Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sputnik99
Bitte um Feedback sobald du sie drauf hast. Bin gespannt, ob diese anders ist als meine (klebt nur am Rand und hängtam Display durch :thumbdn:)

hä? Das ist mein Feedback, nachdem ich sie drauf habe. Allerdings kann ich zur Folie Solo wenig sagen, weil sie von meinem Case immer hochgeschoben wird. Alles, was links von der rechten Edge ist, klebt super.

Ups sorry, habe ich schlampig gelesen...
Klebt die Folie vollflächig, oder auch nur am Rand?

so... nochmal lesen ;-)

alles links vom rechten Rand klebt super

Mir ist unbemerkt vorne die atFolix irgendwie an der oberen linken Ecke (ich meine Ecke, nicht Edge) hochgekommen und es kam wie es kommen musste: in der Tasche kam Staub drunter und irgendwann habe ich sie dann beim in-die-Tasche-stecken recht weit abgezogen. Fazit: nicht mehr brauchbar. Hatte mir von einem Bekannten aus den USA eine IQshield mitbringen lassen, die ich dann eben montiert hatte.

Die Montage ging echt gut von der Hand, dank des Sprays kann man die Folie schnell aufs Display legen (kein Staub kommt drunter) und dann in Ruhe ausrichten. Passt und sitzt jetzt perfekt, wobei ich den Ausschnitt vom Homebutton etwas groß finde, ansonsten bemerkt man die Folie optisch nicht. Die Folie geht bis fast komplett zum Rand, auch an den vier Ecken. Ein wenig Flüssigkeit scheint noch drunter zu sein (dort wirkt das Bild bei angeschaltetem Display etwas krisselig), aber das scheint nach und nach besser zu werden. Sollte dann in 24-48h komplett klar sein. Die Folie fühlt sich nicht gummiartig an, sondern sehr schön glatt. Dagegen war die atFolix schon recht "stumpf" (oder wie man diesen Gummi-Effekt nennen soll), obwohl mir die schon sehr angenehm vor kam. Die vau, die ich auf der Rückseite verwende, ist die gummiartigste von allen dreien. Einen leichten, aber nicht störenden Orangenhauteffekt auf der IQshield kann ich bestätigen, wenn man sie gegen das Licht hält ist die Oberfläche nicht eben sondern leicht wie Orangenhaut. Das kenne ich von der atFolix und vau auch, stört kein bisschen.

Wer also die Möglichkeit hat, sich die Folie mitbringen zu lassen, dem kann ich es nur empfehlen! Den Versand würde ich persönlich nicht bezahlen, da würde ich persönlich die atFolix bevorzugen. Da gibt es 3 für vorne und 3 für hinten zum Preis von 12€. Die Folie ist auch super, etwas gummiartiger und ohne Spray ist die Montage etwas komplizierter, aber das Ergebnis kann sich auch sehr sehen lassen.

Mangels anderer Kamera kann ich aktuell keine Fotos von der IQshield auf meinem S7edge machen, sorry.

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich
Aus Gold mach Leder-Optik.

151d13659dcc2b4355caf4c2f5e988f6.jpg
bc9690bbbf2196eb29467fa05171e466.jpg
cfb4ae06aea92e807e7009b6a2f25e5e.jpg
c7d0ecaeddc36fa9109c4926a9c00a21.jpg

Hallo Kingoftf, das sieht sehr gut aus. Gibt es auch schon Erfahrungen zur Kombination mit dem Spigen liquid crystal case oder ähnlichen Cases? Offenbar ist das so eng, dass es eine Folie hochschiebt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Glas eher noch dicker ist als eine Folie und deshalb die ganze Sache noch enger wird und erst recht hochgeschoben wird??!

wenn das bild kein fake ist, kann man genau sehen, das es der gleiche mist ist wie der rest. die bisher von den tempered für das s7 edge da waren.
denn den streifen mit dem miesen teppichdoppelkeber kann man auf der webseite erkennen wenn man die fotos auf vollbild setzt.

