Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist mir aufgefallen. Nutze auch bei allen meinen Geräten Hartglas und hab so eine Art Glas bis jetzt nur beim s7 Edge gesehen. Ich finde es nicht schlecht und irgendwie glaube ich auch das es beim Edge einfach nicht anders machbar ist. Hab nun schon 4 Scheiben bestellt und alle waren nur mit Klebestreifen an den Rändern. Aber die haben alle nicht gehalten, sind nach paar min einfach an den Ecken hochgeploppt oder eine hatte sogar um paar mm falsch gesetzte Aussparungen und das für 18€... Diese hier von Amazon ist bis jetzt die beste die ich für das Edge hatte. Wenn du noch was besseres kennst dann immer her mit dem Links für den Fall der Fälle :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal ne gute tempered finde. Ich habe zur Zeit eine recht gut sitzende Folie drauf. Die geht rum nur leider oben und unten ist sie ein mm zu lang. So das die da nicht sauber sitzt. Das wird durch mein Edelstahl Cover jedoch gut verdeckt. Dazu ein magnetisches usb ladekabel.

Auf mein Alu Cover musste ich wegen dem Glas leider verzichten da das Glas zu dick ist :confused: mit dem spigen geht es perfekt.

Guten tag
was ist das für ein Edelstahl Cover oder Alu Cover bitte den linke
danke.
mfg

• Danke
Reaktionen: ilovemoney und djangp
Gehört hier zwar nicht rein aber na gut ;)

Das hier ist echt Top. Passt nun leider nicht mehr wegen dem Glas, gibt es auch ein Video zu.
Video:

Shop: (auf den Bildern beim Anbieter sieht es nicht ganz so aus wie es dann bei euch ankommt, aber ihr bekommt genau das wie auf dem Video zu sehen und sogar noch zusätzlich mit Leder Aufkleber für hinten)

Aluminium Metall Hülle Leder Back Tasche Für Samsung Galaxy S7 S7 Edge #GY

Und dieses hier hab ich mir jetz vor kurzem bestellt, ist auch aus Alu aber leider noch nicht da.
LUXUS Aluminium Bumper Cow Leder Back Schutz Hülle Etui Handy Tasche Case Cover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Dämpft so ein Alurahmen nicht den Empfang?

Wollte euch das nicht vorhalten. Habe mein S7 Edge jetzt mit der Ultimate Shield Folie beklebt. Ist meine zweite Folie. Vorher hatte ich die von vau, leider wurde diese durch mein Spigen Case an der Ecke abgehoben. Die Folie an sich war gut, nur etwas schwerer anzubringen. Die ultimate Folie ist sehr transparent und liess sich besser anbringen als die von vau. Dadurch dass die Folie feucht angebracht wird, hat man noch gemütlich Zeit sie zu verschieben. Kein Anheben mehr und irgendwie auch keine Staubeinschlüsse, weiss nicht wie ich das hinbekommen habe. Bin sehr zufrieden. Habe die Folie jetzt seit paar Tagen drauf und merke sie nicht mal.

PS: Während des Anbringens hatte ich das Gefühl dass ich nicht um die enge Kanten komme, da die Folie nicht so verformbar ist wie die vau. Man muss sich nur die Zeit nehmen und dann mit dem Finger drüberstreichen bis sie sich anheftet. Danach hat er sie wirklich gut.

Also ich hab ja noch die vau drauf (mit LED Cover) und bin doch überrascht... Die Blasen die ich hatte sind noch verschwunden. An den Ecken löst sich auch nichts. Das Einzige was mich stört ist dass sie sich etwas klebrig aber dann auch wieder sehr glatt anfühlt. Ganz komisch irgendwie :)
Ich weiß nun gar nicht ob ich mir die ultimate shield noch drauf machen will, denn was das anbringen abgeht weiß ich nicht, ob ich das nochmal so gut hinbekomme :D

Tipp für das anbringen von Folien :
Im Badezimmer nach der heißen Dusche, wenn alles noch dampft, mit der Methode habe ich mal eine Folie auf mein G3 gemacht, völlig ohne Staubeinschlüsse oder Blasen, die feuchte Luft verhindert das aufwirbeln von Staub, somit eine reelle Chance, die Folie stressfrei aufs Display zu bekommen

Jep..die paßt

Habe die Ultimate Shield jetzt seit 4 Wochen drauf - sie ist nahezu perfekt.
Wichtig ist, erst wenn die plane Fläche fest hält, dann nach einer Wartezeit von 15-20 Minuten, bei den Rundungen immer wieder mit dem Daumen das Wasser rausstreichen, das dauert schon mal 5 Minuten pro Seite. Irgendwann hält sie dann perfekt.

Insgesamt hat die Montage, mit Wartezeiten, ca. 1 Stunde gedauert.

Gibt aber ein Anleitungsvideo dazu.

