Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Installation von Folien. Nachdem ich letztens die IQ shield vorne nass installiert habe, bin ich Fan davon. Ist deutlich einfacher als trocken, da man einfach die Folie sofort auflegt und dann in Ruhe, ohne dass Staub drunter kommt, ausrichten kann. Für die Zukunft wäre jetzt interessant, ob man auch vau und atfolix so montieren kann? Hat da jemand Erfahrung? Zumal gerade letztere sehr präzise geschnitten ist und darum bei mir immer mehrere Anläufe braucht, wodurch dann wieder Staub auf dem Display ist. Habe von der IQ shield noch etwas spray über und könnte es dafür verwenden.

Ich nutze jetzt schon einige Zeit eine Kombination aus

Ultimate Shield Folie (Vorne 100%, Hinten, alle 4 Alu-Seiten)
und
Transparentem TPU-Back-Case.

Das TPU-Case hat bislang keinerlei Kanten der Folie angehoben,
die Folie sitzt bombenfest, fühlt sich sehr glatt an und ein Orangenhauteffekt ist so gut wie nicht sichtbar.

ICH würde sie mir jederzeit wieder drauf machen!

Folie:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Samsung Galaxy S7 Edge Ganzkörperschutz unsichtbares Schild Displayschutzfolie

Case:
Liamoo dünne rundum TPU Schutzhülle für: Amazon.de: Elektronik

@Cilow
Hm das ist komisch, denn die Spigen sieht den beiden von mir echt ähnlich. Aber ich kann dir versichern, dass weder die Ringe Fusion Hülle noch die von yousave die Folien hoch drücken. Ich hatte bis Anfang der Woche die atFolix Folien drauf, jetzt die IQ shield. Beide total problemlos mit den beiden Hüllen. Die Hüllen reichen nämlich nicht bis hoch ans Glas, sondern enden perfekt bündig mit dem Alu Rahmen. Ich schaue mal, dass ich Fotos nachreichen kann.

Zum Thema folien anbringen. Du kannst alle folien nass anbringen. Das mache ich seit Jahren so und das funktioniert 1a. Zum Thema hüllen. Die slim cases von mumbi und liamoo klappen auch gut mit den Folien, da sie das Display nicht berühren. Die Ringke Fusion Air funktioniert bei mir allerdings nicht. Nach ein paar Stunden hebt sie die ersten Ecken hoch

@ilovemoney
Okay super, danke für die Antwort! Dann werde ich nächstes mal mal die van oder atFolix nass aufbringen, das ist wirklich deutlich praktischer. Sonst habe ich immer zumindest irgendeinen kleinen Staubpartikel drunter. Bei der IQ shield, das erste Mal, wo ich nass montiert habe, ist das Ergebnis aber perfekt :)
Das mit der Ringe Fusion Air ist schade, die ein Paar Beiträge vorher von mir verlinkte Ringe Fusion geht aber auf jeden Fall, da sie das Display nicht berührt.

@Cilow
Hier Fotos von der yousave mit IQ shield Folie auf dem Display
image1.JPG image2.JPG

Danke, hab mein Spigen eben gerade rauf gemacht, hier das Ergebnis:

• Danke
Reaktionen: Acronicta
@ilovemoney
Dumme frage aber was heißt nass anbringen?

Folie nass machen und auftragen.

einfach mit Wasser?

Ja, oder bei IQ hast du ein Spray dabei.

• Danke
Reaktionen: ullu66
Genau, wenn dieser sprüher alle ist einfach einen Tropfen fit rein und mit destilliertem Wasser auffüllen. Damit lässt sich eigentlich jede Folie super aufbringen. Habe ich damals auch mit dem LG g3 und einer glas folie gemacht. Funktioniert genauso und durch das feuchte aufbringen kann man die perfekt positionieren. Dank der Technik musste ich auch die Folien bei Bekannten und Verwandten anbringen. Habe bestimmt schon an die 20-30 folien so aufgebracht. Und die wurden alle perfekt. :) übrigens bringe ich die slickwrap und dbrand Design folien auch so an. Auch das funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: ullu66 und pawewu
Geht das tatsächlich auch mit der Vau? Habe den Eindruck die hat irgend einen Klebstoff dran :)
Hab mir heute die Vau drauf gemacht und vier Blasen (glaube kleine Staubkörner) außen drin... Nicht sehr schlimm, aber wenn's besser geht :)

Hab mir aber auch mal die Ultimate Shield bestellt... Bei 11 € für rundum Folien kann man da glaube net viel falsch machen.

