Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir die 3mk-arc mal bestellt...
Ich hatte die Skinomi aber in Verbindung mit dem Ringke AIR löst sie sich ab

Ich habe heute mein ringke Fusion case erhalten und kann bestätigen das dieses Case die vau Folie nicht wegdrückt wie mein spigen case zuvor

Also ich hatte erst diese da:
2x SAMSUNG GALAXY S7 EDGE 3D FULL COVER TPU PANZERFOLIE
Die Installation ist nicht gut zu bewältigen. Desweiteren fühlt diese sich sehr gummiartig an. Wahrscheinlich so wie bei der Vau. Naja, war ja auch günstig.

Jetzt habe ich diese:

Samsung Galaxy S7 Edge Panzerfolie Displayfolie Schutz komplett
Die Installation ist gut zu lösen und fühlt sich gut an. Zumindest bedeutend besser wie die vorhergehende.
Sie ist minimal kleiner gehalten so das die Folie nicht am Rand anstößt. Die Oberfläche ist glatt. Also nicht so ne "wellige" Oberfläche wie man in diesem Thread schon sehen konnte. Bei mir waren aber 2x Front für 14€ dabei.
Ich habe mir auch die Flipcase und die Ultimate Shield bestellt. Bin mal gespannt.

Achja, als Schutzhülle benutze ich folgende:

Yousave Accessories Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Klare Ultradünne Silikon Gel Schutzhülle
Wunderbar. Kein hochdrücken der Folie. Sitzt sehr gut.

Habe die vau Schutzfolie finde sie toll verstehe gar nicht warum alle stressen

andyge1985 schrieb:
Ich habe heute mein ringke Fusion case erhalten und kann bestätigen das dieses Case die vau Folie nicht wegdrückt wie mein spigen case zuvor

Hallo,

hattest Du zuvor das Spigen Crystal Clear Silikoncase/schutzhülle?

Welches Ringke Fusion Case hast Du denn gekauft? Denn es gibt ja 2 verschiedene (ohne Zusatz und "AIR", welches auch ein paar Euro günstiger ist).
Aus den Bildern bei Amazon geht nicht ganz hervor, was die Unterschiede sein sollen.

Gruß

Eezay schrieb:
Das sieht genau so aus wie das Glas von GPEL, vielleicht ist es ja dasselbe nur unter anderer Marke. FLIPACASE® Black Samsung Galaxy S7 Edge Full Coverage: Amazon.co.uk: Electronics
Ist im Moment im Angebot weil neues Produkt. Mit Versand sinds dann 7,80€. Im deutschen Amazon kosten deren Produkte 25€... Habe es mir mal bestellt. Kommt aber erst in 1-2 Wochen.

Habe das Teil bei der Aktion für 1 Penny bestellt, sollte in den nächsten 2-3 Tagen eintreffen.
Kostet aktuell 15 Pfund!

Erste Rezensionen sind überaus vielversprechend...

FLIPACASE® Black Samsung Galaxy S7 Edge Full Coverage: Amazon.co.uk: Electronics

(Laut amazon erscheint das Produkt erst am 26.4. - aber ich habe schon die Versandmitteilung vom 17.4.16)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
cristor schrieb:
Hallo,

hattest Du zuvor das Spigen Crystal Clear Silikoncase/schutzhülle?

Welches Ringke Fusion Case hast Du denn gekauft? Denn es gibt ja 2 verschiedene (ohne Zusatz und "AIR", welches auch ein paar Euro günstiger ist).
Aus den Bildern bei Amazon geht nicht ganz hervor, was die Unterschiede sein sollen.

Gruß
Ich habe die AIR VAriante => Dünner als Fusion innen perforiert - also nicht klar an der rückseite....Vorteil es "Saugt" sich das Phone nicht ran und sieht seltsam aus.
Ingesamt Super HÜlle liegt gut in der hand - jedoch hat es mir die Skinomi an den Ecken weggedrückt.
Ich frage mich ob man auch Tempered glass aufbringen kann mit hülle?!
[doublepost=1461225596,1461224845][/doublepost]hat schon jemand Tempered Glass bei Aliexpress bestellt? Ich überleg mir eine zu holen...auf gut glück :)

@cristor
Ja hatte das spigen crystal clear vorher. Habe die ringke Version ohne Air. Mit den Schutz kappen bei USB und Kopfhörer Eingang.

Danke, habe es heute Mittag bestellt. Allerdings scheint auch das Case - wenn auch nicht bei Dir - die Ecken der Folien anzuheben (siehe einen Beitrag vorher)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe heute auch die Ultimate Shield Folie vorne und hinten auf dem Edge montiert.
Geliefert wurde innerhalb weniger Tag und die Anbringung war recht problemlos. Die Seitenteile usw. habe ich aber noch nicht montiert.