Ist auch über amazon bestellbar.

http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Ganzkörperschutz-unsichtbares-Displayschutzfolie/dp/B01E2QZY1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463464051&sr=8-1&keywords=ultimate+shield+s7+edge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Maxis schrieb:
Hi Leute,
ich hab nun schon einige Glasscheiben für meine beiden s7 Edge getestet und wurde immer wieder enttäuscht. Nun hab ich sie endlich gefunden, das ultimative Panzerglas was endlich perfekt sitzt und top aussieht! Kostet zwar etwas aber es zahlt sich aus! Kommen tut das Glas in einer Holzschachtel in Carbon-Optik. Man merkt kaum, dass man ein Schutzglas drauf hat! Einfach unglaublich. Hier paar Pics von mir und der Link zum Artikel. :cool:
iProtect Screen Full Cover Protector vorgerundete Hartglas Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge Tempered Glass Display Schutzglas mit Rahmen in schwarz 0,3mm:Amazon.de:Computer & Zubehör

Habe mir die aus china direkt bestellt - genau die gleiche => Schrott
haftet an einer Ecke gar nicht....und Klebstoff wie erwähnt nur aussen am rand.
Schade um die Kohle

alegend schrieb:
Schade um die Kohle

Wenn ich hier so einen Mist wieder lese dann wird mir echt schlecht.:mad:

Die aus China ist nicht die gleiche! Hatte auch welche aus China, die waren Müll! Aber nicht die von Amazon! Nur weil sie gleich aussieht ist es nicht sofort die gleiche! Dieser Hersteller von Amazon hat es drauf! Ich hab die selbst in Gebrauch und hält bombenfest! Wenn ihr es nicht glaubt dann habt ihr halt Pech. Immer diese sinnlosen Kommentare hier.

Dieses Glas von Amazon wird in Deutschland hergestellt und versendet! Man kann es auf keinen Fall mit einem China Glas vergleichen, wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Behauptungen unterlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Dieser Hersteller von Amazon hat es drauf! Ich hab die selbst in Gebrauch und hält bombenfest!

Wie ist die Funktionalität in den Kantenbereichen?
Ich hatte mal ein Glas drauf,
da musste man in den Bereich an den Kanten, also nahe den Rundungen, mehrfach den Screen berühren,
damit das S7 auf Eingaben reagierte, ZB das "A" bei der Tastatur.
Einfach, weil ein ganz klein wenig Luft zwischen Screen und Schutzglas war.
Das hat fürchterlich genervt.

Ich hab absolut keine Probleme an den Kanten, reagiert genauso wie ohne Glas.

Maxis schrieb:
alegend schrieb:
Schade um die Kohle

Wenn ich hier so einen Mist wieder lese dann wird mir echt schlecht.:mad:

Die aus China ist nicht die gleiche! Hatte auch welche aus China, die waren Müll! Aber nicht die von Amazon! Nur weil sie gleich aussieht ist es nicht sofort die gleiche! Dieser Hersteller von Amazon hat es drauf! Ich hab die selbst in Gebrauch und hält bombenfest! Wenn ihr es nicht glaubt dann habt ihr halt Pech. Immer diese sinnlosen Kommentare hier.

Dieses Glas von Amazon wird in Deutschland hergestellt und versendet! Man kann es auf keinen Fall mit einem China Glas vergleichen, wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Behauptungen unterlassen!
machen wir es so - ich bestelle die von dir nochmal und wenn es der selbe käse ist bezahlst es du :)
Ich sage es ist die gleiche :)
es ist genau die gleiche schachtel, genau die gleiche schrift genau die gleiche kante ohne carbon optik :)
ich bin mir zu 99,9 % sicher dass es dich gleiche ist
Case sieht 1:1 gleich aus innen und GENAU DER GLEICHE lieferumfang mit genau der gleichen optik :)
Komm lass dich nur verarschen.
Passform war 1a aber sonst nix

Ich benutz die doch selber! Ich merke und sehe hier life das es kein Müll ist. Zudem ist China dafür bekannt, dass die jeden mist fälschen. Oder du erzählst hier einfach nur Müll.
Ich mache mir hier mit Sicherheit nicht die Mühe und verteidigen Schrott Glas was nix taugt.
Dieses Glas hier löst sich an keiner Kante, ich hatte beim aufsetzten schon Probleme es wieder zu lösen als ich es leicht schief aufgesetzt hatte, weil es so extrem klebt.
Das kann alles nicht stimmen was du hier erzählst.

ja es gibt wohl auch leute mit anderen erfahrungen ?

LOL ja ich lüge :) wie kommst du auf so nen käse? Vertreibst wohl die Teile :)
Bzgl Fälschungen und China - ja stimmt aber sicher nicht 0815 Panzerglasfolien - als was soll es gefälscht werden? welche Marke wird durch das Chinaprodukt gefälscht? steht ja nicht mal ne Marke drauf LOL

bei mir klebt es so gut wie gar nicht - es ist wie es ist dann sei glücklich wenn es bei dir gut ist.