Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie direkt beim Hersteller auf der Homepage bestellt.

Ja war nur in einem karton mit beschreibung, also ohne extra plastikverpackung.

Zurzeit besitze ich dieses Case: (Spigen Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Liquid Crystal - Ultra
dünn)
https://www.amazon.de/gp/product/B01A7IDF3S/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun suche ich dafür eine passende Folie, die nicht hoch geschoben wird, einer Erfahrungen/Tipps für mich?
Hab mich hier etwas durchgelesen, aber nichts passendes gefunden zu der Hülle.

ArktisPRO 6x kristallklare Samsung Galaxy S7 Edge FULL PROTECTION Displayfolie | arktis.de

Jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Ecken sind etwas kürzer, damit sollte das hochschieben verhindert werden, hat die jemand?
Andere gute Folien im Angebot? Würde auch ein Glas nehmen, nur finde ich nichts wirklich gutes...

Die iq oder ultimate sind gute folien. Aber da passen auch nur ein paar cases. Glas gibt es aktuell noch keines was man empfehlen könnte.

Zu der spigen kann ich leider nix sagen. Ich habe nur die ringke Fusion air, mumbi und liamoo

trentzer schrieb:
Hallo!
Hab mir auch die Ultimate Shield Folie gekauft, und heute mal aufgebracht. Ich kann im moment sagen, dass diese wirklich perfekt sitzt, und auch ohne Probleme zu installieren war. Ist zwar keine Glasfolie, aber besser als gar nichts (Hab keine Blasen oder sonstiges.

Dazu hab ich folgende Cases die die Folie nicht berühren bzw. die Folie wird durch diese Cases nicht hochgeschoben:

http://www.amazon.de/Spigen-Schutzhülle-Samsung-Galaxy-Edge/dp/B01A7IDCC2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1463932502&sr=8-3&keywords=galaxy+s7+edge+spigen

mumbi UltraSlim Hülle für Samsung Galaxy S7: Amazon.de: Elektronik

Hallöchen, ich bin jetzt auch überzeugt worden und werde mir gleich die Ultimate Shield Folie bestellen. Dazu habe ich aber folgende Frage: Habe dieses Case von Spigen: Spigen Schutzhülle Samsung Galaxy S7 Edge: Amazon.de: Elektronik

Mit der aktuellen Folie von Vau, die total mies ist und mir bereits ab ersten Tag bzw. nach dem ersten Einsatz mit der VR Brille schon fast ganz abgegangen ist, konnte ich das Case leider nicht nutzen.

Würde mir nämlich ansonsten das von trentzer genannte Case von Spigen bestellen...

PS: Freue mich in diesem Forum dabei zu sein, in dem alten Forum wo ich unterwegs war, habe ich vergeblich auf Antworten gewartet!

Ach übrigens: Findet ihr auch, dass das Gorilla Glas 4 eine derbe enttäuschung ist? Ich habe bereits 2 kleinere, ca 1-2mm lange Kratzer drinnen, OBWOHL ich das Handy wirklich kaum/ gar nicht ohne Schutzhülle genutzt habe..

Das Panzerglas, welches mir ein Händler hier vor Ort drauf gemacht hatte, hat sich ebenfalls nach 5 Tagen gelöst gehabt..

Liebe Grüße
MrZero7

mal ne frage an die Folien Profis wie bringt ihr euren Folien generell an? nass oder trocken? ich hab meist das Pech das ich mehrere Folien brauche bis ich die wirklich Perfect drauf hab was mich langsam nervt :(.

da ich leider meine Folie schon wieder wechseln kann da das super Spigen Case die Folie so schön anhebt. zum Glück kommen morgen die neuen Cases hoffe dort ist das nicht so.

Muss ich mich nur noch für ne andere Folie/Glas entscheiden die von Vau sind zwar ok aber irgendwie auch nicht das ware finde ich.

@InvisibleFire kannst du dann bitte dich hier melden welches case mit Folien harmoniert? :)

Ihr habt ganz schöne Probleme mit den Spigen Zeug oder? Ich hab ne 0815 Hülle die wunderbar passt und nix hochschiebt.
Die Ultimate die ich zur Zeit nutze lässt sich super montieren und hält auch gut. Leider ist diese auch sehr "gummiartig". Also das "Feeling" ist nicht so toll.

@fero74 sobald mein s7 edge am start ist, werde ich mir die auf jeden Fall gönnen!

Frage ist halt eher, mit welcher Hülle das Glas harmoniert.. Bin echt unschlüssig ob es bei mir die Spigen oder eben ne mumbi wird, wie für mich ist Panzerglas eigentlich echt bzw ein muss! Schade, dass es anscheinend keine guten gibt...

• Danke
Reaktionen: fero74
@RichtigerLurch alles klar, würde mich auf ein Feedback freuen. Hab zurzeit das Panzerglas von Gpel und wollte eigentlich auf die zweite Revision warten. Aber bei der Ultimate habe ich irgendwie ein gutes Gefühl..

fero74 schrieb:
Ultimate-Shield hat jetzt auch ein Panzerglas rausgebracht für das s7 edge

Samsung Galaxy S7 Edge (Black) Tempered Glass Screen Protector

ob es genau so ist wie die anderen?

Wie bekomme ich so ein Panzerglas am besten ohne Staubpartikel auf das Display? Geht das auch mit diesem Trick mit Wasser und Spülmittel? Ich habe da immer pech gehabt, egal wie ich es gemacht habe oder machen lassen habe, es war immer irgendwo etwas drunter.. das ärgert einen doch schon etwas..

Liebe Grüße!

10% sparen bei den Ultimate Shield Folie und Panzerglas mit folgendem Coupon:

SAVE104U
[doublepost=1464543944,1464543776][/doublepost]Laut Beschreibung auf der Ultimate Shield Seite ist das neue Panzerglas auch mit diesen shice Klebestreifen - also Schrott.

Wo liest du das mit den Klebestreifen?

Vielleicht irre ich mich ja, aber die Montageanleitung läßt daraus schließen,
weil nämlich adhesives nur unten, oben und am Rand sind...
Und cases sollen fast alle nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja wasn nu? Ist das nun ne gute Folie oder ned? Und wieso so blöde Klebestreifen? Was hat es mit diesen auf sich?

@MrZero7 vlt im Bad nachm duschen aufbringen? Dann gibt's kein Staub in der Luft