Der Vollständigkeit halber: Vau + LED Flip Case = keine Probleme bislang.

MAL ne ganz blöde Frage, wie muss ich mir das denn mit dem nass anbringen vorstellen. RICHTIG feucht oder nur einmal aufspüren

Also mit der vau klappt das genauso. Ich sprühe dazu immer komplett das Display ein. Also so, dass es komplett bedeckt ist. Zu viel geht immer, zu wenig merkt man daran das sich die Folie dann nicht mehr verschieben lässt. Also lieber etwas mehr. Man streicht am Ende das Wasser ja raus. Ich nehme zum raus streichen immer eine Karte die ich in ein Displayreinigungstuch Wickel. So entstehen auch keine Kratzer und das Wasser wird auch gleich aufgesogen.

Hier noch ein Video zum anbringen. Er sprüht die Folie ein, ich das Handy. Ergebnis ist das selbe.

• Danke
Reaktionen: depetti73
@coMa Die Ultimate Shield ist wirklich gut. Wird nass aufgetragen, an den Rundungen braucht es etwas Geduld, bis sie da richtig haftet, im Prinzip dann, wenn man alles Wasser rausgedrückt hat, hält sie auch. Anleitung und Videolink liegt bei.

Hi Leute,
ich hab nun schon einige Glasscheiben für meine beiden s7 Edge getestet und wurde immer wieder enttäuscht. Nun hab ich sie endlich gefunden, das ultimative Panzerglas was endlich perfekt sitzt und top aussieht! Kostet zwar etwas aber es zahlt sich aus! Kommen tut das Glas in einer Holzschachtel in Carbon-Optik. Man merkt kaum, dass man ein Schutzglas drauf hat! Einfach unglaublich. Hier paar Pics von mir und der Link zum Artikel. :cool:
iProtect Screen Full Cover Protector vorgerundete Hartglas Schutzfolie für Samsung Galaxy S7 Edge Tempered Glass Display Schutzglas mit Rahmen in schwarz 0,3mm:Amazon.de:Computer & Zubehör

Anhänge

• 1463243910114.jpg
    1463243910114.jpg
    52 KB · Aufrufe: 383
  • 1463243931944.jpg
    1463243931944.jpg
    46 KB · Aufrufe: 397
  • 1463243950994.jpg
    1463243950994.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 374
  • 1463243971264.jpg
    1463243971264.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 390
  • 1463243994604.jpg
    1463243994604.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 421
  • 1463244027170.jpg
    1463244027170.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 377
  • 1463244084742.jpg
    1463244084742.jpg
    27 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
die hatte ich auch drauf, ist blancker schund, klebt nur mit einem schmalen streifen teppichkleber und viel luft unter der platte. die hat im laufe der paar tage sogar dafür gesorgt das die bedinung nicht mehr richtig klappte.

jedoch die Passform ist tatsächlich optimal. nur der rest halt zum reiher jagen.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab die nun seit über einer Woche auf dem weißen s7 edge drauf und die ist echt Top! Deshalb hab ich mir auch dann die selbe für mein schwarzes geholt. Dann musst du ein Montags Glas erwischt haben. Die klebt bombenfest und das zwischen Glas und Display Luft ist, ist normal und optimal so passiert bei einem Sturz dem Displayglas noch weniger. Würde behaupten, dass es so optimal geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sorry ich habe bereits aufeinigen geräten tempered drauf gehabt. Die waren alle vollflächig adhäsiv. Ohne diese komischen punkteraster, das dir auch aufgefallen sein muss und auch vom material um Längen besser waren. Durch die Silikon adhäsiv Fläche fängt es stürze besser ab, und wenn ein sprung reinkommt geht der tatsächlich nicht durch.
Das Luft dazwischen ist ist erst bei diesen dingern aufgekommen, selbst bei anderen Anbietern für das s7 edge anderer name und dennoch immer die gleiche schundproduktion. Und ich nutze aktuell auf 4 Geräten tempered. Die alle keine Luft haben und alle wirklich klar und vollflächig adhäsiv haften. Nur bei S7 edge taucht komischerweise keine. Entweder bekommst plaste statt glas, fühlen sich an wie Glas springen aber wie CD scheiben. Dafür passen die sauber drauf, kleben wie ein Teppich mit schmalster haftstreifen. Oder sie sin Glas aber passen nur halb.