Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies doch mal richtig!

Die normalen Ultimate Shield Folien sind top.

Aber nun hat Ultimate Shield auch ein Panzerglas rausgebracht.
BEI DEM ist unbekannt, ob es was taugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: trentzer
brauch mal eure Hilfe denn langsam verzweifel ich :(

habe auf meinen Galaxy S7 EDGE Vau Display Folie mittlerweile hab ich 3 Cases 1x Spigen Schützhülle 1x Mumbi Slim Case 1x Liammo Slim Case bei allen 3 Cases löst sich die Folie in den Ecken erst dachte ich es liegt an der Spigen das diese zu eng ist und hab dann die 2 anderen bestellt wo aber leider das selbe Problem ist.

So haben würde ich eigentlich gerne das Spigen Neo Hybrid oder Spigen Slim Armor hat jemand von euch eins dieser Case's und kann mir evtl sagen ob es da das selbe Problem gibt oder mit welche Folie eins der beiden Cases's Harmoniert?

Vielen Dank schon mal

Ds es leider kein Glossar (zB im ersten Beitrag) oÄ gibt, wo dann jeder schnell sehen kann, welche Folie mit welchem case geht, hier noch mal meine Erfahrungen. Die Frage taucht ja immer wieder auf.

Ringke FUSION Case Samsung Galaxy S7 Edge 2016 Hülle Cover [Neu Staub Kappe][CRYSTAL VIEW] Premium Ultra Slim Bumper Hard Case Schutzülle für Samsung Galaxy S7 Edge 2016 Ringke FUSION Case Samsung Galaxy S7 Edge 2016: Amazon.de: Elektronik

Yousave Accessories Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Klare Ultradünne Silikon Gel Schutzhülle Yousave Accessories Samsung Galaxy S7 Edge Hülle: Amazon.de: Elektronik

Ich habe beide Cases. Ringke gibt es wohl auch slim, die hier verlinkte ist etwas dicker aber darum sehr stabil. Die yousave ist super dünn und ich nehme sie schon nicht mehr wahr. Beide sind problemlos mit Folien zu verwenden, da sie gar nicht das Glas der Vorderseite berühren sondern bündig mit dem Alu Rahmen abschließen. Explizit gute Erfahrungen habe ich mit beiden Cases in der Verbindung mit den Folien von IQShield, atfolix und vau gemacht. Andere Folien habe ich aber auch noch nicht verwendet.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
So ich habe etlichen Seiten gelesen, habe aber eine spezielle Frage:

Welche Folie eignet sich besonders gut gegen Fingerabdrücke?

Ich möchte auf der Rückseite eine Folie aufbringen, damit ich nicht ständig das Gerät putzen muss, da es so anfällig für Fingerabdrücke ist. in meine engere Auswahl sind momentan:

Skinomi
atFolix
IQ Shield
Ultimate Shield
3mk arc (Rückseite und Seitenteile sind fix verbunden, wie gut ist der Übergang in montierten Zustand?)

Ich würde noch Slickwraps ins Auge fassen. Mit dem Memorialday Sale auch inklusive Versand noch günstig.

• Danke
Reaktionen: krucki
Das stimmt, gibts mit der Folie denn schon Erfahrung?

Frag ich mich auch

Hier nochmal ein Screenshot aus dem Video vom Ultimate Shiled Panzerglas ;)
715fd606a2b6843a5dbd0d4e6bfe2008.jpg

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Deimo96

Gibt es leider bisher noch nicht in Weiß :(

LG
[doublepost=1464784164,1464784125][/doublepost]@borussemd

Was genau ist das denn? Schutzfolien mit Design, die man auch mit Seifenwasser anbringen kann? Habe auf der Website keine erklärung gefunden :)

LG
[doublepost=1464784233][/doublepost]@RichtigerLurch

Hab ich etliche Male bereits versucht, gelingt dann immer bei der letzten Folie.. aber dieser Trick mit dem Spülwasser gefällt mir ziemlich gut, dass werde ich mal angehen!

LG
[doublepost=1464784477][/doublepost]@BlackStone

Könnte man diese Folie auch mit dem Spülwassertrick anbringen?

LG!
[doublepost=1464784692][/doublepost]
BlackStone schrieb:

Denkt ihr, dass diese Folie auch mit dem Spigen Tough Armor passt?

LG!

Nun, da die Folie selbst von Sipgen Kommt, denke ich mal sollte die zumindest mit Sipgencases passen. jedoch weiß ich ned ob die mit spülitrick funktioniert da ich die selbst erst entdeckt habe. und Folien habe ich bisher immer trocken montiert.

Ich habe mir die vau in Ultra Clear bestellt und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile absolut begeistert.

Zuerst habe ich sie trocken aufgebracht und hatte extreme Probleme beim aufbringen.
Anschließend habe ich sie feucht, mit ein paar Tropfen Spülmittel aufgebracht. Die ersten knappen 12 Stunden hatte ich auf beiden Folien eine extreme Orangen haut und Schlieren drunter, diese auf jedoch nach der Zeit verschwunden. Jetzt sehen beide Folien super aus und sitzen sehr gut.ich habe absolut keine Blasen einschlüsse.
Einzig die vordere Folie habe ich doofer Weise nicht sehr sauber aufgebracht, dadurch ist der Ausschnitt vom Home Button schief.

Die Folie schien anfangs sehr weich und etwas klebrig zu sein.Das scheint sich ebenfalls zu geben.
Meiner Meinung nach klare Kauf Empfehlung.aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ein Case nutze ich nicht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1464798652055.jpg
    uploadfromtaptalk1464798652055.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 488
  • uploadfromtaptalk1464798658953.jpg
    uploadfromtaptalk1464798658953.jpg
    41 KB · Aufrufe: 505
  • uploadfromtaptalk1464798667846.jpg
    uploadfromtaptalk1464798667846.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 483
  • uploadfromtaptalk1464798676711.jpg
    uploadfromtaptalk1464798676711.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 500
  • uploadfromtaptalk1464798683298.jpg
    uploadfromtaptalk1464798683298.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1464798690017.jpg
    uploadfromtaptalk1464798690017.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 500
  • Danke
Reaktionen: krucki
ich hatte auch die VAU im vergleich zur Ultimate Shield ist sie eher "bremsig" aber nicht schlecht

@MrZero7 das ist eine Skinfolie wie bei dbrand. Das ist Design und Schutz vor Kratzern in einem. Nicht so stabil wie ne Hülle, dafür aber halt sehr dünn.

https://www.amazon.de/gp/product/B01CUQ9Z7A/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Heute ist die Folie gekommen, ging super drauf auch ohne Wasser. Mit den zwei Stickern auch sehr einfach anzubringen, bisher hält die Folie auch an den Seiten. Sie sieht zwar etwas ungewöhnlich aus, durch die Form, aber man bemerkt sie kaum wenn sie erst auf dem Handy drauf bist. Bin gespannt wie sich die Folie in den nächsten Tagen macht. Werde berichten...

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich und kalle1984
Schade das es von Spigen kein Backcover gibt. Die schreiben wenigstens dabei, das es oleophob ist. Wie sieht es bei den anderen Folien aus mit Fingerabdrücke? Ich habe mir nun mal die Ultimate Shield bestellt.