Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folie oder Glas? 9h?

fero74 schrieb:
@borussemd

Ich habe dieses Panzerglas bestellt FLIPACASE® Black Samsung Galaxy S7 Edge Full Coverage: Amazon.co.uk: Electronics. Laut den Rezensionen macht dieses Panzerglas einen guten Eindruck. es müsste jetzt in den nächsten tagen bei mir ankommen
Acronicta schrieb:
Habe das Teil bei der Aktion für 1 Penny bestellt, sollte in den nächsten 2-3 Tagen eintreffen.
Kostet aktuell 15 Pfund!

Erste Rezensionen sind überaus vielversprechend...

FLIPACASE® Black Samsung Galaxy S7 Edge Full Coverage: Amazon.co.uk: Electronics

(Laut amazon erscheint das Produkt erst am 26.4. - aber ich habe schon die Versandmitteilung vom 17.4.16)
Euch ist aber schon aufgefallen, dass beide Rezensenten ausschließlich flipcase Produkte auf Amazon bewerten.
Die Rezensionen sind also absolut wertlos, für mich sogar ein Grund das Produkt nicht zu kaufen.

Leider sind viele Produkte auf Amazon (ich meine jetzt lediglich 9h Glasfolien für das S7E) mit leider eindeutigen Push Rezensionen versehen sind. Die geben keine Anhaltspunkte. Wenn eine Folie gute Rezensionen hat versuche ich sie bei anderen Händlern aufzutreiben. Das sagt mir am meisten zu den Rezensionen.
Ist wirklich schwer was gutes zu finden.

Derzeit habe ich die Ultimate Shield drauf, ohne Case und finde sie sehr gut. Jedenfalls die beste, die ich bisher getestet habe.

Hast du einen Link?

Ich hab jetzt die IQ seit 2 Wochen auf dem Edge und ich bin eigentlich zufrieden. Das Anfaßgefühl ist super, Der Durchblick ist auch so gut wie nicht eingeschränkt. Lediglich die Oberfläche sieht nach den zwei Wochen aus wie sau. Lauter kleine Kratzer und Macken hat sie bereits bekommen. Ich denke wenn das so weiter geht müsste ich alle 6-8 Wochen die Folie wechseln.

Acronicta schrieb:
Derzeit habe ich die Ultimate Shield drauf, ohne Case und finde sie sehr gut. Jedenfalls die beste, die ich bisher getestet habe.
Wenn Licht auf der Folie reflektiert, ist es glatt oder eher wie leichte Orangenhaut ?

Die Ultimate ist ziemlich glatt, man muss schon genau schauen, um eine leichte Orangenhaut zu erkennen.
Ich bin hier auch recht kritisch, mich stört die Folie bis dato nicht, Schriften usw. sind weiterhin scharf und ohne Störungen erkennbar.

Die Ränder halten bis dato auch sehr gut, leider drückt meine Hülle die Ecken der Ultimate Shield etwas nach oben.
Da die Hülle sehr eng anliegt, kann ich sie nicht wirklich dauerhaft über die Folie hebeln.

• Danke
Reaktionen: HTC-ONE
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Spigen Case. Hab jetzt das Ringke Fusion Case und absolut keine Probleme mehr mit der hochdrückenden Folie. Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: tirola
Hat hier jemand schon ein Vergleich zwischen der Vau der Iq Shield und der Ultimate ziehen können. Wegen Passgenauigkeit und der Orangenhaut?

Ich habe erst die Vau drauf gehabt und dann die IQ

Die Vau hatte ich gute 10 Tage drauf und die Haptik war immer noch sehr gummiartig, das hat sich zwar nach ein paar Tagen verbessert, ist aber nicht ganz verschwunden. Ebenso hat man bei weißem Hintergrund die Struktur der Folie deutlich gesehen. Die Passgenauigkeit war sehr genau, fast schon zu genau. Ich würde hier die IQ auf jeden Fall der Vau vorziehen. Die Ultimate kenne ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: tirola und HTC-ONE
Hallo.welche spigen case funktionieren nicht mit Folien und Gläser ,habe das slim amor.ob das funktioniert?

Hermes schrieb:
Ich hab jetzt die IQ seit 2 Wochen auf dem Edge und ich bin eigentlich zufrieden. Das Anfaßgefühl ist super, Der Durchblick ist auch so gut wie nicht eingeschränkt. Lediglich die Oberfläche sieht nach den zwei Wochen aus wie sau. Lauter kleine Kratzer und Macken hat sie bereits bekommen. Ich denke wenn das so weiter geht müsste ich alle 6-8 Wochen die Folie wechseln.

Kann ich bestätigen....meine sieht auch recht mitgenommen aus, obwohl ich mein S7 wirklich pfleglich behandle. Meine diesbezügliche Reklamation wurde übrigens rasch und problemlos behandelt - eine kostenlose Ersatzlieferung ist bereits unterwegs.

Du hast wegen der Kratzer und Macken eine Ersatzlieferung bekommen? Das ist dann aber sehr kulant. Ich denke das wird mir der neuen Folie wieder passieren.

thomi60 schrieb:
Hallo.welche spigen case funktionieren nicht mit Folien und Gläser ,habe das slim amor.ob das funktioniert?
Spigen ultra hybrid funktioniert nicht mit Folien. Ob andere funktionieren weis ich nicht.

@HTC-ONE

Die Ultimate Shield hat eine minimale Orangenhaut, die man nur im Gegenlicht bei ausgeschaltetem Handy sieht. Wirklich sehr minimal.
Aber sie muß nass montiert werden, was einige Geduld erfordert.
Aber es geht...

• Danke
Reaktionen: HTC-ONE
@Acronicta und wie ist die Folie in der Passgenauigkeit?
Spiele mittlerweile, da sich meine Vau vorne ein bisschen abhebt und diese meiner Meinung nach wirklich ZU GENAU ist, mit dem Gedanken mir diese Ultimate Shield zu kaufen...:confused2:
Ich weiß nicht, diese Vau habe ich sehr genau auf das Display bekommen (bin selbst von mir überrascht, aber die Aussparungen passen auch sehr gut) aber dennoch steht sie irgendwo um einen hauch über, und da löst sie sich langsam. :bored:

Glenfiddich schrieb:
@Acronicta und wie ist die Folie in der Passgenauigkeit?

Sie steht nirgends über.
Man kann sie bei der Nassmontage ja auch so lange umher schieben, bis sie überall optimal sitzt.
Ich schätze 0,1mm Luft zu den Kanten. Ein Hauch nur - aber der reicht.

Habe seit 2 Tagen zusätzlich auch ein Case im Einsatz

Folie nach wie vor ohne Abheben, Lösen oder Blasen - top.

Habe dieses Case, gefällt mir prima:

Liamoo dünne rundum TPU Schutzhülle für: Amazon.de: Elektronik