auch die Spigen Folie drauf und muss sagen anbringen super einfach. Jedoch habe ich schon nen Haufen Kratzer nun drauf kein Plan woher. Mit Case geht's eigentlich ausser das auch hier die Folie sich teilweise löst an den Rundungen oben und unten.

Noch ne bisschen blöde frage, aber dennoch interessiert es mich:
Ich bringe seit Jahren Panzerglasfolie auf meinem Handy an, da ich schon paar mal die Erfahrung gemacht habe - leider- das wenn es herunter fällt, nur das Glas selbst defekt ist. Also das Panzerglas bietet für mich einen Schutz beim Sturz.
Bei ner normalen Folie hab ich den Schutz ja nicht.. Diese schützt mich ja "nur vor Kratzern im Display" . Mittlerweile müsste das Gorilla Glas in Version 4 oder 5 ja kaum noch Kratzer bekommen?! Falls ich mit meiner Auffassung falsch liege, gerne melden...

Gorilla Glas 4 (S7) hat eine Härte von 3-4h. TGSP bis 9h. Da kannst du dir ungefähr vergleichen, wie widerstandsfähig was ist.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@borussemd verzeih wofür steht TGSP

Sry :) verziehen ;)
Tempered Glass Screen Protector

@borussemd schon besser xD. Ja aber jetzt ist die Frage halt, was ne normale Schutzfolie bringt, da diese ja nicht den Sturz Schutz hat wie Glas...

Das ist auf jeden Fall war. Ich bevorzuge auch tempered glas.
Nur leider habe ich noch keines für das s7 edge gefunden.
Ich möchte wenn dann eines ohne Luft drunter und voller adhäsionshaftung. So wie bei meinen anderen nicht edge Geräten.

• Danke
Wie gesagt... Die glass4m ist ein Hoffnungsschimmer. Hier kein adhesive Layer (Kleberand hinter dem farbigen Band) sondern vollflächig Silikon.
Ist zwar aus Gorilla Glas 4,wie das Display, aber lieber das aufgeklebte kaputt machen, als das originale ;)
Bei xda haben auch schon welche geordert. Ich warte nur noch auf die Rückmeldungen.

• Danke
Na das ist doch echt eine hoffnung.

@borussemd sehr schön! Ich wart ebenfalls noch auf Rückmeldung von der Ultimate Shield Panzerglasfolie

@borussemd hm und haben andere sich bereits zu besagter Glasfolie geäußert? Gibt's eig auch ned, dass es so viele Folien gibt und jede davon bzw fast Ende ist Müll :D