Die Folien halten momentan um die Rundungen tadellos. Ich habe auch ein transparentes Noname-Case, wird sich zeigen, ob dieses die Folien ablösen wird...
Insgesamt macht die Ultimate Shield bis dato einen guten Eindruck, ist noch nicht ganz klar, wird aber vermutlich noch ein wenig besser werden.

Einen deutlichen "Orangenhaut-Effekt" konnte ich aber auch vor der Montage nicht erkennen, ist schon mal positiv! Die Folie wirkt zwar minimal gummiartig, aber nicht wirklich störend.
Fotos und weiterer Bericht werde ich in ein paar Tagen nachreichen.

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich und Acronicta
Soeben eine Mail von IQ bekommen. Die schicken mir kostenlosen Ersatz

Ich hatte vorher die Spigen Ultra Hybrid, und immer Probleme mit den sich lösenden Ecken bei der Vau und der IQ Shield Folie.

Habe jetzt auch mal die Ringke Fusion Case bestellt und bin echt begeistert. Die aktuelle IQ Shield Folie wird nicht mehr angehoben und die Hülle ist irgendwie nicht mehr so klobig wie beim Spigen Ultra Hybrid. Die Lautstärke und Power Tasten an den seiten lassen sich auch viel leichter drücken.
Zusätzlich habe ich die Ringke Slim Case in Frost White bestellt, auch diese Hülle drückt die Ecken bei der Folie nicht hoch. Sie gefällt mir auch sehr gut. Nur sie wird nicht so gut gegen Stürze schützen wie das Fusion Case.

Mit meiner IQ Shield Folie habe ich auch Probleme, sie schaut aus wie eine Orangenhaut. Hab jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.

Folie IQ.jpg

HTC-ONE schrieb:
Mit meiner IQ Shield Folie habe ich auch Probleme, sie schaut aus wie eine Orangenhaut. Hab jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.

Anhang anzeigen 491773

Die Orangenhaut ist völlig normal. Das ist dem Material verschuldet. Diese Haut ist auch bei der Vau, Skinomi, Zagg und bei der Ultimate Shield. Alternativ gibt es ja noch die 3D Panzer, die kommt in einem anderen Material und ist bereits vorgeformt. Da muss man Glück haben mit der Produktion und den Fertigungstoleranzen beim Display. Bei einigen ist sie perfekt und bei anderen nicht. Bei mir hat sie damals beim S6 Edge leider nicht gepasst.

Da meine Ultimate Shield auch kam möchte ich noch einen kleinen Bericht dazu abgeben. Anbringung lief wie gewohnt sehr gut und das Material ist identisch mit der Vau etc.. Der Vorteil bei der Ultimate das sie die perfekte Größe hat. Aus meiner Sicht genau richtig. Nicht so groß wie die Vau und nicht zu klein so das sie am Rand nicht groß auffällt. Das Liamoo Slim Case kommt mit der Folie nicht in Berührung und bei dem Ringke Fusion Air hat sich eine Ecke gelöst. Ich habe das Case dann einfach über die Folie gehoben und das hält jetzt super. Ich gehe aber davon aus das ein häufiges wechseln eher kontraproduktiv sein würde. Bei mir bleibt das Case jetzt einfach drauf :) Ich bin jetzt also durchaus zufrieden und werde erstmal keine Folien mehr testen. Wenn man kein Case nutzt und solches auch nicht oft wechselt, könnte die Ultimate Shield die perfekte Folie sein.

Nachdem ich seit Tagen hier mit lese, oft hin und her springe in den Seiten, klare Frage:
Gibt es ein Curved Tempered Glass mit einer Härte von 9h,welches man empfehlen kann?
Auf meinem OPO hab ich nun seit 1,5 Jahren ein Casebase 9h Tempered Glass und das hat 0,0 Kratzer. Sowas suche ich jetzt für das S7 Edge

Habe noch 2 IQ-Shield Liquid Shield Screen Protectors (neu und ungeöffnet) für das Front-Display des S7 Edge, die ich nicht benötige.

Diese stehen nun zum Verkauf. Bei Interesse einfach PN an mich!

Hast PN :)

Gibt es Leute die die iq Shield empfehlen können?

Ich habe noch keine einzige gefunden, die wirklich empfohlen wird :D

Doch die IQ kann man schon empfehlen, aber die Edge macht es nun mal jeder Folie schwer, aber die IQ gehört (in meinen Augen) auf jeden Fall zu den besseren Folien