• Danke
Reaktionen: Belze und orgh
Gibt es Folie fürs Edge ohne Ecken? Ich hab ein Spigen Slim Armor und das schiebt mir immer die Ecken der Folien hoch. IQ Shield hat zwar welche, ich suche aber Alternativen. Kennt jemand welche?
Ich will ein Case + Folie benutzen. Welche Kombi passt am besten?

hi
kann man die auch feucht auf Legen vau Schutzfolie

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Cilow schrieb:
Gibt es Folie fürs Edge ohne Ecken?

Ich habe das selbe Problem mit dem Hochschieben der Folie. Folie ohne Ecken stelle ich mir aber doof vor, weil man dann den Übergang Folie / Nichtfolie hat und einen ungeschützten Bereich.

Wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt kann ich die Ringke Fusion sowie das ultra slim von yousave empfehlen. Weder die IQ SHIELD Folie noch die atfolix werden da abgehoben

Hat hier jemand Möglichkeiten an die IQ Shield zu kommen, ohne teuren Versand?

weil man dann den Übergang Folie / Nichtfolie hat und einen ungeschützten Bereich.
Die Bereiche sind so klein, die würden mich nicht jucken.

Ringke Fusion sowie das ultra slim von yousave empfehlen
Links dazu wären super.

Hat hier jemand Möglichkeiten an die IQ Shield zu kommen, ohne teuren Versand?
Ja, wenn du jemand kennst der in den Staaten lebt/wohnt, und dir das dann als günstigste Variante verschickt. Keine Ahnung was die Versandkosten dort betragen. Anders wüsste ich keine Idee, außer bei einer Sammelbestellung.
Von den IQ Shield bin ich aber nicht mehr so begeistert. Die Oberfläche ist nicht wirklich stabil. Wenn du zB mit einem Fingernagel oder was anderem (spitzen Gegenstand) mehrmals leicht drauf tipst hinterlässt das Spuren. Ich wollt das bildlich einfangen, aber keine Chance. Sieht man nur mit bloßem Auge.

Cilow schrieb:
Links dazu wären super.
Sind hier im Thread bereits mehrfach gegeben worden und über die Suche simpel zu finden :) Dennoch hier noch mal:
Ringke FUSION Case Samsung Galaxy S7 Edge 2016 Hülle Cover [Neu Staub Kappe][CRYSTAL VIEW] Premium Ultra Slim Bumper Hard Case Schutzülle für Samsung Galaxy S7 Edge 2016 Ringke FUSION Case Samsung Galaxy S7 Edge 2016: Amazon.de: Elektronik

Yousave Accessories Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Klare Ultradünne Silikon Gel Schutzhülle Yousave Accessories Samsung Galaxy S7 Edge Hülle: Amazon.de: Elektronik

Ich habe beide. Ringke gibt es wohl auch slim, die hier verlinkte ist etwas dicker aber darum sehr stabil. Die yousave ist super dünn und ich nehme sie schon nicht mehr wahr. Beide sind problemlos mit Folien zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Cilow
Wie lange waren die IQ Folien bei euch auf dem Versandweg?
Und kann man jedes Case in Verbindung mit der IQ Shield Folie benutzen?

Vielen Dank :)

Ich hatte an einem Samstag bestellt und die IQ war am Montag die Woche drauf bei mir. Also ca. 8 Tage.

Ich habe mir aus Fernost via aliexpress ein Tempered Glass Frontschutz gekauft, welcher "3D curved" auch die Edge voll bedeckt. Kam nach gut 3 Wochen an. Einen Link kann ich leider nicht mehr teilen weil der Artikel komlett verändert wurde, er hat aber so ca. 10€ gekostet und kam in einer Holzbox in Carbonoptik mit dem Aufdruck "Worlds Best Screen Protector" :D
Das Aufbringen ging recht Problemlos, auch dank der Edge. Der Zuschnitt ist sehr gut.
Leider spiegelt es deutlich mehr und auch Fingerabdrücke werden schlechter als von Originaldisplay abgewiesen.
Hauptproblem ist aber Staub und Schmutz, der sich unter der Folie sammelt.
Dafür, dass sie noch nicht mal eine Woche drauf ist, ist das wirklich eklig und schlecht.
Kann sie nicht empfehlen und suche weiter nach einer besseren Glas-Folie.

Anhänge

• staub.JPG
    staub.JPG
    31 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: borussemd