Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Glenfiddich hast du das Glas bereits bekommen? Bin auf dein Feedback gespannt...
@die anderen hat jemand die 3mk-arc bestellt und kann dazu was sagen?

Habe mir diese beiden bestellt
Hülle kam heute...passt haargenau
Hoffe das das Teil fürs Display nun noch passt.

Anhänge

• Screenshot_20160504-155951.png
    Screenshot_20160504-155951.png
    218,4 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_20160504-160023.png
    Screenshot_20160504-160023.png
    353,2 KB · Aufrufe: 390
Glenfiddich schrieb:
Hi Leute, hab nun auch schon länger nach ner guten 9H Folie gesucht und hab mir nun mal folgende bestellt:
Samsung Galaxy S7 edge 3D 9H Panzerglas Rundung Kante Wölbung Transparent HD NEU

Ich gehe da jetz ohne viel Erwartung da rein und möchte mal eine 9H versuchen und testen.

Schon erhalten und aufgebracht?

Habe meines erhalten, werde es aber vermutlich zurück schicken und bei IQ bleiben. Rund um das Glas befindet sich ein Klebestreifen der, lt. Rückfrage beim Verkäufer, auch nach dem Aufbringen noch etwas sichtbar bleiben wird. Lt. ihm gibt es, weil das Edge auf allen 4 Seiten gebogen ist, am Markt kein Glas das anders montiert werden kann.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 349
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 352
@vardi
Jup, kann/muss ich bestätigen. Ist leider nicht das gelbe vom Ei... Aber ich denke bei "clear Folien" geht das nicht anders und besser wie die VAU, die ich drauf hatte ist sie alle mal. (Ich mag die farbigen wirklich gar nicht!)
Sie lässt sich allerdings sehr gut aufbringen, jedoch ist sie mM nach nicht (oder noch nicht) komplett kristallklar. (Hat noch einen ganz leichten milchigen Stich - hoffe das legt sich noch)
Habe mir ein Video von einer anderen angesehen, die anscheinend auch ähnlich von der Klebetechnik ist. (Wäre meine 2. Wahl gewesen)

Hast du/oder sonst jemand sonst bereits eine alternative Clear 9H im Auge?

• Danke
Reaktionen: vardi
Ich hoffe ja noch immer dass Nillkin für das S7 Edge ein 9H tempered Glass bringt. Wäre mein Favorit.

depetti73 schrieb:
Habe mir diese beiden bestellt
Hülle kam heute...passt haargenau
Hoffe das das Teil fürs Display nun noch passt.

und wie ist die glasschutzfolie ???

Passt beides sehr gut...hatte mir umsonst Gedanken gemacht. Die Glasschutzfolie lässt sich leicht anbringen,konnte keine Luftblasen erkennen. Also bis jetzt soweit alles gut

• Danke
Reaktionen: orgh
Welche war das denn? Hast du n Link?

Ich habe heute auch das Glas von Flipacase bekommen. Ich bin nicht begeistert! Die Passform ist gut und ließ sich gut anbringen aber da ist so viel Luft zwischen Glas und Display das sich bei Druck durchbiegt. Die Touchfunktion ist dadurch auch beeinflusst. Beim mir kommt das Ding wieder runter.

Genau das Problem haben die tempered glas dinger momentan alle, die hässliche Aussparung für das Samsung logo. Und den miesen kleinen teppichkleberrand, dazu die luft unterm Display. Wenn die das mal auf adhäsionshaftung über die gesamte Fläche andern würden. Wären die nicht mal schlecht, aber so einfach grottoid.

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich
Genau so ist es!!!
Auch bei der von mir oben genannten habe ich genau diese Probleme... Bin gespannt, ob es überhaupt noch eine voll flächig klebende 9H Folie gibt. Meiner Meinung nach sind alle momentan erhältlichen ähnlich und leider niemals 15-25€ Wert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo.
Ich finde einfach nichts dazu... Gibts die IQ Shield auch irgendwo in Deutschland zu bestellen?
Und wenn nicht, wie lange dauert denn der Versand ca. aus den USA?
Danke und viele Grüße
André

-edit-
Hab auch gerade mal geguckt bzgl. Bestellung in den USA.
Amazon will mir den Artikel nicht schicken?! (verstehe nicht wieso...)
Und bei IQ Shield direkt sind es 14$ Versand... Bei einer Folie für 9$ finde ich das bissl lächerlich :)
Zumal doch glaube ab 20$ auch Zoll hinzukommt oder?

Zuletzt bearbeitet:
IQ Shield schreibt auf die Verpackung nur 16 Dollar. Da geht das einfach so durch den Zoll.

Kritisch wird es wenn du mehrere auf einmal bestellst. So wie ich da ich nicht nachgedacht habe. 2 mal für das S6 edge und 1 mal fürs S7 edge. Bin inklusive Versand bei 70 Dollar was circa 62 Euro entspricht. Plus 19% Mwst. bin ich bei circa 74 Euro.

Hat einer hier Erfahrungen damit?
Habe ein goldenes S7 Edge gekauft. Jedoch gefällt mir die Farbe nicht so recht.. Daher will ich wenigstens hinten einen Skin darauf haben...
Oder hat einer von euch eine andere Idee?

2b2a15b93f02be6e2055d2a2c88a142c.jpg

Wie wäre es mit dbrand? Für vorne und hinten möglich

Danke Freddi.
Also ich bin echt unschlüssig :( Ich weiß einfach nicht welche Folie ich mir holen soll.
Habe mir für die Rückseite die Ringke Slim bestellt, da diese wohl aktuell die beste Hülle sein soll. Was die Vorderseite angeht weiß ich echt nicht was ich tun soll... Bislang habe ich eigentlich immer Flipcover für meine Smartphones gehabt. Die für das S7 Edge scheinen aber alle nicht so der Knaller zu sein :)
Die IQ Shield Folie scheint ja echt die Beste zu sein - aber 30$ finde ich schon ganz schön happig - zumal ich nicht gerade talentiert bin was das Kleben angeht.

Was vergleichbar Gutes gibts in DE, bzw europäischem Ausland, nicht, oder?

-edit-
Oder ich bestelle mir erstmal die vau und hoffe, dass was vergleichbares in DE verfügbar wird :)

Höchstens die iProtect, etwas weiter oben:
iProtect

Dbrand hatte mich beim S6 Edge Plus echt enttäuscht. Hatte die Vorderseite mit Ausschnitten der Navigation Tasten bestellt. Kam ohne an... nach Nachfrage hieß es ich solle es zurück senden. Sie erstellen dann n neues. Aber bei 10 Tagen Lieferzeit hatte ich dies dann abgelehnt

Und ich finde es schade dass man die dort nicht mit den originalen Samsung Schriftzügen bestellen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir diese Folie bei ebay gekauft: www.ebay.de/itm/141943688985

Im Prinzip ist die wohl ok, denke ich. Nur in Verbindung mit meinem Spigen liquid Crystal Slim & Soft case harmoniert sie leider gar nicht. An einer Seite wird die Folie immer hochgeschoben, weshalb sich Luft unter der rechten Seite ansammelt und kein direkter Kontakt zum Display besteht. Alleine (wahrscheinlich) ok. Zusammen mit dem Spigen Case... auf keinen Fall.